Sie haben es wieder getan …

Mittlerweile zum 5. Mal starteten am 29. Juni 2012 6 Kötschacher (OK, auch ein Dellacher) Biker zu einer 3-tägigen-Mountainbiketour. Die Strecke führte zunächst von Kötschach-Mauthen (liegt immer noch 705 ü. A.) in das Lesachtal bis nach St. Lorenzen (1.127 m). 3 Teammitglieder machten auch noch einen 8 km Umweg über Maria Luggau (1.173 m). Von St. Lorenzen ging es dann zum Hochweißsteinhaus (1.867 m), weiter zum Ofner Joch (2.011 m), dann über die Grenze nach Forni Avoltri (910 m) und schließlich bis nach Sappada (1.210 m). Dort wurde das erste Mal genächtigt.

Didi kämpfte sich schließlich noch bis Sappada weiter, musste dann aber doch aufgeben und trat noch am selben Abend die Heimreise per Auto an (ist natürlich einfach, wenn man eine Krankenschwester als Freundin hat Lächeln).

Der 2. Tag begann dann recht angenehm, denn die ersten 10 km führten von Sappada westwärts über die Bundestraße nach Campolongo (1.050 m). Von dort ging es dann wieder aufwärts über den Sella di Razzo (1.740 m) und den Sella di Rioda (1.800 m) bis nach Sauris di Sopra (1.398), wo die Mittagspause eingelegt wurde.

Am 3. Tag verließ uns dann auch noch Oli, da er berufsbedingt noch nach Wr. Neustadt reisen musste. Somit verblieben nur noch 4 Riders, die den dritten und wohl härtesten Tag in Angriff nahmen.

Dieses Mal wurden insgesamt 233 km und ca. 10.400 Höhenmetern (ca. 5.300 m und ca. 5.100 m) bewältigt.

Die reine Fahrt- bzw. Schiebezeit betrug in diesem Jahr ca. 15 Stunden.

Und nicht vergessen: nach der Tour ist vor der Tour – SEE YOU 2013 !