FC Lurnfeld – OSK Kötschach-Mauthen 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Manuel Koller (Mario Strauss)
Zuschauer: 130
Nach dem 0:0 im Gailtalderby gegen den SK Kirchbach letzte Woche stand dieses Wochenende mit dem FC Lurnfeld der nächste schwere Gegner an. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarteten die Fans beider Mannschaften eine spannende Partie.
Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende verletzungsbedingt auf Maximilian Warmuth und Mario Hartlieb verzichten, konnte aber trotzdem auf einen starken und ausgeruhten 16 Mann Kader zurückgreifen. (Reservespiel war erst am Sonntag)
Die erste Möglichkeit in diesem Spiel hatte der OSK. Nach einer tollen Seitenverlagerung von Mario Niescher auf Ivan Timeus konnte der gegnerische Tormann im letzten Moment noch eingreifen und den Torabschluss verhindern. Quasi im Gegenzug ergab sich dann auch die erste Chance für den FC Lurnfeld. Der Abschluss von der Strafraumkante ging jedoch knapp über das Tor. In der 19. Spielminute die nächste Chance für den FC Lurnfeld. Nach einer gefährlichen Ecke ging der Kopfball knapp neben das lange Eck. Beim Kopfball entschied Schiedsrichter Manuel Koller korrekterweise jedoch auf Stürmerfoul. Auch der nächste Torabschluss gehörte den Heimischen aus Lurnfeld. Den Distanzschuss konnte Joshua Karl jedoch mit einer starken Parade zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeitpause ergaben sich zwei Chancen zur Führung für den OSK. Den ersten Abschluss von Mario Niescher aus spitzen Winkel konnte der gegnerische Tormann zur Ecke klären. Und auch den Kopfball von Mario Niescher nach der Ecke konnte der gegnerische Tormann entschärfen.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit der nächsten Chance für den OSK. Nach Zuspiel von Ivan Timeus landete der Abschluss von Christoph Schellander knapp neben dem Tor. Danach beruhigte sich die Partie ein wenig und so dauerte es bis zur 72. Minute bis zu nächsten Torchance. Diese hatte der FC Lurnfeld, der Abschluss war für Joshua Karl aber kein Problem. Und wie schon in der ersten Halbzeit ergaben sich auch zum Ende der zweiten Halbzeit nocheinmal zwei Topchancen für den OSK. Nach Flanke von Andreas Obernosterer konnte der abschlussbereite Philipp Berger gerade noch am Abschluss gehindert werden. Nur eine Minute später die erneute Chance für den OSK. Andreas Obernosterer spielte auf Florian Lederer, der legte auf Mario Niescher zurück. Sein Abschluss im Strafraum konnte vom gegnerischen Tormann gerade noch entschärft werden.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2776563/?Lurnfeld-vs-Koetschach
Das nächste Spiel findet zuhause gegen die SG Virgen/Virgental statt. Gespielt wird am Samstag 29.08.20 um 18:00 Uhr in der OSK Arena. (Reserve: 16:00 Uhr)
Unsere Reservemannschaft verlor ihr Spiel gegen die Reserve von Lind mit 2:1 (1:1). Nach einer eher mässigen Leistung hat man somit nächste Woche etwas gut zu machen.
Torschütze: Markus Obernosterer
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T. – Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. (Martinovic A.) – Lederer M., Hohenwarter D. (Hohenwarter S.) – Obernosterer A., Obernosterer M., Kaplenig A. (Lesiak M.), De Boer C. (Maier L.) – Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776285/?Lind-vs-Koetschach