Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Irschen/12. Oktober 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

06. Runde 2024/2025 – Samstag, 07. September 2024

OSK Kötschach-Mauthen – TSU Ainet 4:0 (1:0)

Torschützen: Christian Niescher (2), Kristjan Kovacevic und ein Eigentor von Lukas Vallazza

Schiedsrichter: Michael Moser (Andre Beiten)

Zuschauer: 100

Matchballsponsor: Josef Thurner (Holz Thurner)

Der OSK Kötschach-Mauthen möchte sich auf diesem Wege nocheinmal bei Josef Thurner (Holz Thurner) für den gesponserten Matchball bedanken.

Nachdem 1:5 Auswärtssieg beim FC Mölltal am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen die TSU Ainet an.

Anton Oberguggenberger beim Ehrenankick mit Kapitän Christian Niescher

Der erste nennenswerte Torabschluss der Partie kam von den Gästen aus Osttirol. Nach sieben Minuten probierte es die TSU Ainet mit einem Distanzschuss, der jedoch knapp über das Tor von Paul Stampfer ging. Im Gegenzug sorgte unsere Mannschaft ebenfalls für Gefahr. Nach einer präzisen Flanke von Christian Zankl setzte Christian Niescher einen Kopfball knapp über das Tor. In der 24. Minute nutzte Kristjan Kovacevic einen Fehler des gegnerischen Tormanns, als dieser den Ball beim einem Abstoß schlecht herausspielte. Kristjan Kovacevic drang in den Strafraum ein und wurde vom Keeper der Gäste gefoult. Schiedsrichter Michael Moser zögerte nicht und entschied auf Elfmeter, zusätzlich sah der Tormann die gelbe Karte. Kapitän Christian Niescher übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0-Führung für den OSK. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde unsere Mannschaft dominanter und drückte auf das nächste Tor. Eine weitere gute Möglichkeit ergab sich, als Kristjan Kovacevic Christian Niescher mit einem präzisen Pass in die Tiefe bediente, doch der Abschluss war zu zentral und landete in den Händen des Gästetormanns. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Ainet nochmals gefährlich, als sie erneut mit einem Distanzschuss aufwarteten, aber Paul Stampfer zeigte seine Klasse und parierte glänzend. So ging es mit einer 1:0-Führung für den OSK in die Pause.

Christian Niescher verwandelte den Elfmeter zum 1:0 souverän.

Unsere Mannschaft startete gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit einer Offensivaktion. Kristjan Kovacevic hatte nach wenigen Minuten eine weitere Chance, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. In den darauffolgenden Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, da Ainet aktiver wurde und mehr Ballbesitz verzeichnete. In der 59. Spielminute gelang dem OSK jedoch der wichtige Treffer zum 2:0. Nach einem abgefangenen hohen Ball unserer Defensive kombinierte man schnell über Marko Gajic und Christian Niescher, der allein auf den Torwart zulief und mit einem souveränen Abschluss sein zweites Tor erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war Ainet im Spiel besser drin, daher war der Treffer für unser Team besonders wichtig. Die endgültige Entscheidung fiel dann zwanzig Minuten vor dem Ende. Ein Freistoß von der linken Seite wurde von Mario Hartlieb per Kopf gefährlich vor das Tor gebracht, wo Kristjan Kovacevic aus kurzer Distanz zum 3:0 einschob. Ainet versuchte daraufhin, nochmals ins Spiel zurückzukommen und hatte zwei Minuten später eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 76. Spielminute setzte sich der gerade eingewechselte Julian Anether auf der rechten Seite durch und brachte den Ball über einen Ainettner Spieler etwas glücklich ins Tor zum 4:0. Die Gäste kämpften weiter, doch Tormann Paul Stampfer verhinderte mit einer weiteren starken Parade kurz vor Schluss den Ehrentreffer für Ainet und kurz darauf beendete Schiedsrichter Michael Moser das Spiel beim Stand von 4:0.

Jürgen Pieler, Rafael Rosenkranz, Dejan Nikolic und Simon Hohenwarter hatten sichtlich Spaß an der Partie

Damit bleibt unsere Mannschaft in der neuen Saison zuhause weiterhin ungeschlagen und feiert einen wichtigen 4:0 Heimsieg gegen die TSU Ainet. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so dominat wie in der ersten Halbzeit war ist der Sieg am Ende trotzdem verdient. 

Weiter gehts am kommenden Sonntag, 15. September mit dem Auswärtsspiel beim SV Sportastic Spittal 1b. Anpfiff im Goldeck Stadion ist um 17:30 Uhr. Unser Challengeteam ist am Samstag, 14. September auswärts bei der SG Gitschtal im Einsatz. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612026/?Koetschach-vs-Ainet

Auch unsere Challengemannschaft ging als verdienter Sieger vom Platz. In der ersten Halbzeit scheiterte man noch an der eigenen Chancenverwertung, aber in der zweiten Halbzeit erzielte man drei Tore und entschied somit das Spiel welches man 90 Minuten unter Kontrolle hatte.

Torschützen für das OSK Challenge Team: Markus Obernosterer, Christopher Trittinger und ein Eigentor von Alexander Steinbrugger.

Das Challenge Team spielte mit:

Schmid P. – Obernosterer A. (Benedikter M.), Karl S. (Ertl M.), Ainetter M., Hohenwarter N. (Warmuth T.) – Trittinger C., Obernosterer M., Vidali F. (Mölcnik T.) – Anether J., Pieler D., Hohenwarter S. (Ertl A.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612305/?Koetschach-vs-Ainet