… trotz äußerst schwieriger Wetterbedingungen. Obwohl wir fast in jedem Jahr bei der Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft mit Schnee und Eis zu kämpfen haben, setzt dieser Winter noch einen drauf. Sogar geplante Laufeinheiten mussten abgesagt werden, da dies auf den schneebedeckten Straßen und Wegen nicht möglich bzw. zu gefährlich gewesen wäre.
Die Sperre des Plöckenpasses erschwert natürlich auch die Anreise zu unseren Aufbauspielen in Tolmezzo. Nichtsdestotrotz gestaltet Coach Wolfi Trutschnig ein abwechslungsreiches Training und die Truppe dankt es ihm bislang mit tollem Trainingseifer und starker Trainingsbeteiligung. Dem ersten Aufbauspiel gegen Dellach/Drau (0:7 gegen einen wirklich sehr starken Gegner, der mit diesem Kader wahrscheinlich auch in der Unterliga eine gute Figur machen wird) folgte am letzten Samstag das Spiel gegen Nussdorf (2:4 – OSK-Torschützen waren Rafael Rosenkranz und Kapitän Mario Niescher), bei dem man schon Fortschritte sah und schlussendlich erst in der Schlussphase die Verlusttreffer 3 und 4 hinnehmen musste.
Das nächste Aufbauspiel am kommenden Wochenende gegen den SV Tristach ist am Kunstrasen in Heinfels geplant (Spielbeginn am Samstag um 13:00 Uhr). Sollten dies die Wetterbedingungen allerdings nicht zulassen, dann werden wir wieder nach Tolmezzo reisen (der Umweg über Tarvis macht hin und retour immerhin einen Unterschied von 1,5 h bzw. 180 km aus).
Erfreuliches gibt es vom Transfermark zu berichten. Mit Jacopo Valent konnte der OSK eine Verstärkung für die Offensive verpflichten.
Der 25-Jährige kommt vom A.S.D. Cavazzo (ITA).
Des weiteren dürfen wir auch Mario Buchacher (spielte zuletzt beim FC Fresach) beim OSK begrüßen.