Start in die Mannschafts-Meisterschaft 2026 beginnt mit 2 Niederlagen und 1 Sieg.
Herren 45, Klasse 1A
Nach dem Aufstieg letztes Jahr, nahm man sich in der 1. Runde gegen den TC Maria Gail / Tschinowitsch einen guten Start vor. Obwohl Gernot Nußbaumer verletzt fehlte, spielte Kapitän Wolfi Trutschnig mit einer starken Besetzung. Daniel bezwang den nominell stärkeren Mario Fleiss klar in zwei Sätzen (6:3, 6:2) und holte den Ehrenpunkt für den OSK. Klaus Thurner konnte nicht ganz anschließen und verlor sein Einzel ebenso wie Hermann Kofler. Für Spannung sorgte Werner Mayer, der nach gewonnenem ersten Satz und einem verlorenen zweiten in den Champions Tie-Break musste. Dort verlor er denkbar knapp mit 8:10 und man lag nach den Einzel mit 1:3 in Rückstand.



Im Doppel ersetzte Wolfi dann Hermann. Wolfi und Werner konnten zwar gut mithalten, aber am Ende hieß es 3:6,4:6. Auch Klaus und Daniel mussten sich den stärkeren Gegnern beugen, am Ende hieß es 1:5.
Herren 2, Klasse 3A
Auch hier spielte man im Vergleich zum Vorjahr um eine Klasse höher, die Luft daher etwas dünner, die Konkurrenz größer.
Beim Heimauftakt der 2. Herren-Mannschaft in der 3. Klasse unterlag der OSK den Gästen aus Nußdorf-Debant. Im Einzel zeigte Erik Thurner Kampfgeist und sicherte den einzigen Satzgewinn des Tages, während Gregor Obernosterer, Klaus Thurner und Pascal Oberluggauer trotz Einsatzes ohne Punkte blieben. In den Doppelpartien zwangen Obernosterer/Thurner ihre Gegner im ersten Satz in ein 4:6, und auch Thurner/Oberluggauer hielten beim 5:7 im ersten Satz lange mit, doch beide Begegnungen gingen letztlich verloren.

Herren 1, Klasse 1A
In der 1. Klasse lieferte sich die erste Mannschaft des OSK ein packendes Auswärtsduell gegen den TC Töplitsch 2. Hannes Warmuth legte an Position eins mit einem souveränen Zweisatzsieg gegen Dominik Schicker die Basis für den Erfolg. Auch Jakob Schuh behielt im Top-Duell die Nerven und holte nach einem umkämpften Dreisatz-Match den zweiten wichtigen Punkt.
Für den absoluten Höhepunkt des Tages sorgte Alexander (Duracell) Katschnig, der sich in einem epischen Drei-Satz-Krimi inklusive zweier Tie-Breaks nach 3 Stunden hauchdünn mit 6:4 durchsetzte. Dabei lag er bereits mit 0:4 im dritten zurück und konnte mit seiner Ausdauer überzeugen. Trotz der klaren Niederlage von Pascal Scialdone ging der OSK mit einer komfortablen 3:1-Führung aus den Einzeln hervor.
Im ersten Doppel sicherten Jakob Schuh und Pascal Scialdone nach einem dramatischen Match-Tie-Break, in dem man bereits mit 4:8 im Rückstand lag, den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg. Das zweite Doppel ging schlussendlich kampflos an die Gastgeber aus Töplitsch, was den verdienten 4:2-Auswärtserfolg jedoch nicht mehr gefährdete.



