Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

20. Runde 2017/18 – Samstag, 14. April 2018

OSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Dellach/Drau 0:4 (0:2)

Torschützen: Dejan Bozicic (2), Lukas Baumgartner und Thomas Schaunig

Schiedsrichter: Alfons Tschematschar (Erich Kaiser)

Zuschauer: 150

An diesem Wochenende kam es zum 6-Punkte-Spiel gegen den Vorletzten Dellach/Drau und unsere Mannschaft musste die OSK-Arena am Ende verdient als Verlierer verlassen. Gleich von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und gaben diese quasi bis zum Ende nicht ab.

Coach Ivan Timeus musste bei diesem Spiel auf Rafael Rosenkranz (Urlaub), Marco Collinassi (verletzungsbedingt) und Nebojsa Markovic (gesperrt) verzichten. Der OSK, dem der Druck anzusehen war, fand von Beginn an nicht wirklich in die Partie und wirkte sehr unorganisiert, so kamen die Gäste bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen, welche aber vorerst noch ungenützt blieben. Die größte dieser Chancen fanden die Dellacher in der 27. Spielminute vor, welche aber mit einer guten Parade von Luca Savoldelli vereitelt werden konnte. Rund zwei Minuten danach führte die nächste Chance der Gäste zum verdienten 0:1. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Bozicic in der Mitte alleinstehend zum Kopfball und netzte diesen überlegt zur Führung ein. Auch nach dem ersten Tor im Spiel änderte sich kaum etwas – die Dellacher leiteten das Spiel und der OSK agierte unorganisiert. Die einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff vor, als Mario Niescher alleine in Richtung Torhüter unterwegs war, aufgrund einer Abseitsposition aber zurückgepfiffen wurde. Quasi im Gegenzug stellten die Gäste noch auf 0:2 – nach dem weiten Abschlag aus der Dellacher Hälfte lief Lukas Warmuth und Andreas Obernosterer zusammen auf den Ball, der aber über beide hinweg ging. Lukas Baumgartner, der Sohn des ehemaligem OSK-Trainer Rudi Baumgartner, nutzte diesen Absprachefehler aus und zog über die linke Seite in den OSK-Sechzehner, in welchem er dann den Ball überlegt ins lange Eck einschoss. So kam es noch kurz vor der Pause zur 2-Tore-Führung für die Gäste und der Schiedsrichter beendete kurz danach die ersten 45 Spielminuten.

(Herrliches Wetter beim zweiten Heimspiel im Frühjahr.)

(Luca konnte sich im OSK-Tor einige Male auszeichnen.)

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte der OSK eine kurze Druckphase, welche aber nach fünf Minuten wieder endete und aus der nur eine nenneswerte Chance endstand. Diese Möglichkeit fand unser Kapitän durch einen Kopfball, nach Flanke von seinem Bruder Christian, vor, welchen er aber am langen Eck positioniert am Tor vorbei köpfelte (49. Spielminute). Danach übernahmen wieder die Gäste die Spielkontrolle und erzielten in der 57. Spielminute das 0:3. Thomas Schaunig kam rund 25 Meter vor dem OSK-Tor zum Ball und schoss diesen durch die Beine eines OSKlers ins kurze Eck ein. Kurz danach hatte unser Team noch eine Chance durch einen gut angetragenen Freistoß von Ivan Timeus, welcher aber knapp neben das Kreuzeck ging. In der 67. Spielminute nutzte Bozicic eine schlechte Abseitsfalle des OSK aus und lief so alleine in Richtund Luca, welchen er umkurvte und den Ball zum 0:4 ins Tor schoss. Danach passiert nicht mehr viel im Spiel und so blieb es bei der 0:4 Niederlage. An diesem Wochenende gewannen alle direkten Konkurenten des OSK um den Abstieg (Penk, Dellach/Drau und Nötsch), sodass man nun sehr abgeschlagen mit nur 7 Punkten am letzten Platz steht – Dellach/Drau 14 Punkte, Penk 15 Punkte und Nötsch 19 Punkte.

Am nächsten Wochenende kommt es zum Auswärtsspiel gegen Radenthein – Spielbeginn am Samstag um 16:00 Uhr in Radenthein.

Der OSK spielte mit:

Luca Savoldelli
Andreas Obernosterer Lukas Warmuth Andrej Struna Paul Stampfer
Hannes Warmuth
Mario Hartlieb
(45. min. Florian Lederer)
Philipp Waditzer
(40. min. Maximilian Warmuth)
Ivan Timeus
(70. min. Markus Lamprecht)
Mario Niescher Christian Niescher

Die Reservemannschaft spielte an diesem Wochenende gegen Irschen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben (OSK-Torschütze: Armin Kaplenig).

Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV).