5. Runde 2021/22 – Samstag, 21. August 2021

SPG Oberes Mölltal – OSK Kötschach-Mauthen 1:2 (0:1)

Torschützen: Sandro Fercher bzw. Florian Lederer und Christian Niescher (Elfmeter)

Schiedsrichter: Mst. Bernhard Berger (Alfred Granig)

Zuschauer: 100

Nach dem wichtigen Heimsieg letztes Wochenende gegen den SV Spittal 1b stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel gegen die SPG Oberes Mölltal an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Joshua Karl (Familienfeier), Maximillian Warmuth, Mathias Brunner und Philipp Berger (alle verletzt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Paul Stampfer ersetzte dieses Wochenende Joshua Karl im OSK Tor.

Beide Mannschaften begannen die Partie eher abwartend und so spielten sich die Anfangsminuten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torchancen waren in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten Mangelware. Nach 33 Spielminuten gab es die erste Chance im Spiel für den OSK. Nach Flanke von Andreas Obernosterer landete der Abschluss von Mario Niescher an der Latte. Nur Minuten später konnte der OSK mit der zweiten Chance die Führung erzielen. Die Hereingabe von Tom Zalaznik spitzelte Florian Lederer (der vor dem gegnerischen Tormann an den Ball kam) ins kurze Eck. Kurz vor der Pause gabs auch die erste Chance für die SPG Oberes Mölltal. Den Abschluss knapp außerhalb des Strafraumes konnte die OSK Defensive jedoch zur Ecke entschärfen. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht und so pfiff Schiedsrichter Mst. Bernhard Berger zur Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Heimischen. In der 50. Spielminute konnte sich Tormann Paul Stampfer mit einer starken Doppelparade auszeichnen. Per Standard konnte die SPG Oberes Mölltal, in einer Phase in der sich der OSK immer mehr zurückzog und den Faden verlor, ausgleichen. Nach einem Eckball köpfte der Mölltaler Stürmer komplett freistehend auf das Tor des OSK. Der auf der Linie stehende Lukas Trittinger bekam den Ball zwar an die Schulter, konnte jedoch nicht mehr entscheidend eingreifen. In der 83. Spielminute entschied Schiedsrichter Mst. Bernhard Berger nach Foulspiel an Mario Niescher völlig zurecht auf Elfmeter für den OSK. Christian Niescher nahm sich den Ball und verwandelte zur erneuten Führung. Danach passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Mst. Bernhard Berger die Partie beim Stand von 1:2.

Somit gewinnt der OSK auch das 5. Ligaspiel in Folge und bleibt damit auch weiterhin ungeschlagen. Spielerisch war es sicherlich nicht die beste Leistung aber am Ende des Tages zählen die 3 Punkte. Weiter geht´s nächsten Samstag, dem 28.09.2021 mit dem Heimspiel gegen die SU Oberlienz. Ankick ist um 17:00 Uhr (Reserve: 15:00 Uhr).

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941810/?Oberes-Moelltal-vs-Koetschach

 

Auch unsere Reservemannschaft konnte ihr Spiel gegen die SPG Oberes Mölltal mit 2:5 gewinnen. Nach einer guten Leistung vorallem in der 1. Halbzeit ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen für die OSK Reserve: Manuel Schellander (2), Christoph Schellander (2) und Dominik Hohenwarter

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M. (Maier L.), Markovic M. (Nikolic D.), Hohenwarter N. (Ainetter M.) , Hohenwarter D. – Kaplenig A, Schellander C. (Obernosterer A.), Obernosterer M., Klauss C. (Ertl M.), Schellander M. – Fidanci Y. 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941556/?Oberes-Moelltal-vs-Koetschach