OSK Kötschach-Mauthen – SPG Oberes Mölltal 1:4 (1:1)
Torschützen: Philipp Berger bzw. Christian Brandstätter, Julian Wallner (2) und Johannes Edlinger
Schiedsrichter: Nenad Stakic
Zuschauer: 80
Nachdem es beim Titelanwärter SV Penk letztes Wochenende nichts zu holen gab, stand für unsere Mannschaft diesen Samstag das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen die SPG Oberes Mölltal an.
Personell musste Trainer Bernd Feil auch dieses Wochenende zahlreiche Ausfälle hinnehmen. So fehlten Paul Stampfer und Maximillian Warmuth verletzt, Florian Lederer und Marco Lesiak krank sowie Andreas Obernosterer. Nach längerer Verletzungspause wieder mit dabei war Mario Hartlieb, der auch gleich in der Startelf stand.
Beide Mannschaften benötigten gute zwanzig Minuten um in das Spiel zu finden. Die ersten Minuten spielten sich im Mittelfeld ab mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Torchance konnte der OSK gleich verwerten. Nachdem ein hoher Ball auf Mario Niescher kam, legte dieser auf Philipp Berger ab, dessen Abschluss landete im kurzen Eck. Nur Minuten später ergab sich auch die erste Chance für die Gäste aus dem Mölltal, der Abschluss konnte von Michael Schneider aber noch zur Ecke geblockt werden. Mit dem nächsten Angriff erzielten die Gäste aus dem Mölltal den Ausgleich. Nach einem schönen Doppelpass lief der Stürmer auf Joshua zu und verwandelte problemlos. Sekunden vor der Pause hatte der OSK noch eine gute Möglichkeit um erneut zu treffen. Nach Vorlage von Christoph Schellander landete der Abschluss von Ivan Timeus aber in den Händen des gegnerischen Tormannes. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Nenad Stakic das Spiel beim Stand von 1:1.
Auch die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte unserer Mannschaft. Mölltal spielte einen Freistoss schnell ab, diesen konnte Mario Niescher abfangen. Der Abschluss kam ein bisschen zu spät und so konnte der Tormann den Ball noch blocken. Der anschließende Nachschuss von Philip Berger aus großer Distanz ging neben das Tor. In der 72. Spielminute erhöhten die Gäste auf 1:2. Bei einem hohen Ball in die OSK Hälfte kam Tormannn Joshua Karl zu spät aus seinem Tor und wurde vom Stürmer überhoben. Nach 80 Minuten gab es die Riesenchance für den OSK auf den Ausgleich. Mario Niescher lief auf den Tormann zu, umkurvte ihn und wollte ins leere Tor einschieben, doch ein Mölltaler Verteidiger riss ihn beim Torabschluss zu Boden. Schiedsrichter Nenad Stakic sah diese Aktion anscheinend nicht, denn die Pfeiffe blieb stumm – KLARE FEHLENTSCHEIDUNG!! Auch die nächste Chance gehörte dem OSK. Nach einem Eckball landete Ivan Timeus sein Abschluss an der Stange. In der 90. Spielminute entschied die SPG Oberes Mölltal die Partie. Der gegnerische Stürmer lies beide Innenverteidiger stehen und traf aus sehr spitzen Winkel zum 1:3. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste auch noch das 1:4 und so beendete Schiedsrichter Nenad Stakic die Partie beim Stand von 1:4.
Nach nun zwei Niederlagen in Folge heißt es nun Mund abputzen und bereits am Montag 26.10.20 wieder Vollgas geben. Gespielt wird um 11:00 Uhr in Dölsach (Reserve: 13:00 Uhr).
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776385/?Koetschach-vs-Oberes-Moelltal
Auch unsere Reservemannschaft hatte dieses Wochenende einige Ausfälle zu beklagen. Man musste sich ebenfalls mit 1:4 geschlagen geben.
Torschütze für die OSK Reserve: Niklas Hohenwarter (Elfmeter)
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T.- Hohenwarter N., Markovic M., Buchacher M.- Lederer M., Webhofer G.- Hohenwarter S., Maier L. (Nikolic D.), Feil B., Schellander M.- Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776541/?Koetschach-vs-Oberes-Moelltal