Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

03. Runde 2020/21 – Samstag, 15. August 2020

OSK Kötschach-Mauthen – SK Kirchbach 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Manfred Petrasch (Reinhold Theurl)

Zuschauer: 350

Nachdem der OSK auch das erste Auswärtsspiel der neuen Saison gegen den SV Tristach gewinnen konnte ging unsere Mannschaft ungeschlagen in das Gailtalderby gegen den SK Kirchbach.

Matchballsponsoren LA Luca Burgstaller und Dipl.-Ing. Christian Seiwald

Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende verletzungsbedingt auf Andreas Obernosterer und Mario Hartlieb verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Von Beginn an merkte man, dass es sich bei diesem Spiel um ein Derby handelte. Beide Mannschaften spielten hochkonzentriert und mit vollem Einsatz. Die erste richtig gute Torchance hatte der OSK. Ein gut angetragener Distanzschuss von Christian Niescher landete auf der Querlatte. Nur Minuten später ergab sich auch für Kirchbach die erste Chance, konnte aber durch die OSK Defensive gerade noch entschärft werden. Viel spielte sich bei diesem Spiel im Mittelfeld ab, Torabschlüsse gab es nicht viele. Und so pfiff Schiedsrichter Manfred Petrasch pünktlich nach 45 Minuten zur Halbzeitpause.  

Auch in der zweiten Halbzeit gab es nicht wirklich viele Torabschlüsse, da es beiden Mannschaften gut gelungen ist den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. In der 65. Spielminute konnte sich der Kirchbacher Tormann mit einer tollen Parade nach einem Abschluss von Ivan Timeus auszeichnen. Nach 75. Spielminuten ging ein Stürmer von Kirchbach im OSK Strafraum zu Boden Schiedsrichter Manfred Petrasch lies das Spiel aber korrekterweise weiterlaufen. Und so endete eine hart umkämpfte Partie mit 0:0 womit wahrscheinlich beide Mannschaften zufrieden sein können.

Der OSK bleibt somit auch im dritten Spiel der neuen Saison ungeschlagen.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776583/?Koetschach-vs-Kirchbach

Am nächsten Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel in Lurnfeld an. Gespielt wird am Samstag, 22.08.20 um 17:30 in Lurnfeld.

Unsere Reservemannschaft spielt nächstes Wochenende auswärts in Lind. Gespielt wird am Sonntag, 23.08.20 um 12:30 in Lind.

 

Auch unsere Reserve holte einen Punkt im Derby. Das Spiel endete mit 2:2, wobei die OSK Reserve das klar spielbestimmende Team war und etwas unglücklich 2 Punkte verspielte.

Torschützen: Cedric de Boer und Christoph Schellander bzw. Gerald Hochenwarter und Fabien Unterassinger

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. – Kaplenig A., Hohenwarter D. (Maier L.), De Boer C., Lesiak M. (Bakhtyari A.), Obernosterer M., Schellander C. (Hohenwarter S.) – Fidanci Y.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776479/?Koetschach-vs-SG-SK-Kirchbach-SV-Dellach-Gail