Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

09. Runde 2020/21 – Samstag, 26. September 2020

OSK Kötschach-Mauthen – FC Mölltal 1:1 (1:1)

Torschützen: Mario Niescher bzw. Nico Hackl

Schiedsrichter: Marco Schlacher (Walter Toplitsch)

Zuschauer: 100

Nachdem unsere Mannschaft letzten Sonntag auch in Sillian mit 0:2 gewinnen konnte, stand an diesem Samstag das Heimspiel gegen den FC Mölltal an.

Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende auf Mario Hartlieb (verletzt) verzichten, konnte ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen.

Unsere Mannschaft erwischte einen perfekten Start und ging gleich mit der ersten guten Chance in Führung. Nach sechs Minuten leitete Christian Niescher die Aktion mit einem tollen Durchstecker auf seinen Bruder Mario Niescher ein. Dieser lief alleine auf den gegnerischen Tormann zu, umkurvte ihn und verwandelte sicher zur frühen Führung. Nach 27 Minuten konnte der FC Mölltal allerdings nach einem Fehler in der OSK Defensive ausgleichen. Nach dem Ballverlust des OSK spielte der FC Mölltal die Aktion sauber zu Ende und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer, wobei es leicht nach Abseits aussah, doch Schiedsrichter Marco Schlacher gab den Treffer. Auch die nächste Chance gehörte den Gästen aus Mölltal. Die flache Hereingabe von der Seite konnte vom Tormann Joshua Karl abgefangen werden. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der OSK noch zwei gute Chancen auf die Führung. Nach Freistoss von Michael Schneider und direkter Abnahme von Christian Niescher konnte sich der gegnerische Tormannn mit einer starken Parade auszeichnen. Nur Minuten später die erneute Chance für den OSK. Nach Flanke von Lukas Trittinger verpasste Ivan Timeus zuerst den Kopfball, den anschließenden Abschluss von Christoph Schellander konnte der gegnerische Tormann erneut klären. Und so ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

(Kapitän Markus Lamprecht mit OSK-Edelfan Roswitha Trittinger beim Ehrenankick. Ein herzliches Dank an dem Matchballsponsor Matthias Zojer junior)

Im zweiten Durchgang probierte unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne zu werfen, biss sich aber an der defensiven Spielweise der Mölltaler die Zähne aus. Wobei man auch hinzufügen muss richtige Torchancen waren bis zur 87. Spielminute auf beiden Seiten im zweiten Durchgang Mangelware. Wie auch in der ersten Halbzeit hatte der OSK gegen Ende der 2. Halbzeit noch zwei Chancen die Partie doch noch zu gewinnen. In der 87. Spielminute landete ein Kopfball von Marco Lesiak nach Flanke von Markus Lamprecht genau in den Händen des gegnerischen Tormannes. Und auch die letzte Chance konnte der OSK nicht verwerten. Nach einer Ecke von Marco Lesiak ging der Kopfball von Christian Niescher über das Tor.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776521/?Koetschach-vs-Moelltal

 

Nächstes Wochenende stehen zwei Spiele für unsere Mannschaft an. Am Freitag, 02.10.20 um 16:30 findet das Nachtragsspiel gegen den SV Egg in Egg statt (Reserve: spielfrei). Auch am Sonntag, 04.10.20 muss unsere Mannschaft zu einem Auswärtsspiel reisen. Gespielt wird gegen den FC Dölsach um 11:00 Uhr (Reserve: 13:00 Uhr). 

 

Unsere Reservemannschaft gewinnt ihr Spiel gegen den FC Mölltal mit 3:0, da die Mölltaler Reserve erneut den gegnerischen Fußballplatz nicht angetroffen hat. Sie traten in der heurigen Saison bisher zu keinem einzigen Auswärtsspiel an und so kam das „Nichtantreten“ eigentlich auch nicht unerwartet, aber unsere Reservemannschaft hätte die drei Punkte lieber auf dem Platz geholt als über den „grünen Tisch“.

 

Die Reserve spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

 

Auch unsere Nachwuchsmannschaften der U12 bzw. U9 waren dieses Wochenende in der OSK Arena im Einsatz.

Die U9 Mannschaft konnte im Derby gegen die Spielgemeinschaft Dellach/Grafendorf/Kirchbach überzeugen, und gewann verdient mit 8:3 (3:1).