Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

15. Runde 2021/22 – Samstag, 26. März 2022

SG Virgental/TSU Virgen – OSK Kötschach-Mauthen 1:3 (0:2)

Torschützen: Christian Niescher und Mario Niescher (2)

Schiedsrichter: Reinhold Theurl (Bernhard Berger)

Zuschauer: 125

An diesem Wochenende stand das erste Pflichtspiel der Frühjahresrückrunde an. Gespielt wurde gegen die SG Virgental/TSU Virgen in Virgen. 

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Florian Lederer (beruflich), Tom Zalaznik (beruflich), Ivan Timeus (verletzt) und Joshua Karl (verletzt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung, wobei auch noch Markus Lamprecht kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel. Zusätzlich feierte unser Neuzugang Christian Zankl sein Startelfdebüt für den OSK.

Den ersten Torabschluss in der Partie hatten die Heimischen, der Abschluss aus rund 20m ging jedoch knapp über das Tor von Tormann Paul Stampfer, der für den verletzten Joshua Karl vom Spielfeld ins Tor rückte. In der 15. Spielminute erzielte der OSK mit der ersten guten Chance die Führung per Standard. Mario Hartlieb brachte einen Freistoss in den Strafraum und Christian Niescher köpfte gegen die Laufrichtung des gegnerischen Tormanns ins lange Eck zur frühen 0:1 Führung. Zehn Minuten später erhöhte der OSK zum 0:2 und erneut war es ein Standard. Die Ecke von Mario Hartlieb köpfte Mario Niescher am kurzen Eck zum 0:2 ins Tor. Gefährliche Torszenen gab es im Anschluss im ersten Durchgang keine mehr und so beendete Schiedsrichter Reinhold Theurl die erste Halbzeit beim Stand von 0:2 pünktlich.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten die Heimischen aus Virgen und erzielten mit der ersten Aktion nach der Pause gleich den Anschlusstreffer. In der 48. Spielminute erzielte der Virgener Stürmer nach einem Freistoss in den Strafraum per Kopf den 1:2 Anschlusstreffer. Für Tormann Paul Stampfer gab es bei dieser Aktion nichts zu Halten. Im weiteren Verlauf der Partie gab es fast minütlich unsportliche Aktionen/Fouls und so kam kein wirklicher Spielfluss mehr zu Stande. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schiedsrichter Reinhold Theurl die Partie nicht mehr im Griff. Nach einer guten Stunde hatte Manuel Schellander zwei gute Chancen nach Zuspiel von Mathias Brunner, aber beide Abschlüsse wurden entschärft. Zwei Minuten vor dem Spielende erzielte Mario Niescher mit einem Schuss aus kurzer Distanz das 1:3 und somit war die Partie entschieden. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Reinhold Theurl das Spiel beim Stand von 1:3.

Damit startet unsere Mannschaft perfekt in die Rückrunde und feiert einen wichtigen Auswärtssieg gegen einen Gegner, der speziell im zweiten Abschnitt wenig Fussball spielte aber immer wieder mit Fouls die Gemüter erhitzte.

Kommenden Samstag findet das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr (Challenge Team 13 Uhr) gegen den ASKÖ Irschen in der OSK Arena.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941604/?SG-Virgental-TSU-Virgen-vs-Koetschach

 

Auch unser Challange Team konnte das erste Rückrundenspiel gewinnen. Trotz einiger Ausfälle gewann man das Spiel  knapp mit 0:1.

(Gold) Torschütze für das OSK Challenge Team: Thomas Warmuth

Das Challange Team spielte mit:

Obernosterer L.- Ertl M., Kaplenig A., Karl S. , Hohenwarter N. – Obernosterer A., Obernosterer M., Ainetter M., Schellander C. – Warmuth T., Berger P. (Nikolic D.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941694/?SG-Virgental-TSU-Virgen-vs-Koetschach