OSK Kötschach-Mauthen – TSU Virgen 3:4 (1:3)
Torschützen: Niescher Christian (2), Philipp Berger bzw. Mario Berger (2), Julian Fuss und Christoph Jestl
Schiedsrichter: Muharem Muslimovic (Anto Glavic)
Zuschauer: 120
Auch im vorletzten Heimspiel der laufenden Frühjahressaison setzte es eine Niederlage gegen Virgen. Somit musste unser Team die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen und bleibt zehn Spiele in Folge ohne Sieg.
Vor dem Spiel gab das Trainerteam Wolfgang Trutschnig (Trainer Kampfmannschaft), Joschi Patterer (Co-Trainer und Trainer Reservemannschaft) und Michael Kofler (Tormanntrainer) erfreulicherweise bekannt, dass sie ein weiteres Jahr das Team leiten werden. Unser Team startete gut in die Partie und Mario Niescher hatte bereits nach 9 Spielminuten die erste Torchance – Mario kann einen Rückpass per Kopf noch vor dem Tormann abfangen, spielt sich den Ball aber zu weit nach vorne, sodass er ihn nicht mehr erreichen konnte. Nach den ersten 15 Spielminuten bekamen die Gäste jedoch immer mehr Überwasser, da unser Team in der Zweikampfbilanz nicht überzeugen konnte. In dieser Phase hatten die Osttiroler innerhalb von einer Minute eine Doppelchance auf die Führung – nach einem Eckball setzt einer der Gäste den Ball per Kopf noch knapp am Tor vorbei, bei dem darauffolgenden Angriff über die rechte Seite ließ sich jedoch Mario Berger die zweite Chance nicht entgehen und verwertet den Querpass alleinstehend vor dem OSK-Torhüter Paul Stampfer (16. Spielminute). Christian Niescher konnte per Freistoß aus rund 30 Metern in der 31. Spielminute auf das zwischenzeitliche 1:1 stellen, wobei diesen Freistoß sicher nicht alle Torhüter in dieser Spielklasse passieren lassen müssen. Die Enphase der ersten Halbzeit gehörte wieder den Gästen und sie erzielten in dieser Phase auch zwei Tore. Den ersten Treffer erzielte Julian Fuss, der einen Abstimmungsfehler in der OSK-Defensive nutzte und den Ball am herauskommenden OSK-Schlussmann Pauli vorbeischob (40. Spielminute). Das 3:1 kurz vor der Halbzeitpause erzielte Christoph Jestl, der einen Freistoß aus rund 20 Meter per Innenstange verwertete. Somit ging es mit dem 3:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste endete, mit einem Tor für die Gäste – der Ball wird nach dem Ankick zu Bernd Zerza gespielt, der leichte Probleme bei der Ballannahme hatte und somit den Ball nicht vor dem Gästestürmer erreichen kann. Wieder war es Mario Berger der den Ball zum 4:1-Rückstand einschob. Unser Team, nun entgültig wachgerüttelt, gab die Partie jedoch nicht auf und kam nach dem drei Tore Rückstand wieder besser ins Spiel. In der 59. Spielminute stellte Philipp Berger auf 2:4 – Philipp zieht aus rund 30 Metern ab und der Ball schlägt unter der Latte ein, wobei wiederum die etwas geringe Körpergröße des Gästetorhüters mit ausschlaggebend war. Christian Niescher war in der 70. Spielminute, ebenfalls durch einen Freistoß, erfolgreich und stellte auf 3:4 – er bringt einen Freistoß aus ca. 17 Metern im Tormanneck unter. Der zwischenzeitliche drei Tore Rückstand war dann am Ende aber doch zu viel und die Gäste konnten das 3:4 dann noch über die Zeit bringen. Somit bleibt unser Team, wie bereits vorher erwähnt, seit 10 Spielen ohne Sieg und es setzte die fünfte Niederlage in Folge.
Am Samstag folgt das vorletzte Spiel der Frühjahressaison gegen den Tabellenzweiten Thal/Assling (Spielbeginn um 17:00 Uhr).
… hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.
TERMIN ZUM VORMERKEN:
Der OSK spielte mit:
Paul Stampfer (3) |
Andreas Obernosterer (5) Bernd Zerza (3) Lukas Warmuth (4) |
(68. min. Michael Robatsch – 4) |
Mario Hartlieb (4) Maximilian Warmuth (4) |
(22. min. Nebojsa Markovic – 4) (77. min. Lukas Trittinger – 4) |
Wolfgang Lederer (4) Hannes Warmuth (4) |
Mario Niescher (4) Christian Niescher (1) |
Philipp Berger (4) |
Die Reservemannschaft zeigte eine mässige Leistung und verlor mit 2:1 (OSK-Torschütze: Lukas Trittinger).
Aufstellung Reservemannschaft (… hier geht’s zum Spielbericht des KFV):
Milenko Dukic – 3, Klaus Thurner – 0, Markus Zerza – 3, Stefan Lora – 3, Armin Kaplenig – 3, Nebojsa Markovic – 3, Christof Klauss – 3-, Christopher Trittinger – 4+, Niklas Hohenwarter – 3, Michael Robatsch – 4, Lukas Trittinger – 4, Anton Dullnig – 3-, Gabriel Webhofer – 3-, David Allmaier – 3
Notenschlüssel:
6 – Extralob, MAN OF THE MATCH
5 – geile Leistung, so schaut’s aus
4 – schwer in Ordnung
3 – loss ma gelten
2 – dos geht sicha bessa
1 – dos wor nix, Totalausfall
0 – zu kurz eingsetzt