3. Runde 2021/22 – Sonntag, 08. August 2021

SV Irschen – OSK Kötschach-Mauthen 0:1 (0:0)

Torschütze: Christian Niescher

Schiedsrichter: Mag. Treffer Patrick, BSc (Neuwirth Gottfried)

Zuschauer: 170

Nach der Niederlage gegen den SV Sachsenburg im KFV Cup (Endstand 1:4) unter der Woche stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel gegen den SV Irschen an.

Unser Spieler Mario Niescher feierte vergangenen Mittwoch seinen 30. Geburtstag. Nachträglich nocheinmal alles Gute und hoffentlich kommen noch viele Spiele/Tore für den OSK dazu.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Tom Zalaznik (krank), Florian Lederer (beruflich), Manuel Schellander, Marko Markovic (Urlaub), Mathias Brunner (verletzt) und Philipp Berger verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie, und so war es von Anfang an eine offene Partie. Richtige Torchancen waren in den Anfangsminuten aber Mangelware und so dauerte es bis zur 38. Spielminute bis des das erste Mal richtig gefährlich wurde. Die zwei Abschlüsse auf das Irschner Gehäuse wurden aber beide auf der Linie geklärt. Nur Minuten später hatte der OSK die nächste Topchance. Nach Zuspiel von Lukas Trittinger lief Christoph Schellander alleine auf den Tormann sein Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Sekunden vor der Halbzeitpause hatte Irschen den ersten gefährlichen Abschluss, dieser ging jedoch knapp über das Tor.

In der zweiten Halbzeit merkte man von Beginn an das unsere Mannschaft das Kommando übernehmen wollte. Man erspielte sich Chancen quasi im Minutentakt, der Ball wollte aber (bisher) nicht ins Tor. In der 51. Spielminute konnte der OSK einen Fehlpass in der Irschner Verteidigung zwar abfangen, aber nachdem Mario Niescher den Ball auf Lukas Trittinger quer legte landete dessen Abschluss aus kurzer Distanz über dem Tor. Nach 60 Spielminuten ein erneutes Lebenszeichen der Heimischen. Der Distanzschuss des SV Irschen landete jedoch an der Querlatte. Drei Minuten später nutzte der OSK die nächste Chance zur Führung. Nach Flanke von Marco Lesiak köpfte Christian Niescher den OSK zur verdienten Führung. Und auch die nächste Chance gehörte dem OSK. Den Nachschuss von Lukas Trittinger aus kürzester Distanz konnte der gegnerische Tormann auf der Linie noch klären. In den letzten Minuten probierten die Heimischen noch einmal alles nach vorne zu werfen, kamen aber nicht durch die OSK Verteidigung durch. Und so beendete Schiedsrichter Mag. Treffer Patrick, BSc das Spiel nach 90 Minuten beim Stand von 0:1.

Damit bleibt unsere Mannschaft auch im dritten Ligaspiel in Folge ungschlagen und holt mit neun Punkten aus drei Spielen das Maximum heraus. Zwar war die Chancenverwertung an diesem Tag nicht die beste, trotzdem war der Sieg am Ende des Tages verdient und hätte auch durchaus höher ausfallen können.

Weiter geht´s nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Spital 1b. Gespielt wird um 17:30 Uhr in der OSK Arena. Das Vorspiel bestreitet unsere Reserve gegen die Reserve des FC Dölsach um 15:30 Uhr.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941534/?Irschen-vs-Koetschach

 

Unsere Reservemannschaft musste sich das erste Mal in dieser Saison gschlagen geben. Man verlor das Spiel gegen die Reserve von SV Irschen mit 3:0.

Torschützen für die OSK Reserve: –

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M.(Zankl M.), Hohenwarter N., Karl S. , Hohenwarter D. – Lederer M.(Martinovic A.), Obernosterer M., Kaplenig A., Maier L.(Obernosterer A), Ertl M.(Nikolic D.) – Lora S. 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941666/?Irschen-vs-Koetschach