Trainingslager in Umag (CRO)

Der übliche Stau an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien bremste heuer die Anfangseuphorie beim alljährlichen Trainingslager, das heuer vom 28. April bis zum 01. Mai in Umag abgehalten wurde.

Unterkunft und Wetter ließen keine Wünsche offen: Hotel ISTRA SOL GARDEN **** ist ein Teil einer riesigen Ferienanlage mit 2 Swimmingpools, Wellnesscenter, Hallenbad und ca. 10 Tennisplätzen. Von Samstag bis Dienstag hatten wir durchgehend Sonnenschein.

Nach einiger Konfusion bei der Platzreservierung konnte die elf Mann starke OSK-Gruppe doch pünktlich um 16:00 Uhr das Training aufnehmen. Die Plätze waren zwar in einiger Entfernung, aber die sollte sich noch als Vorteil erweisen. Einerseits war der Spaziergang am Morgen nötig, um den Kreislauf in Schwung zu bekommen und andererseits war der Heimweg weniger beschwerlich, da sich entlang der Strecke 1-2 Labestationen befanden.

Bei den fünf Trainingseinheiten konzentrierte sich Cheftrainer Gregor Obernosterer vor allem auf die Verbesserung des Aufschlags und des Volleys, da hier die größten Defizite vermutet wurden. Weiters wurden auch eine Einzel- und Doppelpartie gespielt, um vor der Meisterschaft die nötige Spielpraxis zu bekommen.

(Gregor und die starken Männer)
(Youngsters Markus und Pauli – nicht nur stark am Platz sondern auch beim Buffet)
(Siegfried und Roy)
(Manfred beim Aufschlagtraining)
(Klausi, Alleinunterhalter und passionierter Milchtrinker)
(Trainingsfleiß sieht anders aus)
(Gregor musste schmerzvoll erfahren, dass die Netzkante in Umag höher ist als in Österreich)
(Ober und Eroberer Luca)
(Besuch in der Stadt)

Abschließend möchte sich die Sektion Tennis auch nochmals für die Unterstützung der Hauptkassa des OSK ganz herzlich bedanken.