SV Penk – OSK Kötschach-Mauthen 7:0 (2:0)
Torschützen: Stefan Noisternig, Christian Kriegl (2), Sebastian Fuchs, Markus Rauter, Martin Kummer (Elfmeter) und Christian Kummer
Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer (Eric Erlbeck)
Zuschauer: 120
Nachdem die letzten Spiele gegen den FC Dölsach und den SV Egg abgesagt werden mussten und die SU Oberlienz vergangenes Wochenende entschied nicht anzutreten, stand dieses Wochenende nach längerer Pause das schwere Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer SV Penk an.
Personell hatte Trainer Bernd Feil dieses Wochenende einige Ausfälle zu verzeichnen. Philipp Berger (beruflich im Ausland), Mario Hartlieb sowie Paul Stampfer (beide verletzt) und Florian Lederer sowie Lukas Trittinger (beide krank) verpassten dieses Spiel. Dennoch reiste unsere Kampfmannschaft mit einem 15 Mann Kader nach Penk.
Von Beginn an waren die Heimischen aus Penk die spielbestimmende Mannschaft und hatten so nach 13 Minuten die erste Chance des Spiels. Eine Flanke von Penk konnte Joshua Karl entschärfen aber nicht festhalten, doch den anschließenden Nachschuss konnte er zur Ecke klären. In der 25. Spielminute erzielte der Sv Penk die Führung zum 1:0. Nach einer hohen Seitenverlagerung wurde der Ball auf den Stürmer durchgesteckt, welcher den Ball ins Tor grätschte. Auch mit der nächsten Chance erzielten die Penker ein Tor. Nach einem Freistoss wurde Mario Niescher im Luftzweikampf gefoult – die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb allerdings stumm – den dadurch möglich gemachten Abschluss zimmerte der Penker Stürmer ansatzlos ins Tor. Richtige Chancen konnte sich unsere Mannschaft im ersten Durchgang leider nicht herausspielen und so endete die erste Halbzeit mit 2:0.
Gleich nach der Halbzeitpause gab es den nächsten Gegentreffer. Der Penker Stürmer ließ drei OSK Verteidiger stehen und verwandelte locker und ohne Druck auf 3:0. In der 57. Spielminute jubelte erneut der SV Penk. Ein Distanzschuss sprang genau vor Tormann Joshua Karl auf und landete im langen Eck somit stand es 4:0. Nur Minuten später stand es dann auch 5:0. Erneut schwaches Defensivverhalten nützten die Penker eiskalt aus und erhöhten erneut. In der 66. Spielminute entschied Schiedsrichter Manfred Krassnitzer auf Strafstoß, nachdem Michael Schneider seinen Gegenspieler festgehalten hatte. Beim Elfmeter war Tormann Joshua Karl zwar im richtigen Eck, der Ball rutschte jedoch trotzdem durch und so stand es 6:0. Die einzige Chance des OSK in diesem Spiel hatte Mario Niescher nach 67 Minuten. Nach einem schönen Solo konnte sein flacher Abschluss ins lange Eck vom gegnerischen Tormann gerade noch zur Ecke geklärt werden. Und auch den Schlusspunkt dieser Partie setzten die Heimischen aus Penk und erzielten in der 88. Spielminute das 7:0 was auch gleichzeitig der Endstand war.
Nun heißt es das Spiel so schnell wie möglich vergessen und nächstes Wochenende wieder mit Vollgas angreifen.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776359/?Penk-vs-Koetschach
Am nächsten (verlängerten)Wochenende stehen zwei Spiele für unsere Mannschaft an. Am Samstag, 24.10.20 um 15:30 findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen den SPG Oberes Mölltal in der OSK Arena statt. (Reserve: 13:30 Uhr). Am Montag, 26.10.20 muss unsere Mannschaft zu einem Auswärtsspiel reisen. Gespielt wird gegen den FC Dölsach um 11:00 Uhr (Reserve: 13:00 Uhr).
Auch unsere Reservemannschaft verlor ihr Spiel gegen die Reserve des SV Penk. Nach starker erster Halbzeit (0:1 Führung) verlor man die Partie am Ende mit 3:1. Das Tor des OSK erzielte Yusuf Fidanci nach schöner Vorlage von Manuel Schellander. Im zweiten Durchgang fehlte der OSK Reserve das nötige Glück um so ein Spiel zu gewinnen. Zuerst erzielte Niklas Hohenwarter ein unglückliches Eigentor und später erhielt Samuel Karl seine zweite gelbe Karte und der OSK war damit nur mehr zu 10.
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T.- Hohenwarter N., Karl S., Hohenwarter D.- Lederer M., Kaplenig A.- Hohenwarter S. (Buchacher M.), Obernosterer M., Lesiak M. (Dullnig A.), Schellander M.- Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776506/?Penk-vs-Koetschach
Auch unsere Nachwuchsmannschaften der U12 war dieses Wochenende in der OSK Arena im Einsatz. Man verlor das Spiel gegen die SPG Oberes Mölltal knapp mit 2:3.