Meisterschaft 2024 – Runde 3

45er Mannschaft mit knapper Niederlage. 1. Mannschaft in Villach chancenlos. 2. Mannschaft holt sich beide Doppel und holt verloren geglaubten Punkt.

Herren 45 2. Klasse KL2 A

Die 45er Mannschaft spielt auswärts gegen den TC Lienz. Auf Position Eins spielte Werner Mayer gegen den Routinier Peter Zanier. Werner konnte an diesem Tag nichts dagegensetzen und verlor klar mit 0:6, 1:6. Manfred Lackner auf Zwei und Bernd Zerza auf Drei fanden ebenfalls kein Rezept gegen ihre Gegner und mussten sich auch geschlagen geben. Jörg Oberluggauer lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen und feierte gegen den stärker einzuschätzenden Brunner einen überzeugenden 6:4,6:1 Erfolg.

Für das Doppel rückte Gernot Nußbaumer nach, der mit Jörg einen ungefährdeten 6:3,6:3 Sieg einfahren konnte und so das Spiel noch einmal spannend machte. Im zweiten Doppel Lackner/Zerza gingen beide Sätze denkbar knapp mit 4:6,4:6 verloren, die Aufholjagd damit unbelohnt und der Tagessieg mit 4:2 an Lienz. 

Gernot Nußbaumer, Werner Mayer, Jörg Oberluggauer verloren in Lienz knapp.

Herren 1. Klasse KL1 A

Die erste Mannschaft reiste ersatzgeschwächt zum Ligaprimus ASKÖ Villach. Nachdem man auf vier Plätzen spielen konnte, war die Frage eher, ob man zu Mittag schon wieder in Kötschach sein würde. Hannes Warmuth war auf Eins gegen den jungen Paul Schindler chancenlos, Spieldauer 45min. Auf Zwei erging es Gernot Lesiak nur unwesentlich besser und auch Erik Thurner sah sich auf verlorenem Boden. Am ausgeglichensten verlief die Partie zwischen Alexander Katschnig und Richie Mühlbacher. Xandi konnte im ersten Satz früh in Führung gehen, nach Taktikänderung von Mühlbacher aber mit der Zeit kein Gegenrezept entwickeln. Eine geduldige Spielweise mit einem sehr soliden Aufschlag und einigen Winnern zum richtigen Zeitpunkt waren für Xandi an diesem Tag zu viel, 4:6,2:6 ging das Match verloren. 

In den Doppel konnte man zwar spielerisch mithalten und einige schöne Punkte machen, der Sieg lag aber außer Reichweite. Warmuth/Thurner verloren mit 2:6,2:6 und Lesiak/Katschnig mit 1:6,4:6. 

Gregor beim konzentrierten Rückschlag.

Herren 3. Klasse KL3 A

Die 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen ein starkes TC Nötsch 2. Gregor, Klaus und Markus verloren ihre Einzel, es drohte die nächste Niederlage. Klaus musste sich dabei erst im dritten Satz mit 4:6,6:4,4:6 geschlagen geben. Manfred Lackner behielt in seinem Einzel gegen den schwächer einzuschätzenden Gegner die Nerven und holte ungefährdet einen wichtigen Punkt. 

Für die Doppel war Spannung angesagt, da die Aufstellung ideal getroffen wurde und die Ergebnisse denkbar knapp zugunsten des OSK ausfielen. Obernosterer/Klaus konnten ihr Doppel mit 7:5,6:3 gewinnen und somit den zweiten Punkt holen. Das zweite Doppel von Thurner/Lackner ging nach einem 6:2 im ersten Satz, im Zweiten ins Tiebreak. Hier behielten die beiden Kötschacher die Oberhand und sorgten mit einem 7:6 für den entscheidenden dritten Punkt und gleichzeitigem 3:3 Endstand. Eine moralisch wichtige Leistung, mit einem 2-Punkte-Maximum von Manfred Lackner. 

Wie viele Punkte hat Manfred gemacht?

Herren 5. Klasse KL5 A

Die 3. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

Nächste Woche (21.-23. Juni) spielen alle Mannschaften.

Die Senioren am Freitag auswärts gegen TU Raika Lienz.

Die 1. Mannschaft am Sonntag um 9:00 Uhr zu Hause gegen TC Töplitsch 2.

Im Anschluss daran, die 3. Mannschaft um 15:00 Uhr zu Hause gegen TC Lienz 3.

Die 2. Mannschaft auswärts gegen die TU Raika Lienz 4.