OSK Iron-Kids 2016

Am Sonntag, den 11. September 2016, fand zum ersten Mal eine neue Veranstaltung – die OSK Iron-Kids – statt. Die Sektionen „Tennis“ und „ÖAMTC Rad & Abenteuer Sport“ zeichneten mit ihrem Team rund um Gernot Lesiak, René Kristler, Ivonne Maier, Christian Webhofer, Christine Lesiak, Conny Zerza und Gregor Obernosterer für die Organisation dieses interessanten und äußerst gelungenen Events verantwortlich.

Im Vordergrund stand, das Erlernte zu zeigen, den Zusammenhalt zu stärken und mit Spaß und Motivation gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Bei herrlichem Spätsommerwetter dienten die perfekten Bedingungen in und rund um die OSK-Arena als Austragungsort. Es wurde ein Teambewerb ausgetragen, wobei ein Team jeweils aus 3 Kindern bestand. Der Start erfolgte gemeinsam und dann trennten sich aber ihre Wege. Ein Teammitglied musste zunächst am Tennisplatz einen Geschicklichkeitsparcours durchlaufen. Danach ging es für den Zweiten ins Sportbecken der Aquarena, wo drei Längen bzw. 3 Breiten (je nach Alter) im Kraul-Stil bewältigt werden mussten. Der Dritte im Bunde schwang sich dann aufs Bike und zog 3 Runden am Sportplatz (gespickt mit ein paar Hindernissen – drei größere Runden für die älteren Kids mit kleinem Up- und Downhill und drei kleinere für die Jüngeren). Sieger wurde am Ende jenes Team, das der Mittelzeit am nächsten kam.

(der Streckenverlauf wurde von Lea, Sara und Laura schon einmal genau studiert)
(Jakob beim Start in den Schwimmbewerb)
(Konstantin, …
… René, …
… Leo und …
… David)
(Paul)

(Lucia)
(Sara)

(Marco)
(Anna)
(Christina beim Downhill neben der Fußballtribüne)
(Laura beim Start ins MTB-Rennen)
(Fynn …
… und Konstanze)
(Johannes beim Start mit dem Bike – unter Beobachtung von Vater Gernot und Trainer René, der das Event auch auf Video festhielt)
(Yusuf und …
… Laura beim Downhill)
(Vasilije, …
… Matthias …
… und Maxi „in action“)

Das Organistionsteam konnte sich sich beim 1. OSK Iron-Kids über 30 Teilnehmer (10 Teams) freuen und möchte sich auch nochmals bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben:

  • die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen und das Aquarena-Team rund um Kurt Strobl
  • die Sponsoren ÖAMTC, Raiffeisenbank, Dolomitenbank, Sport Putz, Holz Thurner, Maier GmbH, Bäckerei Matitz, Autohaus Presslauer-Webhofer, Autohaus Patterer, Hagebau Klauss, Lederer Jakob, Dr. Lederer Johann, Seiwald & Plozner GmbH, Hotel Erlenhof, Oberressl GmbH, Gasthof Gailberghöhe GesnbR
  • allen ehrenamtlichen Helfern und Eltern
  • die Fotografen Martina Matiz, Verena Paris, Nathalie Kristler und Bernd Zerza (Bilder vom Tennis folgen noch)

hier geht’s zur Ergebnisliste

(das Siegerteam MC DRIVE, mit Anna Klauss, Christina Klauss und Mia Lederer)
(nach der Siegerehrung wurden auch noch unter allen Teilnehmern viele schöne Sachpreise verlost …
… das zauberte natürlich ein Lächeln auf das Gesicht der Kinder)

Die Sommersaison neigt sich nun ja schön langsam den Ende zu. Das Bike-, Lauf- und Schwimmtraining startet dann wieder im nächsten Frühjahr. Das Schi-Training für die bevorstehende Wintersaison startet bereits Mitte Oktober (in der Halle der NMS Kötschach). Hierzu sind natürlich wieder alle schibegeisterten Kids recht herzlich eingeladen.