U 19 beim KFV-Futsal-Hallencup

Auch in diesem Jahr nimmt der OSK wieder mit 4 Mannschaften am Futsal-Hallencup des KFV teil. Die U 19 (Jahrgänge 1992-1995) machte am Sonntag, den 12. Dezember 2010, den Anfang und hatte es in Feldkirchen mit starken Gegner wie SAK Klagenfurt, FC Welzenegg, SV Feldkirchen, Admira Villach und SV Lendorf zu tun. Gespielt wurde nach den Futsal-Bestimmungen des KFV (ohne Bande und mit eigenem Futsal-Ball). Die Spielzeit betrug 13 Minuten pro Spiel.

Im ersten Spiel stand unsere Mannschaft dem SAK gegenüber. Mit einer starken Defensivleistung und einer herausragenden Vorstellung von Torhüter Pauli Stampfer konnte lange ein torloses Unentschieden gehalten werden. Erst kurz vor Schluss fiel der Treffer für den späteren Turniersieger zum siegbringenden 1:0.

Im zweiten Spiel gegen Admira Villach stand wieder die Defensive rund um unseren Goalie mehrmals im Mittelpunkt. Schlussendlich hielt aber dieses Mal die 0 und mit einem Freistoßtreffer von Emanuel Salcher konnte man sich sogar über einen 1:0-Sieg freuen.

Das Spiel gegen Welzenegg ging unnötigerweise mit 2:4 verloren. Dieses Mal unterliefen der Defensive zu viele Fehler und auch in der Offensive wurden mehrere Großchancen leichtfertig vergeben (OSK-Torschützen in diesem Spiel waren Christian Niescher und Philipp Berger).

Im Spiel gegen Feldkirchen ging man dann als verdienter Verlierer vom Platz (1:4 – Torschütze Christian Niescher nach schöner Vorarbeit von Rafael Rosenkranz).

Im abschließenden Spiel gegen Lendorf zeigten unsere Jungs dann wieder einige schöne Spielzüge und gewannen knapp, aber hochverdient mit 2:1 (OSK-Torschützen Emanuel Salcher und Christian Niescher).

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der unser junges Team einige Erfahrung sammeln konnte und wieder einmal zeigte, dass es auch mit höher eingeschätzten Gegnern durchaus mithalten kann.

Abschlusstabelle des Vorrundenturniers in Feldkirchen:

1. SAK Klagenfurt 4 Siege, 1 Niederlage 14 : 3 12 Punkte
2. SV Feldkirchen 4 Siege, 1 Niederlage 9 : 3 12 Punkte
3. Admira Villach 3 Siege, 2 Niederlagen 9 : 7 9 Punkte
4. OSK Kötschach-Mauthen 2 Siege, 3 Niederlagen 6 : 10 6 Punkte
5. FC Welzenegg 2 Siege, 3 Niederlagen 7 : 12 6 Punkte
6. SV Lendorf 5 Niederlagen 2 : 12 0 Punkte

zu den Ergebnissen im Detail

Unsere U 12 wird dann am Samstag, den 15. Jänner, das Turnier in Spittal bestreiten.

Die U 16 (in Spittal) und die U 14 (in Villach) sind eine Woche später am 22. Jänner im Einsatz.