Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

2. Runde 2022/23 – Samstag, 30. Juli 2022

OSK Kötschach-Mauthen – SV Dellach/Drau 5:1 (3:0)

Torschützen: Christian Zankl, Nikola Vidovic, Mario Niescher (2) und Lukas Trittinger bzw. Thomas Schaunig

Schiedsrichter: Roman Weger (Reinhold Theurl)

Zuschauer: 200

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Lurnfeld stand an diesem Wochenende das erste Heimspiel der neuen Saison an. Zu Gast in der OSK Arena war der ASKÖ Dellach/Drau.

Nachdem Trainer Bernd Feil kadermäßig gegen den FC Lurnfeld doch auf den ein oder anderen Spieler verzichten musste, hatte er an diesem Wochenende den kompletten Kader zur Verfügung.

Markus Lamprecht, der in der vergangenen Saison seine Karriere beendete, sponserte den Matchball beim ersten Meisterschaftsspiel – DANKE.

Den ersten gefährlichen Abschluss im Spiel gab es für unsere Mannschaft. Der Abschluss in der 11. Spielminute ging jedoch noch knapp neben das Tor. Mit dem nächsten Abschluss konnte unser Team das 1:0 erzielen. Mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante erzielte Christian Zankl per Direktabnahme die Führung. Dieser Treffer war das erste Pflichtspieltor von Christian Zankl im OSK Dress – Gratulation! Nur Minuten später erhöhte der OSK nach einem Eckball auf 2:0. Neuzugang Nikola Vidovic köpfte den Ball ins Tor und der leicht abgefälschte Kopfball konnte vom Dellacher Schlussmann nicht mehr entschärft werden. Somit erzielte auch Nikola Vidovic seinen ersten Pflichtspieltreffer im OSK Dress und fügte sich generell bereits sehr gut ins Team ein. In diesen Minuten ging es Schlag auf Schlag, denn auch die nächste Offensivaktion spielte der OSK blitzsauber zu Ende und erhöhte auf 3:0. Mario Niescher erzielte mit seinem Treffer nicht nur das 3:0, sondern auch das 2.500. OSK-Meisterschaftstor (…hier gehts zu den Jubiläumstoren) und löste in der ewigen Torschützenliste Reinhard Berger an der dritten Stelle ab. Von den Gästen aus Dellach war offensiv im ersten Durchgang kaum was zu sehen, wirkliche TOP-Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. Die erste gute Möglichkeit der Gäste gab es in der 45. Spielminute, der Abschluss ging aber neben das Tor von Tormann Joshua Karl.

 

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Ein Freistoss aus ca. 20m ging nur hauchdünn über das Tor. Mit der nächsten Aktion konnten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:1, nach einem mehrfachen Gestochere im Sechzehner, erzielen. Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht verunsichern und erzielte im direkten Konter das 4:1. Nach schöner Vorlage von OSK-Neuzugang Bojan Marinkovic schob Lukas Trittinger den Ball am langen Eck stehend ins Tor. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der „Jubiläumstorschütze“ Mario Niescher. Nach einer herausragenden Vorarbeit von Marco Lesiak kam Mario Niescher frei vorm Tormann zum Abschluss und erhöhte auf 5:1. Mehr Highlights gab es nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Roman Weger das Spiel beim Stand von 5:1.

Damit konnte der OSK das erste Heimspiel der neuen Saison klar für sich entscheiden und zeigte eine perfekte Antwort auf den verpatzten Saisonstart. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit der Auswärtspartie gegen den FC Mölltal. Gespielt wird am Sonntag, 07.08.2022 um 18:00 Uhr in Obervellach. Unser Challengeteam spielt bereits am Samstag, 06.08.2022 ebenfalls auswärts gegen die SG Penk/FC Mölltal – Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Penk.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144044/?Koetschach-vs-Dellach-Dr-

 

Auch unsere Challengemannschaft konnte ihr erstes Heimspiel der neuen Saison für sich entscheiden. Mit einer souveränen Leistung schickte man das Challengeteam aus Thal/Assling mit einer 3:0 Niederlage wieder nach Hause.

 

Torschützen für das OSK Challenge Team: Yusuf Fidanci, Armin Kaplenig und Anton Obernosterer

 

Das Challenge Team spielte mit:

Steiner J.- Zerza M. (Ainetter M.), Markovic M., Karl S., Ertl M. (Fidanci Y.) – Kaplenig A., Hohenwarter N., Trittinger C., Obernosterer M., Schellander M., – Schellander C. (Obernosterer A.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144161/?Koetschach-vs-Thal-Assling