Drei Aufstiege in drei Wochen

Wir können heuer auf ein sehr erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2018 zurückblicken. Die drei Mannschaften der allgemeinen Klasse haben jeweils den Aufstieg erreicht und spielen nächstes Jahr eine Klasse höher.

Die Zielsetzung vor der Meisterschaft war ziemlich klar: die erste Mannschaft sollte um den Aufstieg mitspielen und die zweite und die dritte hingegen den Klassenerhalt sichern. Nach den ersten drei Runden war schon klar, dass wir heuer nach Höherem streben konnten. Alle drei Mannschaften waren bis zur 5. Runde ungeschlagen und im ganzen Meisterschaftsjahr mussten wir nur eine Niederlage hinnehmen.

Den Anfang machte das TEAM der ersten Mannschaft, die mit einem Sieg gegen die zweitplatzierten Lieser-/Maltatal alles klar machte. Alle sieben Spiele wurden gewonnen und somit Stand der Meistertitel schon vor der letzten Runde fest. Herausragend war die Leistung von Hannes Warmuth, der alle sieben Einzel und alle sieben Doppel gewonnen hat. Sehr stark auch Xandi Katschnig und Christian Rosenke mit jeweils nur einer Einzelniederlage.

(Gernot, Hannes, Xandi und Rosko.)

Eine Woche später folgte dann die 2. Mannschaft, die punktegleich mit St. Jakob im Defreggental Zweiter wurde. Auch dieses TEAM blieb mit fünf Siegen und zwei Unentschieden ohne Niederlage, wobei Markus Trutschnig und Marco Längle all ihre Einzel siegreich gestalteten.

(Gregor, Marco, Klausi und Markus.)

Am Spannendsten machte es die 3. Mannschaft. Vor der letzten Runde war klar, dass man gegen Fresach zumindest einen Punkt benötigen würde. Schnell waren wir 0:2 hinten, doch Manfred und Elias Lackner (gewann alle seine Einzel und Doppel in der 3. Mannschaft) schafften den Ausgleich nach den vier Einzelspielen. Die beiden „Lackies“ holten dann auch noch den Doppelpunkt und somit war der Durchmarsch durch die vierte Klasse geglückt.

(Manfred, Mike, Markus und Elias.)

Die Senioren + 45 spielten eine solide Saison und stehen im gesicherten Mittelfeld. Auch hier konnte früh in der Saison das Abstiegsgespenst vertrieben werden, der Klassenerhalt stand praktisch nach vier Runden fest.