Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

Nachtrag 6. Runde 2020/21 – Sonntag, 20. Juni 2021

SV Egg – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (1:0)

Torschützen: Jure Zeljak und Mario Tscheliessnig bzw. Mario Niescher

Schiedsrichter: Anton Aichholzer (Almedin Medin)

Zuschauer: 150

Nachdem zumindest die Herbstsaison der abgebrochenen Meisterschaft 2020/2021 fertig gespielt wird, stand an diesem Sonntag nach zahlreichen Absagen das Spiel gegen den SV EGG an und dieses Mal wurde auch wirklich gespielt. Die lange Fußballpause tat dem Platz des SV Egg jedoch nicht wirklich gut, denn das Spielfeld war in einem katastrophalen Zustand.

Personell musste Trainer Bernd Feil auf Ivan Timeus, Michael Schneider, Florian Lederer und Philipp Berger verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 15 Mann Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann gleich mit guten Aktionen auf beiden Seiten, aber je länger die erste Halbzeit dauerte umso stärker wurde das Heimteam aus Egg und auch die bereits bei Spielbeginn hohen Temperaturen stiegen weiter an. In dieser Phase ließ Joshua Karl im Tor des OSK die Gegner mehrmals mit starken Paraden verzweifeln und auch Markus Lamprecht musste den Ball einmal von der Linie retten. In der 38. Spielminute kam der OSK dann nach einem schnellen Umschaltspiel zu einer guten Kontermöglichkeit, wo Mario Niescher fast alleine in Richtung Torhüter zog, diesen aber anschoss. Quasi im Gegenzug erzielte der SV Egg die umjubelte Führung durch Jure Zeljak. Den ersten Abschluss konnte Tormann Joshua Karl noch gut zur Seite abwehren, der anschließenden Nachschuss landete jedoch im Tor. Somit lebte die Chance des SV Egg den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga noch zu schaffen – für den Aufstieg müssen sie beiden Nachtragspiele (gegen uns und kommende Woche gegen Virgen) gewinnen und einen Tordifferenz von +6 in diesen beiden Spielen erreichen. Mit der 1:0 Führung der Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderten sich die Spielanteile und so war der OSK die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig belohnte sich unsere Mannschaft in der 76. Spielminute mit dem Ausgleich. Nach einem Konter köpfte Mario Niescher nach Flanke von Christian Niescher den Ball ins lange Eck und lies dem gegnerischen Tormann keine Chance. Für Mario Niescher war es somit sein 118. Pflichtspieltreffer im OSK-Dress, er zog damit in der internen Torschützenliste mit Alfred Waditzer junior gleich und belegt aktuell den 4. Platz. In den letzten Spielminuten verursachte unsere Mannschaft leider zu viele Freistösse aus guten Positionen und so erzielte der SV Egg in Person von Mario Tscheliessnig nach dem 3. gefährlichen Freistoss die erneute Führung in der 89. Spielminute. Für Tormann Joshua Karl gab es bei diesem Freistoss nichts zu halten. Somit lebt die Chance für den erstmaligen Aufstieg des SV Egg in die Unterliga noch, jedoch müssen sie gegen Virgen mit mindestens 5 Toren Unterschied gewinnen, was sicher zu einer Bärenaufgabe wird.

Mario Niescher erzielte mit dem zwischenzeitlichen 1:1 seinen 118. Pflichtspieltreffer für den OSK.

Und so musste sich der OSK in einer knappen Partie mit 2:1 geschlagen geben, kann jetzt aber den Fokus komplett auf die neue Saison legen, welche voraussichtlich am 24./25. Juli starten wird. 

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776283/?Egg-vs-Koetschach

 

Für unsere Reserve gab es kein Spiel, da der SV Egg keine Reservemannschaft gemeldet hat.