Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

6. Runde 2022/23 – Sonntag, 28. August 2022

SV Egg – OSK Kötschach-Mauthen 4:4 (2:1)

Torschützen: Mario Tscheliessnig (4, 2 davon per Elfmeter) bzw. Nikola Vidovic, Mario Hartlieb, Eigentor und Mario Niescher

gelb-rote Karte: Mario Hartlieb und Andreas Obernosterer (beide OSK)

Schiedsrichter: Dominik Sodamin (Peter Haring)

Zuschauer: 275

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende in Oberlienz stand an diesem Wochenende erneut ein Auswärtsspiel an. Gespielt wurde diesmal am Sonntag gegen den SV Egg in Latschach.

Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil auf Bojan Marinkovic, Maximillian Warmuth, Lukas Trittinger, Philipp Berger, Florian Lederer und Ivan Timeus verzichten, hatte aber trotzdem einen 15 Mann Kader zur Verfügung.

Die erste Offensivaktion im Spiel hatten die Heimischen aus Egg nach einem Aufbaufehler im OSK Spiel, richtige Torgefahr konnten sie bei dieser Aktion aber keine erzeugen. In der 8. Spielminute hatte der OSK die erste richtig gute Torchance in diesem Spiel. Nach einem guten Zuspiel von Christian Zankl auf Christoph Schellander lief dieser alleine auf den Egger Schlussmann zu, brachte den Ball am Tormann aber nicht vorbei. Die nächste Möglichkeit gehörte wieder der Heimmannschaft. Nach einem Ballverlust der OSK Defensive auf Höhe der Mittellinie spielten die Egger die Aktion sauber zu Ende und schlussendlich landete der von Tormann Joshua Karl noch abgefälschte Abschluss trotzdem im Tor. Trotz des Rückstandes erspielte sich der OSK weiterhin Chancen wie z.B in der 20. Spielminute als ein Distanzschuss von Marco Lesiak nur knapp neben das Tor ging. Keine zwei Minuten später die erneute Chance für unsere Mannschaft, aber der Abschluss von Christoph Schellander aus kurzer Distanz konnte von einem Verteidiger der Gäste gerade noch zu einem Eckball geklärt werden. In der 36. Spielminute konnte der OSK nach einer Standartsituation ausgleichen. Nach einem Freistoß von Marco Lesiak legte Mario Niescher den Ball per Kopf in die Mitte und Nikola Vidovic erzielte per Kopf den Ausgleich. Kurz vor der Pause musste unsere Mannschaft nach einem wiederholten Fehler in der Defensive auf Höhe der Mittellinie erneut einen unnötigen Treffer der Heimischen hinnehmen. Der Stürmer der Gäste ließ die OSK Verteidigung mit einem Haken in die Mitte nicht gut aussehen, und versenkte den Ball in langen Eck. Tormann Joshua Karl war bei diesem Abschluss chancenlos. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Dominik Sodamin die erste Halbzeit beim Stand von 2:1.

Gleich mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit schaffte der OSK den Ausgleich. Nach einem, direkt im Anschluss an den Anstoß, hohen Ball von Nikola Vidovic auf Mario Hartlieb kam der gegnerische Tormann zu spät aus seinem Tor und konnte so den Kopfball von Mario Hartlieb nicht mehr abwehren. Mario Hartlieb beendete mit diesem Tor seine 80 Spiele andauernde Torflaute. Auch bei der nächsten Aktion zappelte der Ball im Tor der Egger, nachdem Christian Zankl den Ball quer auf Mario Niescher legte, versenkte dieser den Ball im Tor. Der Egger Schlussmann war zwar noch dran am Ball jedoch war der Ball ganz klar hinter der Linie. Der Schiedsrichter hatte anscheinend einen anderen Blick auf diese eigentlich klare Situation und entschied völlig falsch auf kein Tor und ließ weiterspielen. Fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Dominik Sodamin nach einem Foulspiel von Andreas Obernosterer auf den Punkt und entschied auf Strafstoss für das Heimteam. Beim fälligen Strafstoss war Joshua Karl zwar im richtigen Eck, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern und so stand es 3:2. Nach einer guten Stunde kam Manuel Schellander zu einem Abschluss aus guter Position, dieser ging jedoch genau auf den Tormann. Mit der nächsten Standartsituation erzielte unsere Mannschaft erneut den Ausgleich. Nach einem Eckball versenkte schlussendlich ein eigener Spieler dem Ball im Tor. In der 78. Spielminute ging der OSK das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Nach einem schönen Durchstecker von Marco Lesiak auf Mario Niescher nützte dieser seine Chance und erzielte das 3:4 mit einem Schuss ins kurze Eck. In den Schlussminuten wurde es dann nocheinmal hektisch. Zuerst sah Mario Hartlieb in der 81. Spielminute die gelb-rote Karte und anschließend entschied Schiedsrichter Dominik Sodamin in der 90. Spielminute erneut auf Elfmeter für Egg nach erneutem Foulspiel von Andreas Obernosterer. Bei dieser Aktion muss man das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl des „Unparteiischen“ hinterfragen, da zuvor das klare Tor für den OSK nicht gegeben wurde, bereits ein Spieler des OSK ausgeschlossen war, das Foul an der Strafraumgrenze passierte und er augenscheinlich nicht wusste, dass Andi bereits eine gelbe Karte hatte, da er die gelb-rote erst eine Minute danach zeigte. Beim fälligen Strafstoss war der Schütze wieder der Sieger und so erzielte der SV Egg in der Nachspielzeit den Ausgleich. Zu allem Überfluss bekam Andreas Obernosterer beim Elferfoul auch noch die gelb-rote Karte und war somit der zweite OSK Spieler der das Spielfeld frühzeitig verlassen musste. Danach passierte nichts mehr und der Schiedsrichter beendete dieses Spiel beim Stand von 4:4.

Damit muss sich unsere Mannschaft auch in diesem Spiel mit einem Punkt zufrieden geben und muss nächste Woche auch auf die zwei gesperrten Spieler Mario Hartlieb und Andreas Obernosterer verzichten. Gespielt wird am kommenden Samstag, 03.09.2022 um 17:00 Uhr in der OSK Arena gegen den SV Seeboden. Das Vorspiel bestreiten die beiden Challengemannschaften. Ankick ist hier um 15:00 Uhr.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144124/?Egg-vs-Koetschach

 

Unsere Challengemannschaft war bereits am Samstag im Einsatz und war auswärts beim SV Lind zu Gast. Nach einer mäßigen Leistung musste man sich mit 1:3 geschlagen geben, und verlor damit die letzten beiden Spiele.

Torschützen für das OSK Challenge Team: Eigentor

 

Das Challenge Team spielte mit:

Warmuth T.- Ertl M. (Buchacher M), Markovic M., Lamprecht M., Hohenwarter N. – Kaplenig A., Trittinger L. (Nikolic D.), Trittinger C., Ainetter M. (Obernosterer A.), Schellander M. – Fidanci Y. (Stramitzer K.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144045/?Lind-vs-Koetschach