Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

18. Runde 2018/19 – Samstag, 30. März 2019

OSK Kötschach-Mauthen – FC Dölsach 0:2 (0:1)

Torschützen: Dominik Mattersberger und Markus Bachmann

Schiedsrichter: Andreas Stastny (Karl Schlacher)

Zuschauer: 150

Auch beim zweiten Frühjahresmeisterschaftsspiel konnte der OSK nicht überzeugen und fand nicht ins Spiel, was verdienterweise zur zweiten Niederlage in Folge führte. Nun gilt es diese zwei letzten Spiele abzuhaken und wieder zur Form vom Herbst zu finden.

Trainer Bernd Feil musste beim Auftaktspiel auf Philipp Waditzer (Auslandseinsatz), Rafael Rosenkranz (Wien), Mario Hartlieb (Bundesherreinsatz), Hannes Warmuth (Wien) und Lukas Warmuth (verletzt) verzichten. Mit der Unsicherheit vom verpatzten Frühjahresauftakt im Rücken startete der OSK in die Partie und musste gleich in der 1. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau und mangelnder Absprache in der Defensivreihe stand Mattersberger bereits kurz nach Spielanpfiff alleine vor Luca und schoss den Ball mit einem satten Schuss ins lange Eck zur frühen Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel, in welchem die Gäste fast alle Offensivaktionen mit weiten Abschlägen einleiteten und der OSK offensiv kaum vorhanden war. Die einzig erwähnenswerte Chance unserer Mannschaft passierte in Spielminute 10 als Philipp Berger einen weiten Ball verlängerte, doch der Querpass von Mario Niescher keinen Abnehmer in der Mitte fand. Die Gäste kamen zu einigen guten Möglichkeiten, welche sie aber nicht richtig fertig spielten bzw. Luca im OSK-Tor vor keine größeren Probleme stellte. Kurz vor der Pause konnten die Dölsacher dann aber doch noch auch 0:2 durch Bachmann stellen. Er erhielt den Ball rund 20 Meter vorm Tor, erspielte sich mit einem kurzen „Arschwackler“ viel Freiraum und lupfte den Ball dann ins lange Kreuzeck. So fielen die beiden Tore kurz nach Anpfiff bzw. kurz nach Abpfiff der ersten 45 Minuten und Schiedsrichter Stastny beendete kurz darauf die erste Halbzeit.

(Herrliches Wetter beim Auftaktspiel in der OSK-Arena.)

(Wir möchten uns nochmals bei Patricia und dem anonymen Sponsor für den „Defi“ bedanken.)

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielgeschehen und die Partie ging quasi gleich weiter. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware und auch nach dem Ausschluss von Dölsach durch eine gelb-rote Karte in der 68. Spielminute gab es keine Steigerung vom OSK. So passierte nicht wirklich viel in den zweiten 45 Minuten und der Schiedsrichter beendete die Partie beim Stand von 0:2.

Durch die gelbe Karte von Andrej Struna ist er am kommenden Wochenende aufgrund der 5. gelben Karte wieder gesperrt und so muss sich Coach Bernd Feil wieder eine „neue“ Abwehr überlegen, was sicherlich auch nicht förderlich für eine Stabilisation wird.

Am Samstag kommt es zum nächten Heimspiel gegen Malta – Spielbeginn am Samstag um 15:00 Uhr in der OSK-Arena.

Der OSK spielte mit:

Luca Savoldelli
Andreas Obernosterer Markus Lamprecht Andrej Struna Niklas Hohenwarter
(45. min. Ivan Timeus)
Nebojsa Markovic
(68. min. Mehmed Salibasic)
Florian Lederer Christian Niescher Maximilian Warmuth
Philipp Berger
(22. min. Marco Lesiak)
Mario Niescher

Die Reservemannschaft konnte nach zweimaligem Rückstand ausgleichen und erspielte sich am Ende ein 2:2 (OSK-Doppeltorschütze: Mehmed Salibasic).

hier geht’s zum Spielbericht des KFV.