Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

08. Runde 2020/21 – Sonntag, 20. September 2020

FC Union Raiffeisen Sillian-Heinfels – OSK Kötschach-Mauthen 0:2 (0:1)

Torschützen: Mario Niescher und Christoph Schellander

Schiedsrichter: Sead Kulovitc (Karl Krenn)

Zuschauer: 200

Da die Nachtragspartie gegen den SV Egg auch diesen Freitag abgesagt werden musste (Grund: Corona-Verdachtsfall beim SV Egg, welcher sich aber nicht bestätigte) stand an diesem Sonntag das nächste Auswärtsspiel in Sillian an.

Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende auf Mario Hartlieb (verletzt) und Philipp Berger (beruflich im Ausland) verzichten, konnte ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen.

Die erste Chance des Spiels hatte unsere Mannschaft nach acht Minuten. Einen Stangelpass von Nebojsa Markovic konnte der gegnerische Tormann gerade noch abfangen. Auch die nächste Chance gehörte unserer Mannschaft, aber der Sillianer Tormann konnte einen Freistoss erneut stark parieren. In der 18. Spielminute erzielte der OSK die Führung nach einer Ecke. Die Ecke trat Christian Niescher und der völlig freistehende Mario Niescher köpfte unbedrängt zur Führung. Quasi im Gegenzug die erste gefährliche Chance für den FC Sillian. Ein Freistoss aus ca. 40m landete an der Querlatte. Nach 39 Minuten ergab sich die nächste Chance für den OSK, nach Zuspiel von Christian Niescher konnte Christoph Schellander den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die letzte Torchance in der ersten Halbzeit hatten wieder die Sillianer. Nach einem schnell abgespielten Freistoss ging der Abschluss aber knapp neben das Tor. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Sead Kulovits die erste Halbzeit beim Stand von 0:1.

   

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ausgeglichen und so dauerte es bis zur 66. Spielminute, ehe es die nächste Chance gab. Und diese nutzte der OSK gleich zum 0:2. Nach Vorlage von Christian Niescher erzielte Christoph Schellander das 0:2. Knapp vor dem Spielende gab es noch zwei Chancen für den OSK. In der 84. Spielminute erkämpfte sich Andreas Obernosterer den Ball in der eigenen Hälfte und spielte auf Mario Niescher der seinen Bruder Christian Niescher sah, dessen Abschluss ging knapp neben das Tor. Nur Sekunden vor dem Ende hatte Christian Niescher erneut die Chance. Nach einem Tormannfehler konnte er den Ball im leeren Tor aber nicht unterbringen und so endete die Partie mit 0:2.

Nächste Woche geht´s weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Mölltal. Gespielt wird am Samstag, 26.09.20 um 15:30 Uhr in der OSK Arena. (Reserve: 13:30 Uhr)

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2776296/?Sillian-vs-Koetschach

 

Unsere Reservemannschaft musste sich mit 2:0 geschlagen geben.

(Der OSK möchte sich bei Cedric de Boer für seinen Einsatz in den letzten 3 Jahre für den OSK bedanken und wünscht ihm in Zukunft alles Gute. Er kehrt wieder in seine Heimat nach Deutschland zurück.)

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. – Kaplenig A. (Maier L.), Hohenwarter D. – De Boer C. (Buchacher M.), Obernosterer M., Hohenwarter S. (Lesiak M.), Schellander M. (Dullnig A.) – Fidanci Y. (Stramitzer K.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776464/?Sillian-vs-Koetschach