Mit Beginn des Tennisjahres 2010 gibt es beim OSK eine Rangliste in Form eines Tannenbaums. Die Erstreihung erfolgte nach ITN – nicht ITN bekannte Spieler wurden nach vermeintlicher Spielstärke gereiht. Die Sektion Tennis hofft natürlich auf rege Teilnahme.
Regulativ für die OSK-Rangliste:
- Jeder Ranglistenspieler kann, im Rahmen des Tannenbaumsystems, einen anderen Spieler in der gleichen Reihe nach links und in der darüberliegenden Reihe nach rechts fordern. Der Drittplatzierte darf zusätzlichen den Ersten forden.
- Der Forderer muss den Geforderten möglichst umgehend benachrichtigen und einen Spieltermin absprechen. Das Forderungsspiel muss in die ausgehängte Liste eingetragen werden.
- Aufgrund von Fairness und Attraktivität der Rangliste sollte die Forderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt gespielt werden, möglichst aber innerhalb von 14 Tagen.
- Tritt der Geforderte ohne triftigen Grund innerhalb von 14 Tagen nicht an, wird das Spiel vom Ranglistenbetreuer als kampflos verloren gewertet.
- Der Geforderte darf nicht gleichzeitig selber fordern.
- Gewinnt der Forderer, nimmt er sofort die Ranglistenposition des Geforderten ein. Der Geforderte rückt einen Platz nach hinten (ebenso alle nachfolgenden Spieler).
- Das Ergebnis des Spiels muss vom Sieger in die Liste eingetragen werden. SMS (0660/8482803) oder e-mail (gl@thu.at) an Gernot Lesiak, der die Homepage aktualisiert. Tafel bitte selber aktualisieren.
- Unterbrochene Ranglistenspiele müssen schnellstmöglich an einem neuen Termin zu Ende gespielt werden.
- Dem Gewinner eines Forderungsspiels müssen 2 Wochen Zeit gegeben werden, selber jemanden zu fordern, bevor er wieder gefordert werden kann.
- Der Forderer stellt neue Spielbälle in der Marke seiner Wahl.