SV Stall – OSK Kötschach-Mauthen 1:1 (0:1)
Torschützen: Lukas Bugelnig bzw. Philipp Berger
Schiedsrichter: Erik Hausott (Jasmina Skalic)
Zuschauer: 50
Unsere Mannschaft verdaute die schlechte Vorstellung der letzten Woche gut und konnte wieder an bessere Leistungen anschließen. Bekannterweise kommt man auswärts gegen den SV Stall nur durch den Zweikampf ins Spiel und das gelang unserem Team in diesem Spiel auch gut.
Gleich von Beginn an merkte man, dass unsere Mannschaft etwas gut zu machen hatte. Nach einem kurzen „Abtasten“ kam der OSK auch gleich zu den ersten Chancen. Die ersten beiden Tormöglichkeiten boten sich Rafael Rosenkranz – zuerst setzt er einen Freistoß über das gegnerische Tor (6. Spielminute) und danach schließt er eine schöne Aktion (Freistoß von Mario Niescher über die Abwehr zu Nebojsa Markovic, der den Ball zur Mitte auf Ales legt, der wiederum auf Rafael ablegt) ab, doch der Ball ging ebenfalls über das Tor (9. Spielminute). In der 11. Spielminute schoss Ales einen Freistoß in die Mauer und Mario Hartlieb kam zum Nachschuss, welcher aber zu schwach ausfiel. Beim nächsten Freistoß aus aussichtsreicher Position für den OSK trat Philipp Berger, der sein Startelfdebut in der laufenden Saison feierte, an und setzte den Ball aus rund 30 Metern mit viel Wucht ins Tormanneck, sodass er dem gegnerischen Torhüter, welcher zu weit in die Tormitte gerückt war, keine Chance ließ und auf 1:0 stellte (17. Spielminute). Unser Team war in dieser Phase klar spielbestimmend und die Staller kamen nur zu Halbchancen, welche entweder von der OSK-Defensive oder vom OSK-Torhüter zunichte gemacht wurden. Diese Halbchancen der Mölltaler gingen zumeist von einem weiten Ball aus, den die Stürmer fast nur mit dem Kopf in Richtung tor verlängerten. In der 26. Spielminute setzte wiederum Ales einen Freistoß in die gegnerische Mauer ehe Rafael Rosenkranz die große Chance auf das 2:0 hatte – Philipp verlängerte einen lang gespielten Ball auf Rafael, der dann alleine vor dem gegnerischen Tor zu überhastet abschloss und sich so diese Großchance entgehen ließ (31. Spielminute). Rafael war es auch, der in der 33. Spielminute den dritten Freistoß des OSK in die Mauer der Staller setzte. Sieben Minuten nach diesem Freistoß nutzte unser Team einen Fehler in der gegnerischen Abwehr, schaltete schnell um und spielte einen Angriff über Rafael, der nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der anschließende Freistoß von der linken Seite brachte aber nichts ein. Kurz vor der Pause hatte Philipp Berger noch eine Chance. Philipp erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und zieht von rund 30 Metern ab, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. So ging unser Team verdient mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verabsäumte es unser Team weiter die Kontrolle über das Spiel zu halten und so kamen die Heimischen zu einigen besseren Chancen als in der ersten Halbzeit. Eine Chance der Gastgeber führte zu einem Freistoß ca. 17 Meter vor dem OSK-Tor. Lukas Bugelnig legt sich den Ball zurecht und schießt den Ball in Richtung Tormanneck. Pauli hätte den Ball wahrscheinlich gehabt, hätte ihn nicht Nebojsa Markovic noch unglücklich abgefälscht und so unhaltbar für unseren Torhüter gemacht (49. Spielminute). Nach dem Ausgleich kamen die Staller zu weiteren Tormöglichkeiten, welche aber von unserer Defensive bzw. Pauli zunichte gemacht wurden. In der 65. Spielminute hatte dann Ales die Großchance auf die erneute Führung, welche sicher verdient gewesen wäre – Rafael spielt einen schönen Lochpass auf Ales, der anstatt zu schießen noch einen Haken nach innen macht und sich den Ball auf seinen „starken“ Linken legt, mit dem er den Ball dann neben das Tor schiebt. Nach dieser Chance auf die Führung kam wiederum Stall zu einigen Chancen, doch Pauli hielt in dieser Phase gut. Kurz vor dem Abpfiff prallte der Ball nach einem Freistoß von der Mittellinie vom Torhüter zu Stefan Lora, der etwas überrascht war, dass er den Ball erhielt und den Ball über das Tor setzte. So ging unser Team am Ende „nur“ mit einem Unentschieden vom Platz und hätten sich mit dieser Leistung einen Sieg verdient gehabt.
Am nächsten Wochenende trifft unsere Mannschaft in der OSK-Arena auf den Tabellenzweiten aus Sillian und wird in diesem Spiel zumindest die gleiche Zweikampfstärke wie im Spiel gegen Stall zeigen müssen um zu punkten (Spielbeginn am Samstag um 17:00 Uhr).
… hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.
Der OSK spielte mit:
Paul Stampfer (5) |
Andreas Obernosterer (5!) Markus Lamprecht (5) Lukas Warmuth (5) |
Mario Hartlieb (4) |
Mario Niescher (5) Philipp Berger (4) |
(89. min. Christof Pichler – 0) |
Nebojsa Markovic (4) Hannes Warmuth (4) |
(67. min. Stefan Lora – 4) |
Ales Medved (3) Rafael Rosenkranz (4) |
Die Reservemannschaft holte im Vorspiel ihren ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft, sie spielte 2:2 (OSK-Torschützen: Eigentor und Gabriel Webhofer). Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV). Gabriel Webhofer – 5, Fabian Rosenke – 4, Niklas Hohenwarter – 4, Christof Pichler – 4, Daniel Waditzer – 4, Stefan Lora – 4, Lukas Staller – 5, Nico Dabringer – 4, Dominik Hohenwarter – 4, Marco Zwischenberger – 5, Christopher Trittinger – 4 Notenschlüssel:
6 – Extralob, MAN OF THE MATCH
5 – geile Leistung, so schaut’s aus
4 – schwer in Ordnung
3 – loss ma gelten
2 – dos geht sicha bessa
1 – dos wor nix, Totalausfall
0 – zu kurz eingsetzt