Mixed Doppelturnier 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete die Sektion Tennis des OSK Kötschach-Mauthen unter traumhaften Wetterbedingungen wieder das Mixed Doppel Turnier. Unter der organisatorischen Leitung von Nicole Wiegele und Anna Dermutz fand das Turnier am 29. Juli 2017 ab 9:30 Uhr statt.

11 Mixed Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen, gaben alles auf den beiden Plätzen. Gespielt wurde auf ein Champions Tiebreak von gewonnen 10 Punkten auf 2 Sätze, jeweils mit 2 Punkten Unterschied versteht sich. Die spielerische Leitung übernahm unser Gernot Lesiak. Das Niveau steigerte sich von Spiel zu Spiel, wo sich dann letztendlich folgende Teams durchsetzen konnten:

1. Platz Marco Längle & Alexandra Wassermann
2. Platz Manfred Lackner & Sylvia Unterassinger
3. Platz Gregor Obernosterer & Ulrike Mayer

Eine alte Tradition beinhaltet auch die Überreichung des Trostpreises, welcher heuer, wie auch schon wie im vergangenen Jahr, an Christian Webhofer & Verena Paris erging. Für das kulinarische Wohl sorge unser Auftragsgriller Klaus Thurner, welcher uns mit herzhaften Koteletts und Würstel versorgte. An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich nochmals dafür. Nicht zu vergessen gilt es auch ein DANKE an alle Damen für die köstlichen Salate und Kuchen auszusprechen! Ein großer Dank ergeht an die ortsansässigen Betriebe für die Sachpreise, die unsere GewinnerInnen erhielten: Brauerei LONCIUM, Cafe Freiraum, Hagebau Klauss, Cafe Zuckereck, Naturkosmetik Salcher, Sport Putz.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Turnier: