OSK Kötschach-Mauthen – SV Tristach 6:0 (3:0)
Matchballsponsor: Herbert Presslauer
Torschützen: Tom Zalaznik, Markus Lamprecht (Elfmeter), Mario Niescher (2), Ivan Timeus (Freistoss) und Matthias Brunner
Schiedsrichter: Edis Skalic (Manfred Petrasch)
Zuschauer: 150
Nach dem knappen Auswärtssieg letztes Wochenende gegen den ASKÖ Dellach/Drau stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den SV Tristach an.
Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Lukas Trittinger (verletzt) und Florian Lederer (beruflich) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.
Der OSK möchte sich noch einmal recht herzlich bei Herbert Presslauer für den gesponserten Matchball bedanken!
Gleich mit der ersten guten Aktion erzielte der OSK die frühe Führung. In der 11. Spielminute setzte Tom Zalaznik nach Zuspiel von Mario Niescher zu einem klasse Sololauf an und ließ mit drei Haken die komplette Tristacher Abwehr stehen. Der anschließende abgefälschte Abschluss landete im Tor. Nach 13 Minuten gab es die erste Chance für die Gäste aus Tristach nach einem Standard. Den Freistoss aus ca. 20 Metern konnte Tormann Joshua Karl jedoch mit einer Glanzparade entschärfen. Die nächste Chance gehörte wieder dem OSK. Nach Zuspiel von Paul Stampfer wurde der Abschluss von Tom Zalaznik von einem Feldspieler per Hand entschärft. Die einzig richtige Entscheidung lautete Elfmeter, wobei man eventuell auch über eine rote Karte nachdenken hätte können, da es eine Verhinderung einer klaren Torchance war aber Schiedsrichter Edis Skalic beließ es bei Elfmeter und der gelben Karte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kapitän Markus Lamprecht souverän flach ins linke Eck und erhöhte somit auf 2:0. In der 23. Spielminute gab es die nächste Chance für die Gäste aber Kapitän Markus Lamprecht konnte die Situation gerade noch entschärfen. Nach einem Ballgewinn von Andreas Obernosterer schickte Christian Niescher in der 30. Minute seinen Bruder Mario Niescher, der den Tormann umkurvte und den Ball am Verteidiger auf der Linie vorbeischob und auf 3:0 erhöhte. Die Gäste aus Tristach hatten nach 37 Spielminuten die nächste Chance nach einem Standard. Den Freistoss von der rechten Seite konnte Tormann Joshua Karl nicht richtig entschärfen, der anschließende Nachschuss ging jedoch über das leere Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der OSK noch eine gute Torchance, der Abschluss von Matthias Brunner war jedoch zu zentral und somit kein Problem für den gegnerischen Torhüter.
In der 51. Spielminute war es dann soweit unsere #9 IVAN TIMEUS legte sich den Ball für einen Freistoss zurecht und verwandelte direkt zum 4:0. Mit diesem Tor erzielte Ivan seinen 155. Meisterschaftstreffer für den OSK und ist damit neuer alleiniger Führender der „ewigen Torschützenliste des OSK„. Nur 5 Minuten später gab es die nächste gute Chance für den OSK. Christian Niescher spielte quer auf Mario Niescher, der auf Matthias Brunner ablegte. Sein Abschluss frei vor dem Tor ging jedoch genau in die Hände des gegnerischen Torhüters. Die nächste Chance konnte der OSK jedoch wieder nützen. Andreas Obernosterer schickte Matthias Brunner, der von der Mittellinie weg lief und souverän auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Mario Niescher in der 73. Minute. Nach einem hohen Ball von Christian Niescher auf Tom Zalaznik legte dieser für Mario Niescher ab und der erzielte das 6:0. Danach passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Edis Skalic das Spiel beim Stand von 6:0.
Somit gewinnt der OSK nach einer starken Leistung verdient und auch in der Höhe gerecht mit 6:0 und hatte mit Ivan seinem 155. Treffer einen weiteren Grund nach der Partie zu feiern. Ausruhen am Erfolg darf man sich jedoch nicht, denn bereits am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel beim SV Penk an. Gespielt wird am Samstag, 09.10.2021 um 15:30 Uhr in Penk. (Reserve:13:30 Uhr)
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941759/?Koetschach-vs-Tristach
Auch unsere Reservemannschaft zeigt sich weiterhin in sehr guter Form. Mit einer starken Leistung konnte man den Tabellenführer und die bisher ungeschlagene Reserve aus Tristach mit 2:0 schlagen.
Torschützen für die OSK Reserve: Manuel Schellander und Philipp Berger
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T.- Zerza M., Markovic M., Karl S. , Hohenwarter N. – Kaplenig A., Schellander C.(Hohenwarter D.), Obernosterer M.(Ainetter M.), Ertl M.(Maier L.), Schellander M.(Obernosterer A.) – Berger P.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941804/?Koetschach-vs-Tristach