OSK Kötschach-Mauthen – FC Sillian 1:2 (0:1)
Torschützen: Mario Niescher bzw. Walter Mitteregger (2)
Gelb-rot: Mario Hartlieb (nach Abpfiff)
Schiedsrichter: Stefan Grau (Edis Skalic)
Zuschauer: 120
Wieder wurde die Partie erst in der Schlussphase verloren und erneut zeigten die jungen Spieler, die Coach Wolfgang Trutschnig immer öfter in die Kampfmannschaft einbaut, eine starke Vorstellung. Die Partie wurde auch wieder durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen den OSK überschattet.
Bereits von Beginn an übernahm unser Team die Kontrolle über das Spiel und die jungen Spieler zeigten erneut, dass sie sich immer besser in die Kampfmannschaft integrieren. Wirklich erwähnenswerte Torchance auf Seiten der Gäste waren Mangelware und ihre Führung resultierte aus einer abgerissenen Flanke – der Sillianer Walter Mitteregger führt den Freistoß von der rechten Seite aus rund 30 Metern aus und sein eigentlich als Flanke geplanter Schuss wird immer länger und findet seinen Weg ins lange Kreuzeck (28. Spielminute). Somit musste unser Team erneute einen Rückstand einstecken, ließ sich aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. In der 33. Spielminute enteilte Mario Niescher der Gästeabwehr und wird im gegnerischen Sechzehner von hinten zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Grau blieb stumm (er entschied darauf, dass der Ball gespielt wurde, jedoch spielte Mario den Ball nach vorne und wurde danach von hinten niedergegrätscht!). Dass das Glück und die Schiedsrichter in letzter Zeit nicht auf Seiten des OSK standen war nichts Neues und unser Team wusste, dass ein Punktegewinn nur aus eigener Kraft erreicht werden konnte. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte wiederum dem OSK und in der 44. Spielminute gab es dann auch fast Grund zu jubeln – Wolfgang Lederer kann sich über die rechte Seite durchsetzen und seine Flanke übernimmt Mario Niescher per Kopf, setzt den Ball aber an die Kreuzecklatte. Somit ging es nach einer guten Vorstellung abermals mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen und in der Anfangsphase war wieder der OSK spielbestimmender und wollte den Ausgleich erzielen. Dieser gelang dann auch 10 Minuten nach Wiederanpfiff – Wolfgang Lederer spielte eine Flanke auf den am langen Eck positionierten Hannes Warmuth, dessen Schuss noch von einem Sillianer geblockt werden konnte, doch Mario Niescher sich den Nachschuss nicht entgehen ließ und den Ball unhaltbar unter die Latte setzte. Nach dem Ausgleich kam jedoch Sillian wieder besser ins Spiel und erzielte bereits zwei Minuten nach dem 1:1 die erneute Führung – Johannes Ganner packt aus rund 25 Metern einen guten Schuss aus, dieser geht an die Innenstange und Nebojsa Markovic kann den abgeprallten Schuss am Fünfer noch vor einem Sillianer klären. In der Schlussviertelstunde hatte der OSK wieder einige Chancen. Die erste resultierte nach einer Flanke von Mario Hartlieb, die von einem Gästeverteiliger auf das eigene Tor geköpfelt wird, jedoch knapp vorbei geht (75. Spielminute) und die zweite hatte Lukas Warmuth nach einem Eckball, sein Kopfball, welcher gut angetragen war, wurde jedoch noch von einem Sillianer auf der Linie geklärt (76. Spielminute). Das Tor wollte nicht fallen und somit roch alles schon nach einer Punkteteilung, doch in der 87. Spielminute zeigte Schiedsrichter Grau auf den Elfmeterpunkt – in einem Zweikampf zwischen Nebojsa Markovic und einem Sillianer war nicht ganz klar, von wem der Ball gespielt wurde, doch Grau zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt (mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man hier sicher nicht auf Elfmeter entscheiden müssen, da in der ersten Halbzeit das Foul an Mario Niescher ein klarerer Elfmeter gewesen wäre). Der Torschütze zum 0:1 Walter Mitteregger trat an und verwandelte den Elfmeter. Natürlich waren die Gemüter nach dem 2:1 heiß und es setzte noch einige Karten wegen Kritik in der Schlussphase. Wolfgang Lederer erhielt seine fünfte gelbe Karte in der 92. Spielminute und ist somit für das nächste Spiel gesperrt. Mario Hartlieb erhielt ebenfalls in der 92. Spielminute eine gelbe Karte wegen Kritik und nach Abpfiff noch die gelb-rote Karte und ist somit auch für die kommende Partie gesperrt.
Somit musste unsere Mannschaft nach einer guten Vorstellung, speziell von den jungen Spielern, wieder den Platz als Verlierer verlassen. Am Samstag gilt es an die gezeigten Leistungen anzuschließen und nach Möglichkeit den Tabellenführer Dellach/Drau zu ärgern (Spielbeginn um 17:00 Uhr).
… hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.
Der OSK spielte mit:
Paul Stampfer (3) |
Andreas Obernosterer (5) Lukas Warmuth (4) Nebojsa Markovic (4) |
Florian Lederer (5) Mario Hartlieb (5) |
(63. min. Lukas Trittinger – 4) (nach Abpfiff gelb-rot) |
Wolfgang Lederer (4) Hannes Warmuth (4) |
(73. min. Christopher Trittinger – 4) |
Maximilian Warmuth (4) |
(84. min. Philipp Berger – 0) |
Mario Niescher (4) Christian Niescher (4) |
Die Reservemannschaft zeigte eine gute Vorstellung und gewann mit 1:0 (OSK-Torschütze: Philipp Berger).
Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV):
Milenko Dukic – 4, Klaus Thurner – 4, Markus Zerza – 3, Christof Pichler – 3, Stefan Lora – 5, Niklas Hohenwarter – 4, Lukas Trittinger – 4, Armin Kaplenig – 4, Christof Klauss – 3, Philipp Berger – 5, Christopher Trittinger – 5, Nico Dabringer – 0, Michael Robatsch – 3, Anton Dullnig – 3, Gabriel Webhofer – 3, Fabian Rosenke – 3
Notenschlüssel:
6 – Extralob, MAN OF THE MATCH
5 – geile Leistung, so schaut’s aus
4 – schwer in Ordnung
3 – loss ma gelten
2 – dos geht sicha bessa
1 – dos wor nix, Totalausfall
0 – zu kurz eingsetzt