13. Runde 2021/22 – Samstag, 16. Oktober 2021

OSK Kötschach-Mauthen – SK Kirchbach 3:0 (1:0)

Matchballsponsor: Firma Spenglerei Dach Fassade Ladstätter (Klaus Ladstätter)

Torschützen: Mario Niescher, Ivan Timeus (Elfmeter) und Christoph Schellander

Schiedsrichter: Michell Kollreider (Manfred Petrasch)

Zuschauer: 285

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Penk stand an diesem Wochenende das Gailtalderby gegen den SK Kirchbach in der OSK Arena an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Florian Lederer (Urlaub) und Philipp Berger (verletzt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung. Kurzfristig fiel auch Manuel Schellander nach einem Foulspiel im Reservespiel verletzt aus.

Der OSK möchte sich noch einmal recht herzlich bei der Firma Spenglerei Dach Fassade Ladstätter (Klaus Ladstätter) für den gesponserten Matchball bedanken!

In den Anfangsminuten gab es ein Abtasten von beiden Mannschaften, aber der OSK wurde mit dem Fortlauf der Partie immer spielbestimmender. Die erste Chance im Spiel gehörte dem OSK. Mit einem flachen Schuss aufs lange Eck konnte Matthias Brunner zwar den gegnerischen Tormann überwinden, der Ball ging aber an die Stange. Nur Minuten später erzielte der OSK in der 18. Spielminute die verdiente Führung. Nach Vorlage von Christian Niescher verwandelte Mario Niescher eiskalt zum 1:0. In der 33. Spielminute gab es die erste Chance für die Gäste aus Kirchbach. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des OSK lief der Kirchbacher Stürmer alleine auf Tormann Joshua Karl zu. Mit einer klasse Parade konnte Joshua den Gegentreffer jedoch verhindern. Mehr Torchancen gab es im ersten Durchgang nicht und so beendete Schiedsrichter Michell Kollreider die erste Halbzeit beim Stand von 1:0.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, Torchancen gab es nicht wirklich viele. In der 60. Spielminute hatten die Kirchbacher einen Abschluss aus spitzen Winkel. Tormann Joshua Karl klärte aber ohne Mühe zur Ecke. Nach 79. Spielminuten entschied Schiedsrichter Michell Kollreider nach Foulspiel an Tom Zalaznik auf Elfmeter für den OSK. Ivan Timeus legte sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt mit einem Schuss ins linke Eck zum 2:0. Auch beim Schlusspunkt in der 89. Spielminute war Ivan Timeus wieder beteiligt. Er legte den Ball quer auf den zuvor eingewechselten Christoph Schellander, der locker zum 3:0 einschob. Kurz darauf war Schluss und Schiedsrichter Michell Kollreider beendete die Partie beim Stand von 3:0.

 

Damit zeigte unsere Mannschaft nach der Niederlage in Penk genau die richtige Reaktion und besiegte den SK Kirchbach verdient mit 3:0 und bleibt damit auch weiterhin in der Tabelle vorne dabei. Nächsten Samstag, 23.10.2021 findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Gespielt wird gegen den FC Mölltal (Ankick 14:30 Uhr)

Auch unsere Reservemannschaft bestreitet ihr letztes Spiel vor der Winterpause am Samstag zu Hause. Gegner ist die Reserve des SV Lind (Ankick 12:30 Uhr)

Nach dem Spiel überreichte Joschi Patterer Ivan Timeus den goldenen Schuh des OSK für die Führung in der ewigen Torschützenliste

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941729/?Koetschach-vs-Kirchbach

 

Auch unsere Reservemannschaft konnte das Derby gegen die Reserve des SK Kirchbach gewinnen. Mit einer starken Mannschaftsleistung schlug man die Gäste mit 5:2 und eroberte vorübergehend den 2. Tabellenplatz. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Manuel Schellander kurz vor Schluss nach einem Foulspiel.

Torschützen für die OSK Reserve: Christoph Schellander (4) und Routinier Markus „Guggi“ Guggenberger

Die Reserve spielte mit:

Obernosterer L.- Ertl M., Markovic M., Karl S. , Hohenwarter N. – Kaplenig A. (Maier L.), Schellander C., Obernosterer M., Ainetter M., Schellander M. (Obernosterer A.) – Guggenberger M. (Bakhtyari A.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941767/?Koetschach-vs-SG-SK-Kirchbach-SV-Dellach-Gail