Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

01. Runde 2020/21 – Samstag, 01. August 2020

OSK Kötschach-Mauthen – SV Irschen 4:1 (2:0)

Torschützen: Lukas Trittinger, Ivan Timeus (2) und Mario Niescher bzw. Elias Schmidpeter

Schiedsrichter: Michell Kollreider (Marco Schlacher)

Zuschauer: 100

Nach dem verpatzten KFV-Cup-Spiel letzte Woche gegen Rapid Lienz (2:5 Niederlage) wollte unser Team dieses Wochenende unbedingt mit einem positiven Ergebnis in die neue Saison starten. Zu Gast in der OSK Arena war am ersten Spieltag der SV Irschen.

Trainer Bernd Feil hatte beim Saisonauftakt den kompletten Kader zur Verfügung und stellte die Mannschaft gut auf den Gegner ein. Nach der langen Corona-Pause war natürlich das ganze Team motiviert und wollte die ersten drei Punkte in der neuen Saison holen.

Die erste Chance des Spieles hatten unsere Gäste aus Irschen, aber den Stangenschuss konnte der OSK gerade noch klären. In der 18. Spielminute dann die erste gute Offensivaktion des OSK. Nach Zuspiel von Philip Berger ging Lukas Trittinger in den Strafraum und wollte den Ball noch einmal zurücklegen, aber der Irschner Tormann konnte den Ball abfangen. Nur eine Minute später ging der OSK in Führung. Nach Ballgewinn von Nebojsa Markovic und Vorlage von Ivan Timeus erzielte Lukas Trittinger das erste Tor in der neuen Saison mit einem flachen Schuss ins lange Eck. In der 22. Minute hatte Irschen die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Freistoss aus gefährlicher Position konnte von der Mauer entschärft werden. Nur Minuten später hatte Irschen erneut Alu Pech, denn ein Schuss aus der Distanz ging ans Lattenkreuz. Nach mehreren OSK Chancen im Anschluss erzielte der OSK in der 28. Spielminute das 2:0. Nach Zuspiel von Philip Berger legte Mario Niescher den Ball quer und Ivan Timeus erhöhte aus kurzer Distanz. Der OSK wollte schon in der ersten Halbzeit alles klar machen und hatte auch im Anschluss noch einige gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. So hatte der SV Irschen knapp vor der Halbzeitpause noch einmal die Chance zu verkürzen, da der Schiedsrichter Michell Kollreider nach Foulspiel von Michael Schneider auf den Punkt zeigte. Der schwach geschossenen Elfmeter ging neben das Tor, aber Joshua Karl wäre im richtigen Eck gewesen. Nur Sekunden später erzielte der SV Irschen den Anschlusstreffer, dieser wurde jedoch wegen einer Abseitsposition aberkannt.

Mannschaftsfoto Kampfmannschaft
Kapitän Markus Lamprecht und Matchballsponsor Jürgen Zumtobel

Nachdem Irschen gegen Ende der ersten Halbzeit zwei gute Chancen hatte wollte der OSK zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich wieder nachlegen und tat dies mit einem Doppelschlag. Zuerst erhöhte Mario Niescher nach Zuspiel von Lukas Trittinger aus kurzer Distanz zum 3:0. Nur drei Minuten später erzielte Ivan Timeus nach Vorlage von Mario Niescher seinen zweiten Treffer und erhöhte somit auf 4:0. Danach war die Luft aus dem Spiel und viele Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen. In der 85. Spielminute gelang dem SV Irschen doch noch der Anschlusstreffer. Beim schön verwandelten Abschluss war Joshua Karl ohne Chance. Kurze Zeit später beendete Schiedsrichter Michell Kollreider die Partie beim Stand von 4:1. Damit startete der OSK erfolgreich in die neue Saison und konnte den ersten Heimdreier einfahren. (#FLEX FLEX )

Ivan Timeus erzielte am Wochenende sein 150. Tor für den OSK und rückt damit immer näher an Joschi Patterer

Der OSK spielte mit:

Karl J. – Obernosterer A., Lamprecht M., Schneider M., Markovic N. – Trittinger L. (75. min. Hartlieb M.), Timeus I. (75. min. Stampfer P.), Lederer F. (68. min. Warmuth M.), Schellander C. (45. min. Niescher C.) – Berger P., Niescher M.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776357/?Koetschach-vs-Irschen

Am nächsten Wochenende kommt es zum Auswärtsspiel gegen Tristach – Spielbeginn am Sonntag um 11:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr) im Lois Walder Stadion Tristach.

Auch unsere Reservemannschaft zeigte eine tolle Leistung, konnte sich in einer knappen Partie mit 3:2 durchsetzen und feierte somit auch den ersten Heimdreier beim Debüt von Trainerduo Dejan Nikolic und Christian Hohenwarter.

Torschützen: Manuel Schellander und Niklas Hohenwarter (2)

Mannschaftsfoto Reserve

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Karl S., Markovic M., Stampfer P. (Hohenwarter D.) – Lederer M., Obernosterer M. (Hohenwarter S.), Hohenwarter N., Lesiak M. (Warmuth H.), Martinovic A. (Fidanci Y.), Schellander M. – De Boer C. (Kaplenig A.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776522/?Koetschach-vs-Irschen