Verletzungsbedingte Ausfälle auf Seiten des Trainerteams konnten der Motivation unserer jungen Ski-Talente keinen Abbruch tun. Konstantin Daberer gewinnt den Landescup.
Trotz zwei verletzter Trainer gleich zu Beginn der Vorbereitung mussten die schibegeisterten Kinder und Jugendlichen der Schi Alpin Gruppe nicht auf das alljährliche Schneeprogramm verzichten. Es konnten einige effektive Trainings organisiert werden. Ein großes Dankeschön richtet sich an Stefan Obernosterer der viele freie Schitrainings übernahm, unterstützt von Stefan Hofer. Swen Kristler, dem es noch nicht möglich ist aufgrund seiner Verletzung im Vorjahr Schi zu fahren, bewerkstelligte jedoch mit Unterstützung aktiver Eltern stangengebundene Trainings am Naßfeld, Griminitzen und in Kötschach.
Viele Kinder des OSK nahmen auch in dieser Saison am Gailtalcup teil. Eines der fünf Rennen wurde erstmals in Obertilliach ausgetragen. Der OSK veranstaltete erfolgreich ein Slalomrennen am Naßfeld.
Einige der OSK Rennläufer eroberten Podestplätze in der Gailtal-Cupgesamtwertung.
Steiner Valerie, Seiwald Sophia, Steiner Florian und Daberer Konstantin starteten bei den Landescuprennen und wurden vom KSB trainiert. Dabei sind die Leistungen von Konstantin Daberer besonders hervorzuheben, der in der Gesamtwertung des Landescups den ausgezeichneten zweiten Rang erzielen konnte.
Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Ohne verlässliche helfende Hände im Hintergrund wäre eine Training- und Rennsaison nicht möglich. Deswegen geht ein großes Danke an dieser Stelle an Sandra Kristler (Nennungen), Patricia Revelant (Buchhaltung), Michael Lederer (Zeitnehmung), Christian Webhofer, Conny Zerza, sowie bei allen Sponsoren und den Hauptsponsoren Dolomiten Bank und Firma Niescher Josef.
Besonders hervorzuheben sind alle motivierten und trainingswilligen Rennläuferinnen und Rennläufer die trotz der ungewohnten Trainersituation voller Energie und Tatendrang bei der Sache waren. Endergebnisse dieser Schisaison sind unter www.gailtalcup.at und www.skizeit.at zu finden.