Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

09. Runde 2017/18 – Samstag, 23. September 2017

FC Nußdorf – OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (1:0)

Torschützen: Thomas Infeld (3) bzw. Philipp Berger

Schiedsrichter: Emil Ristoskov (Mathias Bodner und Christian Steiner)

rot: Andrej Struna (82. Spielminute)

Zuschauer: 200

Am Käsefestwochenende reiste unsere Mannschaft nach Nußdorf zum 9. Saisonspiel, welches zugleich auch die neunte Saisonniederlage setzte. Über weite Strecken wurde mit den Gegner gut mitgehalten, doch die Göttin Fortuna macht im Moment immer wieder einen weiten Bogen um den OSK, sodass wir weiterhin mit null Punkten darstehen.

Coach Ivan Timeus musste bei diesem Spiel auf Rafael Rosenkranz und Lukas Warmuth verzichten, fand aber wieder ein gutes „Rezept“ für die Aufstellung. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen Fouls und wenig Torchancen, da beide Mannschaften in dieser Phase versuchten das Spiel aus einer gesicherten Defensive herauszuspielen. Es dauerte bis zur 18. Spielminute ehe die Heimischen aus ihrer ersten Halbchance gleich das 1:0 erzielten. Nach einem Eckball ging Paul Stampfer zu unentschlossen zum Ball, sodass Thomas Infeld am langen Eck alleine zum Kopfball kam und diesen in die Maschen setzte. Der OSK ließ die Köpfe nicht hängen und kam so in weiterer Folge zu einigen Chancen, welche aber den Weg ins Tor nicht fanden. In der 23. Spielminute hatte Ivan Timeus einen gut angetragenen Schuss von rund 20 Metern, welcher aber knapp am Tor vorbei ging und Mario Niescher lief in Spielminute 25 von rechts kommend alleine in Richtung Torhüter, der aber den Schuss zum Eckball klären konnte. Rund zwei Minuten danach tauchte Ivan alleine vor dem Tormann auf, befand sich aber im Abseits. In der 37. Spielminute hatte Philipp Berger eine Chance, welche aber wiederum vom heimischen Keeper gut pariert wurde. So blieb es in der ersten Halbzeit beim Stand von 1:0 und der Schiedsrichter schickte die Teams in die Halbzeitpause.

(Der OSK beim Aufwärmen am Trainingsplatz in Nußdorf.)
(Auch Volte war mit von der Partie.)
(Trübes Wetter am Käsefestwochenende.)

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit passierte erneut recht wenig und so blieben die Chancen vorerst aus. Wieder war es ein Eckball, der den Heimischen zu einer weiteren Möglichkeit in Minute 57 verhalf. Diesmal lenkte Infeld den Ball aber per Hand ins Tor, sodass der Schiedsrichter dieses Tor zurecht aberkannte. Kurz nach dieser Aktion erzielte Philipp Berger den Ausgleich zum 1:1 – ein abgefälschter Querpass von Mario Hartlieb fand den Weg zu Philipp und er schoss den Ball aus rund 16 Metern ins lange Eck. Danach roch der OSK die ersten Punkte und wollte sogar mehr. In der 73. Spielminute führte unsere Mannschaft einen schnellen Konter über Ivan Timeus und Mario Niescher aus, der letzte Pass war aber zu ungenau, sodass auch diese Chance ausgelassen wurde. Nur eine Minute später setzte Ivan einen Schuss knapp über das heimische Tor. Nußdorf war nach dem Ausgleichstreffer etwas desorganisiert und es dauerte bis zur 78. Spielminute, ehe sie wieder einigermaßen ins Spiel fanden und auch gleich die erneute Führung erzielten. Nach einem Einwurf wurde der Gegenspieler quasi nicht am Ballannehmen im Sechzehner gestört, sodass dieser den Ball auf Thomas Infeld weiterleitete, der dann zum 2:1 einschob, wobei Infeld den Ball klar mit der Hand mitnahm und das Tor nicht hätte zählen dürfen. Nach dieser Fehlentscheidung versagte beim OSK etwas die Nerven und so musste Andrej Struna nach einer Beleidigung kurze Zeit später vorzeitig unter die Dusche (rote Karte). In der Schlussphase drückte der OSK erneut auf den Ausgleich, aber mehr als ein Abseitstor von Ivan schaute nicht mehr heraus. So kam es in der Nachspielzeit noch zu einem Freistoß für Nußdorf aus rund 18 Metern, welchen Infeld ins Tormanneck zum 3:1 setzte. So steht der OSK nach 9 Runden weiter mit null Punkten dar.

Am nächsten Wochenende ist Rosegg zu Gast in der OSK-Arena – Spielbeginn am Samstag um 16:00 Uhr.

… hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.

Der OSK spielte mit:

Paul Stampfer
Andrej Struna
Andreas Obernosterer Marco Collinassi
Christof Pichler Hannes Warmuth
(45. min. Mario Hartlieb)
Philipp Berger
Maximilian Warmuth Florian Lederer
(56. min. Christian Niescher) (83. min. Markus Lamprecht)
Ivan Timeus Mario Niescher

Die Reservemannschaft spielte an diesem Tag auswärts in Matrei und verlor mit 3:1 (OSK-Torschütze: Armin Kaplenig).

Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV).