Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

17. Runde 2022/23 – Sonntag, 09. April 2023

SV Sportastic Spittal 1b – OSK Kötschach-Mauthen 4:2 (3:1)

Torschützen: Stefan Kofler (Elfmeter), Jonas Oswald (2) und Tobias Revelant bzw. Christoph Schellander und Mario Niescher

Schiedsrichter: Almedin Medin (Alfred Granig)

Zuschauer: 50

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den FC Mölltal stand am Ostersonntag das Auswärtsspiel beim SV Sportastic Spittal 1b an.

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Heimischen aus Spittal und hatten bereits in der 3. Spielminute ihren ersten Torabschluss. Den Abschluss konnte Tormann Joshua Karl aber parieren und verhinderte so den frühen Rückstand des OSK. Vorallem in den Anfangsminuten hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und so waren es die Spittaler, die sich zu Beginn der Partie die ersten Torchancen erspielen konnten. In der 9. Spielminute entschied Schiedsrichter Almedin Medin nach einem Foulspiel von Christian Zankl im Strafraum auf Elfmeter für Spittal. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spittaler Spieler souverän mit einem Schuss ins linke obere Eck. Bei diesem Elfmeter gab es nichts zu halten für Tormann Joshua Karl. Keine Minute später entschärfte Joshua Karl den nächsten Spittaler Abschluss und verhinderte somit den Doppelschlag. In der 10. Spielminute gab es die erste Torchance für den OSK. Nach einem Freistoß von Marco Lesiak landete der Kopfball von Mario Niescher knapp neben dem Tor. Auch die nächste Offensivaktion gehörte dem OSK und mit dieser konnte man auch den Ausgleich erzielen. Marco Lesiak steckte auf Mario Niescher durch und dieser legte den Ball quer auf Christoph Schellander, der in der 17. Minute den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Zehn Minuten später musste der OSK den erneuten Rückstand hinnehmen. Mit einem Durchstecker wurde der Spittaler Stürmer freigespielt und versenkte den Ball sicher flach im langen Eck. Weitere fünf Minuten später kassierte unsere Mannschaft erneut einen unnötigen Gegentreffer. Die OSK Verteidigung brachte den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone und Spittal erhöhte mit einem Flachschuss ins kurze Eck auf 3:1. Kurz vor der Pause musste Tormann Joshua Karl nocheinmal eingreifen und verhinderte mit einer tollen Fußabwehr einen weiteren Gegentreffer. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter Almedin Medin diese beim Stand von 3:1.

Tormann Joshua Karl zeigte eine tolle Partie, war aber beim Elfmeter chancenlos.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft von Beginn an ein anderes Gesicht und setzte die Spittaler sofort unter Druck. In der 51. Spielminuten erzielte der OSK auch den verdienten 3:2 Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball von Christian Zankl auf Mario Niescher verwandelte dieser sicher. Mit dem Anschlusstreffer gewann unsere Mannschaft wieder an Sicherheit, übernahm in diesen Minuten das Kommando und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Durch einen erneuten unnötigen Fehler im Aufbauspiel der OSK Defensive kamen die Heimischen aus Spittal aber zu ihrer nächsten Torchance und verwandelten diese auch zum 4:2. Trotz des erneuten zwei Tore Rückstandes probierte unsere Mannschaft nocheinmal alles nach vorne zu werfen und sich Chancen zu erspielen was auch gelang, aber für ein weiteres Tor sollte es nicht mehr reichen. Speziell in den letzten zehn Spielminuten konnte man sich noch zwei/drei gute Torchancen herausspielen, aber der erneute Anschlusstreffer blieb aus und so beendete Schiedsrichter Almedin Medin das Spiel beim Stand von 4:2.

 

Damit muss sich unsere Mannschaft im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr mit 4:2 geschlagen geben. Leider hat man den Start in dieses Spiel komplett verschlafen und tat sich anschließend im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schwer, aber positiv zu erwähnen ist sicherlich die klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Ohne den unnötigen Eigenfehler in der 64. Spielminute wäre dieses Spiel sicherlich nocheinmal spannend geworden, da der OSK vor dem 4:2 auf den Ausgleich drückte.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter geht es bereits am kommenden Samstag, 15.04.2023 mit dem Spiel gegen SU Oberlienz. Anpiff dieser Partie ist um 15:00 Uhr in der OSK Arena. Das Vorspiel bestreiten die beiden Challengemannschaften um 13:00 Uhr.

Abschließend möchte sich die Mannschaft bei den vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung in Spittal bedanken !

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144264/?Spittal-Drau-1b-vs-Koetschach

 

Unser Challengeteam war an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag,15.04.2023 gegen das Challengeteam aus Oberlienz in der OSK Arena statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

 

Das Challenge Team spielte mit:

 

Hier geht´s zum Spielbericht :