Trainingslager in Umag (Kroatien)

Vom 09. bis 12. März absolvierten unsere Fußballer ein Trainingslager in Umag (KROATIEN). Eine 22 Mann starke Truppe, darunter auch 4 mitgereiste Tennisspieler, machte sich am Donnerstagabend um ca. 17:30 Uhr auf den Weg in den Süden und kam am Sonntag wieder zurück nach Kötschach-Mauthen.

Auch in diesem Jahr wurde die Anreise zum Trainingslager wieder auf den Vorabend verschoben, sodass sich alle Spieler noch vor dem ersten Training ein wenig akklimatisieren konnten. Untergebracht waren unsere Jungs im 4-Sterne Hotel Sol Umag und das Trainingslager wurde wieder von der Organisation B4SPORTCAMPS perfekt koordiniert. Die erste Trainingseinheit fand am Freitagvormittag auf dem ca. 7 km vom Hotel entfernten Naturrasenplatz in Petrovija statt, auf welchem dann auch das erste Freundschaftsspiel gegen den Verein Dogose aus Slowenien am Nachmittag stattfand. Die beiden Trainingseinheiten am Samstag, darunter auch ein zweites Freundschaftsspiel gegen den Verein Duplek aus Slowenien, fanden dann auf der ca. 600 Meter vom Hotel entfernten Sportanlage (Vormittag Training auf Naturrasen und am Nachmittag Spiel auf Kunstrasen), auf welcher wir bereits im Vorjahr trainierten, statt.

Beim ersten Spiel am Freitagnachmittag fanden beide Teams, bedingt durch starken Wind, eher schwierige Bedingungen vor, daher war das Niveu in dieser Partie noch nicht so hoch. Unsere Mannschaft konnte sich am Ende gegen Dogose mit 2:1 durchsetzen (OSK-Torschützen: Mario Niescher und Rafael Rosenkranz).

Im zweiten Spiel am Samstagnachmittag traf unser Team auf Duplek und fand auf dem Kunstrasenplatz perfekte Bedingungen vor, wodurch das Spielniveau natürlich auch stieg. In diesem Aufeinandertreffen konnte sich unere Mannschaft am Ende mit 3:1 durchsetzen (OSK-Torschützen: Rafael Rosenkranz 2x und Mario Niescher).

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Trainingslager 2017:

(Mannschaftsfoto vorm Spiel am Samstag – nicht am Bild: Ivan Timeus, Dejan Nikolic, Jürgen Pieler, Wolfgang Lederer, Michael Kofler, Wolfgang Trutschnig und Joschi Patterer.)
(Erste Trainingseinheit am Freitagvormittag bei sehr windigen Verhältnissen.)
(Rafael feierte anscheinend bereits am Vormittag seine bevorstehenden Tore.)
(Sportplatz Petrovija, auf welchem die Freitagseinheiten stattfanden.)
(Auch Hannes und Lukas Warmuth waren in diesem Jahr mit dabei.)
(Paul Stampfer reiste trotz Handverletzung mit, musste aber verständlicherweise bei einigen Einheiten aussetzen.)

(Erstes Testspiel am Freitagnachmittag.)

(Auch die Tennisspieler ließen sich die beiden Spiele nicht entgehen.)
(Spielertrainer Ivan Timeus gestaltete in Umag sehr gute und abwechslungsreiche Trainingseinheiten.)
(Die Abwehrreihe reiste fast komplett mit – nur Andrej konnte nicht nach Umag mitkommen.)
(Florian Lederer mit viel Tatendrang – er konnte im Trainingslager nur eine seiner beiden abgeschlossenen Wetten gewinnen, da sich die zweite um ein Tor im Spiel drehte und er leider das leere Tor knapp verfehlte.)
(Da das Vormittagstraining am Samstag erst um 11:00 Uhr startete, wurde um 09:30 Uhr eine kurze Aktivierungseinheit im hoteleigenen Hallenbad abgehalten.)

(Zweites Testspiel am Samstagnachmittag, welches mit 3:1 gewonnen wurde.)

Das Trainingslager war hinsichtlich der bevorstehenden Meisterschaft und auch für die Kameradschaftspflege sehr wichtig.

Jetzt folgt noch ein weiteres Vorbereitungsspiel bzw. eventuell auch noch ein zweites (… hier geht`s zu den jeweiligen Terminen), ehe dann am 25. März die Frühjahrsmeisterschaft mit dem Heimspiel gegen Dölsach beginnt.