Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

5. Runde 2014/15 – Samstag, 23. August 2014

OSK Kötschach-Mauthen – SK Kirchbach 0:0

Schiedsrichter: Michael Moser (Anto Glavic)

Zuschauer: 250

Über 6 Jahre hat es gedauert, dass es wieder einmal zu einem Derby gegen Kirchbach kam (das letzte gab es am 05. April 2008 und endete ebenfalls mit einem 0:0). Zum 50. Geburtstag der Sektion Fußball (das erste Spiel des OSK fand am 23. August 1964 in Obervellach statt) wollten unsere Jungs den anwesenden Legenden aus vergangenen Tagen natürlich eine starke Leistung und ein positives Ergebnis zeigen.

Dies gelang über weite Strecken des Spiels auch sehr gut. Man war dem favorisierten Aufsteiger über weite Strecken des Spiels ebenbürtig und hatte die beiden gefährlichsten Akteure der Gäste, Philipp Kofler und Andreas Jank, auch bestens im Griff. Chancen waren beidseitig Mangelware. Nennenswert wären vor allem Möglichkeiten von Philipp Kofler (scheitert mit einem gut angetragenen Freistoß an Paul Stampfer im OSK-Tor) und Pascal Wieser (findet ebenfalls in Pauli seinen Meister) auf Seiten des KSK bzw. auf OSK-Seite von Christian Niescher (setzt den Ball wenige Meter vor dem Tor über die Querlatte) und von Ivan Timeus, der nach schönem Solo aus schon sehr aussichtsreicher Schussposition noch auf Maxi Warmuth abspielte und somit diese Großchance leichtfertig vergab.

unsere beiden Besten:

(Paul Stamfper)
(Rafael Rosenkranz)

Am Ende ging das Unentschieden vollkommen in Ordnung und beide Seiten konnten damit auch recht gut leben. Nach den 7 Gegentoren in den letzten beiden Spielen war das „Shutout“ natürlich wieder einmal besonders wichtig.

Eine ähnlich starke Defensivleistung wird auch am kommenden Wochenende in Dellach/Drau notwendig sein (Sonntag um 17:00 Uhr), wenn man auch aus dem Drautal Punkte mitnehmen will.

OSK spielte mit:

Paul Stampfer (5)
Lukas Warmuth (4) Markus Lamprecht (4) Andreas Obernosterer (4)
Maximilian Warmuth (4) Mario Hartlieb (4)
(80. min. Philipp Waditzer – 0)
Wolfgang Lederer (4) Hannes Warmuth (4) Christian Niescher (4)
(86. min. Nebojsa Markovic – 0)
Ivan Timeus (4) Rafael Rosenkranz (5)

Die Reservemannschaft war eigentlich spielfrei, bestritt aber gegen die Reserve aus Kirchbach dann doch ein inoffizielles Spiel. Ein Spiel auf schiefer Ebenen, das mit einem klaren 10:1-Sieg unserer Mannschaft endete.

Aufstellung Reservemannschaft:

Milenko Dukic – 4, Jürgen Pieler – 4, Armin Kaplenig – 4, Christof Pichler – 4, Stefan Lora – 4, Michael Robatsch – 4, Manuel Ebner – 4, Mario Niescher – 4, Markus Guggenberger – 4, Lukas Trittinger – 4, Philipp Berger – 4, Niklas Hohenwarter – 3, Dominik Hohenwarter – 4, Gabriel Webhofer – 4

Notenschlüssel:

6 – Extralob, MAN OF THE MATCH

5 – geile Leistung, so schaut’s aus

4 – schwer in Ordnung

3 – loss ma gelten

2 – dos geht sicha bessa

1 – dos wor nix, Totalausfall

0 – zu kurz eingsetzt