5. Runde 2015/16 – Sonntag, 22. August 2015

OSK Kötschach-Mauthen – SV Tristach 0:4 (0:1)

Torschützen: Daniel Angerer (3) und Samuel Bachmann

Schiedsrichter: Ancia Nicolae (Reinhold Theurl)

Zuschauer: 100

Aufgrund einer einheitlich schlechten Mannschaftsleistung ging unser Team am Ende verdient als Verlierer vom Platz. Die Zuschauer bekamen eine ungewohnt schwache Vorstellung auf heimischen Rasen zu sehen.

Die Gäste aus Tristach zeigten bereits von Beginn an, dass sie die Partie gewinnen wollen und übernahmen fast über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über das Spiel. Nach 15 gespielten Minuten kamen die Tristacher zur ersten Chance in diesem Spiel, doch der Freistoß aus aussichtsreicher Position ging dann knapp über das Tor. Der OSK kam in dieser Phase überwiegend durch Weitschüsse, welche doch klar ihr Ziel verfehlten bzw. zu schwach geschossen waren, sodass sie kein Problem für den Torhüter im Gästetor darstellten, zu Abschlüssen. Rafael Rosenkranz kann sich dann einmal gut über die rechte Seite durchsetzen, doch sein Schuss ging dann doch klar am Ziel vorbei (19. Spielminute). In der 28. Spielminute war es dann soweit und die Gäste erzielten das 1:0 – Daniel Angerer hatte wenig Mühe rund 5 Meter vorm Tor den Ball nach einem Querpass einzuschieben. Im weiteren Spielverlauf kam der OSK wieder zu einigen Chancen, die nicht richtig fertig gespielt wurden bzw. der „letzte“ Pass nicht ankam. Bereits in dieser Phase zeichnete sich ab, dass dem OSK an diesem Tag wohl kein Tor gelingen würde. So gingen die Gäste verdient mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

(Wolfgang Lederer, der verletzungsbedingt vorerst auf der Bank Platz nahm.)

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf und die Gäste waren weiter spielbestimmend. In der 56. Spielminute gingen die Tristacher dann auch verdient mit 2:0 in Führung – wieder war es Daniel Angerer der per Kopf die Fürhung ausbaute. Wie bereits in der ersten Halbzeit kam der OSK fast nur durch Weitschüsse, welche nicht wirklich torgefährlich waren, zu Chancen. Wiederum war es auch Rafael Rosenkranz, der zu einigen Chancen, nicht durch einen Weitschuss, kam. Die erste Chance fand Rafael in der 73. Spielminute vor – Mario Niescher kann sich gut durchsetzen und spielt einen guten Pass auf Rafael, der dann alleinstehend vor dem Gästetorhüter den Ball am Tor vorbeischiebt. Bei Rafaels zweiter Chance wäre ein Querpass wahrscheinlich die bessere Variante gewesen, da in der Mitte Ales frei gewesen wäre, doch er probierte es selber und setzte den Ball über das Tor. In dieser Phase wurde erneut klar, dass dem OSK an diesem Tag kein Tor gelingen wird. In der Schlussphase kamen dann die Gäste wieder zu einigen Riesenchancen, die sie aber vorerst nicht nutzten. Die Tristacher setzten einige Bälle aus aussichtsreichen Positionen neben und über das Tor bzw. fanden im OSK-Torhüter Paul Stampfer ihren „Meister“. Pauli war an diesem Tag auch sicher ausschlaggebend, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. In den letzten zehn Spielminuten versuchte unser Team dann noch „alles“ nach vorne zu werfen um doch noch einen Treffer zu erzielen, doch die Tristacher verteidigten gut und warteten auf ihre Chancen im Konter. In Spielminute 85. und 90. schlossen die Gäste dann auch zwei Konter erfolgreich ab und führten somit mit 4:0. Der OSK ging am Ende verdient als Verlierer vom Platz und musste sich das erste Mal in dieser Saison auf heimischen Rasen geschlagen geben. Aufgrund der einheitlich schlechten Mannschaftsvorstellung und der schlechten Chancenauswertung ein sicher verdienter Punkteverlust.

Jetzt gilt es dieses Spiel so schnell als möglich zu verarbeiten bzw. zu vergessen und im nächsten Spiel auswärts gegen den SV Stall wieder an vergangene Leistungen anzuschließen um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Das Spiel gegen die Mölltaler findet am kommenden Samstag um 18:00 Uhr statt.

hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.

Der OSK spielte mit:

Paul Stampfer (4)
Andreas Obernosterer (4) Markus Lamprecht (3) Nebojsa Markovic (3)
(42. min. Wolfgang Lederer – 3)
Mario Hartlieb (2)
Mario Niescher (4) Ivan Timeus (2)
(60. min. Lukas Trittinger – 3)
Maximilian Warmuth (2) Christian Niescher (2)
(73. min. Philipp Berger – 2)
Ales Medved (2) Rafael Rosenkranz (3)

Die Reservemannschaft unterlag im Vorspiel mit 4:1 (OSK-Torschütze: Philipp Berger). Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV). Milenko Dukic – 4, Daniel Waditzer – 4, Michael Robatsch – 3, Philipp Waditzer – 4, Stefan Lora – 4, Fabian Rosenke – 0, Christopher Trittinger – 3, Christof Klauss – 3, Niklas Hohenwarter – 3, Gabriel Webhofer – 0, Lukas Trittinger – 4, Bernd Zerza – 3, Dominik Hohenwarter – 3, Philipp Berger – 4, Armin Kaplenig – 3, Christof Pichler – 3 Notenschlüssel:

6 – Extralob, MAN OF THE MATCH

5 – geile Leistung, so schaut’s aus

4 – schwer in Ordnung

3 – loss ma gelten

2 – dos geht sicha bessa

1 – dos wor nix, Totalausfall

0 – zu kurz eingsetzt