Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

9. Runde 2021/22 – Samstag, 18. September 2021

OSK Kötschach-Mauthen – FC Sillian 7:0 (4:0)

Matchballsponsor: Kerstin Lederer (Physiotherapie Kunterbunt)

Torschützen: Maximilian Warmuth (2), Christian Niescher, Mario Niescher (2) und Matthias Brunner (2)

Schiedsrichter: Nenad Stakic (Reinhold Theurl)

Zuschauer: 200

Nach dem Sieg gegen den FC Lurnfeld, welcher die Niederlagenserie von zwei Spielen in Folge stoppte, stand dieses Wochenende das Heimspiel gegen den FC Sillian an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende lediglich auf Lukas Trittinger (verletzt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Der OSK möchte sich noch einmal recht herzlich bei Kerstin Lederer für den gesponserten Matchball bedanken!

Gleich von Beginn an übernahm der OSK das Kommando und verwandelte auch direkt die erste Chance zur frühen Führung. Nach Flanke von Christian Niescher landete der Abschluss von Maximilian Warmuth nach 6 Minuten im Tor. Auch das 2:0 erzielte unsere #21 Maximilian Warmuth, der noch vor dem Spiel rätselte wann denn sein letztes Meisterschaftstor passierte. Nach einer klasse Vorbereitung von Mario Hartlieb spitzelte Maxi den Ball ins Tor und ließ dem gegnerischen Tormann erneut keine Chance. Die Gäste aus Sillian kamen schwer ins Spiel und so dauerte es bis zur 24. Spielminute ehe es das erste Mal im OSK-Strafraum gefährlich wurde. Nach einer Flanke mit anschließendem Abschluss von der Seite konnte Kapitän Markus Lamprecht den Ball auf der Linie über das Tor zur Ecke klären. Danach spielten sich die Szenen wieder im Strafraum der Gäste aus Sillian ab. Die Flanke von Florian Lederer brachte Mario Niescher aus kurzer Distanz aufs Tor, traf jedoch genau den Tormann. In der 31. Spielminute erhöhte der OSK auf 3:0. Paul Stampfer spielte einem schönen Ball auf Mario Niescher, der auf seinen Bruder Christian Niescher querlegte und dieser verwandelte ohne große Mühe. Kurz vor der Pause gab es eine ähnliche Szene. Paul Stampfer spielte auf Christian Niescher und dieses Mal legte er auf seinen Bruder Mario Niescher ab und schon stand es 4:0. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Nenad Stakic die erste Halbzeit beim Stand von 4:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich relativ wenig am Spielgeschehen, und so war der OSK weiterhin die klar spielbestimmende Mannschaft am Platz. In der 55. Spielminute hatten zwar die Gäste aus Sillian wieder einmal einen Torabschluss, aber Tormann Joshua Karl konnte den Ball zur Ecke klären. Nach knapp einer Stunde Spielzeit spielte Tom Zalaznik den Ball auf Christian Niescher der wieder auf Mario Niescher querlegte und der OSK erhöhte in Person von Mario Niescher auf 5:0. In den Schlussminuten ergaben sich noch einige gute Chancen für den OSK. Zuerst lief der eingewechselte Christoph Schellander aufs Tor und verfehlte dieses leider knapp (ein Querpass in die Mitte auf den völlig freistehenden Ivan Timeus wäre sicherlich die bessere Option gewesen). Die nächste Chance konnte der OSK dann aber wieder verwandeln. Einen hohen Ball auf Matthias Brunner legte er sich am letzten Verteidiger vorbei und erhöhte auf 6:0. Auch den Schlusspunkt dieser Partie setzte Matthias Brunner der nach Flanke von Tom Zalaznik auch noch auf 7:0 erhöhte. Danach war Schluss und so beendete Schiedsrichter Nenad Stakic das Spiel beim Stand von 7:0.

Damit gewinnt der OSK, auch in der Höhe verdient, mit 7:0 und bleibt in der Tabelle weiterhin vorne dabei. Weiter geht´s mit dem Auswärtsspiel in Dellach/Drau am Sonntag, 26.09.2021 um 16:00 Uhr. Die Reservemannschaft ist nächstes Wochenende wieder spielfrei, hat aber diesen Dienstag, 21.09.2021 um 19:30 Uhr in Thal/Assling eine Nachtragspartie.

An dieser Stelle möchten wir den treuen OSK-Fans danken, die die Mannschaft immer wieder unterstützen!

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941839/?Koetschach-vs-Sillian

 

Unsere Reservemannschaft konnte mit einer erneut starken Mannschaftsleistung (trotz zweier spielfreier Wochenenden) ihr Spiel gegen die Reserve von Sillian mit 2:0 gewinnen und bleibt damit weiterhin vorne dabei.

Torschützen für die OSK Reserve: Manuel Schellander und Niklas Hohenwarter

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M., Markovic M., Hohenwarter N. , Hohenwarter D. – Kaplenig A. (Klauss C.), Schellander C. (Obernosterer A.), Obernosterer M. (Ainetter M.), Lesiak M. (Ertl M.), Schellander M. (Karl S.)  – Berger P.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941597/?Koetschach-vs-Sillian