Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

14. Runde 2022/23 – Samstag, 22. Oktober 2022

OSK Kötschach-Mauthen – FC Lurnfeld 0:1 (0:1)

Torschütze: Thomas Peitler

Schiedsrichter: Mathias Bodner (Mumin Duranovic)

Matchballsponsor: Cafe Zentral

Der OSK möchte sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Sladana Valkai (Cafe Zentral) für den gesponserten Matchball bedanken

Zuschauer: 300

Nachdem sich unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Sillian am vergangenen Wochenende mit 2:4 geschlagen geben musste stand an diesem Wochenende das letzte Heimspiel vor der Winterpause an. Gegner war der Tabellenführer FC Lurnfeld.

Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil auf Michael Schneider, Maximillian Warmuth (beide gesperrt), Ivan Timeus, Philipp Berger, Bojan Marinkovic (alle verletzt), Mario Hartlieb, Paul Stampfer und Florian Lederer (alle beruflich verhindert) verzichten. Nach der Verletzungspause wieder zurück kam Tormann Joshua Karl zudem feierte Christopher Trittinger sein Startelfdebüt.

Christopher Trittinger feierte an diesem Wochenende sein Startelfdebüt für unsere Kampfmannschaft.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war es der OSK, der sich die erste Torchance in diesem Spiel erspielen konnte. Nach einer Ecke getreten von Lukas Trittinger kam Kapitän Christian Niescher zum Kopfball, der jedoch knapp über das Tor ging. Auch die nächste Chance nach zwanzig gespielten Minuten gehörte dem OSK. Manuel Schellander spielte einen Ball auf Christoph Schellander, der nocheinmal auf Mario Niescher ablegte und dessen Abschluss aus kurzer Distanz konnte von der Lurnfelder Verteidigung gerade noch geklärt werden. Fünf Minuten später wurde es das erste Mal im OSK Strafraum gefährlich. Tormann Joshua Karl konnte einen Ball nicht festhalten und ließ ihn nach vorn prallen, der Lurnfelder Stürmer nützte diese Möglichkeit jedoch nicht und verfehlte mit seinem Abschluss das Tor. In der 38. Spielminute ergab sich nach einem tollen Sololauf von Manuel Schellander die nächste Chance für den OSK. Der Abschluss von Mario Niescher wurde erneut geblockt und auch der anschließende Abschluss von Lukas Trittinger war zu unplatziert. Im direkten Gegenzug kassierte unsere Mannschaft nach einem Freistoß den Gegentreffer. Nach einem hohen Ball in den OSK Strafraum kam der Lurnfelder Spieler relativ frei zum Kopfball und verwandelte diesen aus kurzer Distanz. Für Tormann Joshua Karl gab es bei diesem Gegentreffer nichts zu Halten. In der ersten Halbzeit passierte anschließend nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Mathias Bodner die erste Hälfte beim Stand von 0:1.

 

Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste Torchance dem OSK. Manuel Schellander brachte den Ball flach in die Mitte, Mario Niescher ließ den Ball durch auf Lukas Trittinger und dessen Abschluss ging über das Tor. Nach einer guten Stunde gab es nach einem Freistoß die nächste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft, aber sowohl der Abschluss von Christian Zankl als auch der Nachschuss von Marco Lesiak wurde geblockt. Die Gäste aus Lurnfeld machten vorallem in der zweiten Halbzeit hinten dicht, da sie teilweise mit 5-6 Verteidigern spielten. Unsere Mannschaft schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So beendete Schiedsrichter Mathias Bodner das Spiel beim Stand von 0:1.

Damit verliert unsere Mannschaft auch das letzte Heimspiel vor der Winterpause. Es war wie in den vergangenen Wochen sicherlich nicht die beste Leistung aber trotzdem kam die Niederlage unglücklich zustande, da die Gäste aus Lurnfeld auch bei Weitem nicht ihren besten Tag hatten. Weiter geht es mit dem letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag, 29.10.2022 mit dem Auswärtsspiel beim ASKÖ Dellach/Drau. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Unser Challengeteam spielt ebenfalls am Samstag auswärts bei Thal/Assling, Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144304/?Koetschach-vs-Lurnfeld

 

Auch unsere Challengemannschaft musste sich im Vorspiel gegen die SPG Oberes Mölltal mit 1:3 geschlagen geben. Nicht nur bei der Kampfmannschaft auch bei unserem Challengeteam läuft es aktuell nicht rund. Mit einer geschlossen, schwachen Teamleistung verliert man das letzte Heimspiel vor der Winterpause. 

Positiv zu erwänen: Erik Thurner feierte sein Debüt für unser Challengeteam

Torschütze für das OSK Challenge Team: Yusuf Fidanci

 

Das Challenge Team spielte mit:

Obernosterer L. – Zerza M. (Nikolic D.), Markovic M., Karl S., Hohenwarter N. – Lamprecht M., Waditzer D., Kaplenig A. (Ainetter M.), Obernosterer M., Thurner E. (Benedikter M.) – Fidanci Y.

 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144230/?Koetschach-vs-Oberes-Moelltal