Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

19. Runde 2022/23 – Samstag, 22. April 2023

OSK Kötschach-Mauthen – SV Egg 0:3 (0:2)

Torschütze: Mario Michael Tscheliessnig (3)

Schiedsrichter: MSc Mathias Bodner

Ehrenankick: Franky Stangl (Franky´s Blumenecke Stangl)

Der OSK möchte sich auf diesem Wege nocheinmal recht herzlich bei Franky Stangl (Franky´s Blumenecke Stangl) für den gesponserten Matchball bedanken.

Zuschauer: 200

Nachdem das Heimspiel gegen die Sportunion Oberlienz am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden musste, stand an diesem Wochenende bereits das nächste Heimspiel gegen den SV Egg an.

Den besseren Start in diese Partie hatten die Gäste aus Egg. Bereits in den Anfangsminuten konnten sich die Egger in der OSK Spielhälfte festsetzen und hatten nach fünf Minuten bereits ihren ersten gefährlichen Abschluss. Dieser ging jedoch klar über das Tor von Tormann Joshua Karl. Die Gäste belohnten sich für einen aktiven Start und konnten in der 11. Spielminute die Führung erzielen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der OSK Offensive leitete Egg sofort den Konter ein und spielte einen langen Ball über den Flügel. Anschließend kam eine flache Hereingabe in den Strafraum und der Egger Stürmer Mario Tscheliessnig konnte aus kurzer Distanz zum 0:1 einschieben. In den folgenden Minuten erspielten sich die Gäste Ecken im Minutentakt, diese brachten aber vorerst nichts ein. In der 20. Spielminute konnte sich Tormann Joshua Karl mit einer tollen Parade das erste Mal auszeichnen, indem er einen Distanzschuss entschärfte. Anschließend klärte Manuel Schellander die Aktion vor dem einschussbereiten gegnerischen Stürmer. Nach einer guten halben Stunde kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte auch erste gute Ballstafetten. Doch genau zu diesem Zeitpunkt kassierte unsere Mannschaft den nächsten Gegentreffer. Nach zahlreichen Eckbällen für die Gäste konnten sie in der 32. Spielminute einen solchen nützen und erhöhten auf 0:2. Nach einem Missverständniss zwischen der OSK Defensive und dem Tormann war es erneut Mario Tscheliessnig der genau richtig stand und sicher einköpfte. Kurz vor der Halbzeitpause gab es den ersten gefährlichen Abschluss für den OSK, den der gegnerische Tormann aber entschärfen konnte. Mehr passierte in der 1. Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter MSc Mathias Bodner die erste Halbzeit beim Stand von 0:2.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es erneut die Gäste welche die erste Torchance vorfanden. Der Stürmer verstolperte jedoch den Ball und so konnte die OSK Defensive klären. In der 52. Spielminute verhinderte Tormann Joshua Karl mit einer starken Parade nach einem Kopfball einen erneuten Gegentreffer. Zwei Minuten später in der 54. Spielminute war er dann aber chancenlos, denn nach einem Abpraller verwandelte erneut Mario Tscheliessnig per Distanzschuss flach im langen Eck. Nach einer guten Stunde gab es wieder eine gute Möglichkeit für den OSK. Christoph Schellander kam jedoch nicht am Schlussmann der Gäste vorbei und dieser konnte anschließend zum Einwurf klären. Und auch bei der nächsten Offensivaktion war Christoph Schellander wieder involviert. Mit einer starken Flanke in den Strafraum fand er den eingewechselten Ivan Timeus, der per Kopf leider nur die Querlatte traf. Mit diesem Kopfball war der Egger Tormann zwar geschlagen, aber leider rettet die Querlatte für die Gäste. Unsere Mannschaft probierte weiterhin bis zum Schlusspfiff den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es sollte einfach nicht sein. So beendete Schiedsrichter MSc Mathias Bodner das Spiel bei einem Stand von 0:3.

 

Leider erwischte unsere Mannschaft bei diesem Spiel nicht ihren besten Tag und tat sich vorallem am Anfang schwer in die Partie zu kommen. Nach dem 0:2 schaffte man es besser ins Spiel zu kommen, aber man konnte sich leider nur wenig Torchancen erspielen und verlor so relativ klar mit 0:3. Nichtsdestotrotz wird sich unsere Mannschaft sicher nicht hängen lassen und weiterhin an sich arbeiten. 

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einer Doppelrunde. Am Freitag, 28.04.2023 findet die Nachtragspartie gegen die SU Oberlienz statt. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in der OSK Arena. Im Anschluss an dieses Spiel findet das Spiel der beiden Challengeteams statt. (Spielbeginn: 18:30 Uhr). Und am Sonntag, 30.04.2023 findet das Auswärtsspiel gegen den SV Seeboden statt. Spielbeginn bei dieser Partie ist 15:00 Uhr. Im Anschluss an dieses Spiel findet die Partie der beiden Challengeteams statt. (Spielbeginn: 17:00 Uhr).

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144296/?Koetschach-vs-Egg

 

Unser Challengeteam war dieses Wochenende das erste Mal im Frühjahr im Einsatz. Man musste sich gegen das Challengeteam aus Lind mit 2:5 geschlagen geben.

Torschütze für das OSK Challenge Team: Yusuf Kenan Fidanci (2)

 

Das Challenge Team spielte mit:

Schmid A. – Ertl M., Lamprecht M. (Thurner K.), Hohenwarter N. – Kaplenig A., Pieler D., Ainetter M., Obernosterer M., Obernosterer L. (Benedikter M.) – Thurner E. (Warmuth T.), Fidanci Y.

 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144144/?Koetschach-vs-Lind