4. Runde 2022/23 – Samstag, 13. August 2022

OSK Kötschach-Mauthen – SV Spittal/Drau 1b 3:0 (3:0)

Torschützen: Mario Niescher, Bojan Marinkovic und Marco Lesiak

Schiedsrichter: Stefan Grau (Walter Toplitsch)

Matchballsponsor: Hans Zebedin

Zuschauer: 120

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Mölltal stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den SV Spittal/Drau 1b an.

Kadermäßig konnte Trainer Bernd Feil dieses Wochenende nahezu aus dem vollen schöpfen. Lediglich Paul Stampfer stand für das Spiel nicht zur Verfügung.

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft sofort das Spielgeschehen und ließ den Gegner kaum zu Offensivaktionen kommen. Den guten Start belohnte man sich nach vier Minuten auch mit dem frühen Führungstreffer. Marco Lesiaks Schuss konnte der Torhüter nicht festhalten und Mario Niescher erzielte das 1:0 per Abstauber. Mit dem Führungstreffer im Rücken erspielte sich unsere Mannschaft weitere Chancen wie z.B in der 8. Spielminute. Der Abschluss von Christian Zankl konnte aber vom gegnerischen Tormann zur Ecke geklärt werden. In der 14. Spielminute erhöhte der OSK auf 2:0. Nach einer Flanke von Mario Niescher auf Bojan Marinkovic nahm sich dieser den Ball vollig freistehend herunter und versenkte ihn im langen Eck. Für Bojan Marinkovic war es der erste Treffer im OSK Dress. Nach 20 Minuten gab es die erste Offensivaktion der Gäste, Nikola Vidovic klärte jedoch einen Querpass vor dem dahinter stehenden Spittaler Stürmer. Auch der nächste Abschluss gehörte den Gästen. Nach einem schönen Dribbling auf der linken Seite landete der Abschluss an der Stange. Zu diesem Zeitpunkt des Spieles gab es Chancen im Minutentakt. Weiter ging es mit einem Abschluss von Mario Niescher aus der Drehung, der nur um Zentimeter am langen Eck vorbei ging. In der 35. Spielminute erzielte Marco Lesiak mit einem satten Schuss aus der Distanz das 3:0. Und auch die letzte Chance im ersten Durchgang ging auf das Konto des OSK. Nach einem schönen Durchstecker auf Christian Zankl fiel dessen Abschluss leider zu schwach aus und war so kein Problem für den gegnerischen Tormann. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Stefan Grau die erste Halbzeit beim Stand von 3:0.

 

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer der OSK Arena ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft hatte das Spiel unter Kontrolle und der Gegner aus Spittal tat sich schwer mitzuhalten. Gleich zu Beginn gab es auch wieder die erste Chance für den OSK. Den Abschluss von Bojan Marinkovic konnte der Spittaler Schlussmann gerade noch abwehren. Nach einer guten Stunde gab es die erneute Chance für Christian Zankl aber erneut konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach Zuspiel von Mario Niescher erwischte Christian Zankl den Ball nicht richtig und verpasste so aus kurzer Distanz. Wenn Christian „Tizi“ Zankl gestern alle seine Chancen verwandelt hätte, würde es vermutlich einen neuen führenden in der Torschützenliste geben 🙂 In der 68. Spielminute nahm sich Christoph Schellander ein Herz und zog aus der Distanz ab, sein Abschluss ging aber leider auf die Stange. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Gäste aus Spittal die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, aber Joshua Karl kam aus seinem Tor, machte sich groß und verhinderte so den Gegentreffer. Die letzte Möglichkeit in diesem Spiel gehörte auch den Gästen entstand jedoch durch ein Geschenk von Schiedsrichter Stefan Grau. Bei einer Rückgabe von Maximillian Warmuth auf Joshua Karl entschied der Schiedsrichter kurioserweise und völlig falsch auf Rückpass, somit gab es indirekten Freistoss fünf Meter vor dem Tor. Doch auch aus dieser Chance konnten die Spittaler nichts machen und so endete das Spiel mit einem 3:0 Heimsieg für den OSK.

Damit feiert der OSK mit einer geschlossen, starken Leistung den zweiten Heimsieg der neuen Saison. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, 20.08.2022 mit dem Auswärtsspiel in Oberlienz. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Challengeteams um 15:30 Uhr.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144277/?Koetschach-vs-Spittal-Drau-1b

 

Unsere Challengemannschaft war an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, 20.08.2022 um 15:30 Uhr in Oberlienz statt.

 

Torschützen für das OSK Challenge Team: 

 

Das Challenge Team spielte mit:

 

Hier geht´s zum Spielbericht :