Vom 25. bis 28. Februar absolvierten unsere Fußballer ein Trainingslager in Umag (KROATIEN). Eine 26 Mann starke Truppe machte sich am Donnerstagabend um ca. 17:30 Uhr auf den Weg nach Slowenien und kam am Sonntag, mit Umweg über Tarvis, wieder zurück ins verschneite Kötschach-Mauthen.
In diesem Jahr wurde die Anreise zum Trainingslager auf den Vorabend verschoben, sodass sich alle Spieler noch vor dem ersten Training ein wenig akklimatisieren konnten. Untergebracht waren unsere Jungs im 4-Sterne Hotel Sol Garden Istra und das Trainingslager wurde von der Organisation B4SPORTCAMPS perfekt koordiniert. Die erste Trainingseinheit fand dann am Freitagvormittag auf dem ca. 800 Meter vom Hotel entfernten Kunstrasenplatz statt. Der ersten Trainingseinheit folgten dann noch weitere vier Einheiten (ein weiteres Mal am Freitagnachmittag, 2x Samstag und 1x Sonntag). Zwei Trainingsspiele gegen NK Jevnica, dem Herkunftsverein von unserem Legionär Ales Medved wurden auch abgehalten (Freitag spielte unsere „Reservemannschaft“ gegen die erweiterte U-18 von Jevnica und am Samstagabend unsere „Erste“ gegen die Jevnica Kampfmannschaft).
Im ersten Spiel konnte sich unsere „Reservemannschaft“ mit 2:0 duchsetzen (OSK-Torschützen: 2x Ales Medved). Nach Startschwierigkeiten in der ersten viertel Stunde des Spiels überzeugten unsere Jungs durch gute Zuteilung und Einsatzbereitschaft im Spiel. So konnten sie sich auch verdient durchsetzen.
Im zweiten Spiel trat unsere „Kampfmannschaft“ gegen die Kampfmannschaft von NK Jevnica an und konnte, mit dem sicher höherklassig einzustufenden Gegner (am Vortag setzte sich Jevnica gegen den Unterligaverein Nußdorf mit 5:1 durch), über weite Strecken gut mithalten. Am Ende musste sich unser Team mit 4:2 geschlagen geben (OSK-Torschützen: Rafael Rosenkranz und Ales Medved), zeigte aber im Spiel, dass man in der derzeitigen Vorbereitungsphase bereits weiter ist als in den Vorjahren. Natürlich muss auch noch die Fersenvorarbeit von unserem Markus „Lampi“ „Beckham“ Lamprecht, welche zum zweiten Treffer unseres Teams führte, erwähnt werden, dass diese nicht „archiviert“ wird ;).
Das Trainerteam Wolfgang Trutschnig (Trainer), Josef Patterer (Co-Trainer) und Michael Kofler (Tormanntrainer) gestaltete ein intensives, aber auch abwechslungsreiches Trainingsprogramm, dessen Schwerpunkt vorwiegen das „Training mit dem Ball“ war. Sie waren mit der Leistung der mitgereisten Kicker im Training und auch im Spiel sehr zufrieden.
Das Trainingslager war hinsichtlich der bevorstehenden Meisterschaft und auch für die Kameradschaftspflege sehr wichtig.
Jetzt folgen noch drei weitere Vorbereitungsspiele (… hier geht`s zu den jeweiligen Terminen), ehe dann am 26. März die Frühjahrsmeisterschaft mit dem Heimspiel gegen Irschen beginnt.