OSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Irschen 3:0 (3:0)
Torschützen: Christian Niescher und Tom Zalaznik (2)
Schiedsrichter: Michael Moser
Matchballsponsoren: Firma Holz Thurner und Manuel „Gino“ Forster
Der OSK bedankt sich bei der Firma Holz Thurner bzw. bei Manuel „Gino“ Forster für den gesponserten Matchball.
Zuschauer: 80
Nach dem klaren 7:0 Heimsieg gegen die SPG Oberes Mölltal stand bereits am Ostermontag die nächste Heimpartie an. Im Nachtragsspiel der 16. Runde bekam es der OSK mit dem ASKÖ Irschen zu tun.
Personell musste Trainer Bernd Feil auf Michael Schneider (5. gelbe Karte), Florian Lederer (Urlaub), Ivan Timeus (verletzt), Philipp Berger (verletzt) und Christoph Schellander (verletzt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.
Zum Beginn der Partie tat sich unsere Mannschaft schwer das Spielgeschehen zu übernehmen, aber mit Fortdauer des ersten Abschnittes wurde es immer besser. Gleich mit der ersten richtig gut herausgespielten Chance ging der OSK nach 20 Minuten in Führung. Nach einem hohen Ball auf Lukas Trittinger legte dieser quer auf Christian Niescher und dessen Abschluss aus kurzer Distanz landete im Tor. Nur Minuten später gab es die nächste gute Aktion der OSK Offensive. Maximillian Warmuth lief auf den gegnerischen Tormann zu, der Abschluss ging jedoch über das Tor. In diesen Minuten war der OSK die klar bessere Mannschaft und belohnte sich auch folgerichtig mit dem 2:0 in der 28. Spielminute. Nach einem tollen Solo mit Abschluss ins kurze Eck von Tom Zalaznik war der Irschner Tormann das zweite Mal geschlagen. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit gab es den ersten Torabschluss für die Gäste aus Irschen. Ein leicht abgefälschter Distanzschuss ging jedoch knapp über das Tor, bei der daraus resultierenden Ecke passierte nichts gefährliches. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es erneut Tom Zalaznik der mit einem Schuss ins kurze Eck den gegnerischen Tormann überwinden konnte und auf 3:0 erhöhte. Danach passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Michael Moser die erste Halbzeit beim Stand von 3:0.
Im zweiten Durchgang merkte man beiden Mannschaften an, das das letzte Spiel keine 48 Stunden her war und so beruhigte sich das Spielgeschehen auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde musste Tormann Joshua Karl erneut einen Irschner Distanzschuss zur Ecke klären diese brachte aber keine Gefahr. In der 74. Spielminute hatte der OSK seine einzige richtige Torchance im zweiten Abschnitt. Mit einem tollen Steilpass setzte Tom Zalaznik Lukas Trittinger in Szene, seinen Abschluss konnte der gegnerische Tormann gerade noch entschärfen und so einen höheren Rückstand verhindern. Mehr passierte in diesem Spiel nicht mehr und so beendete der Schiedsrichter das Spiel nach 90 Minuten beim Stand vom 3:0.
Damit gewinnt unsere Mannschaft auch das zweite Frühjahresheimspiel und holt an diesem Osterwochenende somit das Punktemaximum von 6 Punkten aus 2 Spielen. Weiter geht es nächsten Samstag, dem 23.04.2022, mit dem schweren Auswärtsspiel gegen die SU Oberlienz. Anpfiff ist um 16:00 Uhr (Challenge-Team: 14:00 Uhr).
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941553/?Koetschach-vs-Irschen
Auch unser Challange Team konnte den Nachtrag gegen die Mannschaft des ASKÖ Irschen gewinnen. In einer knappen Partie setzte man sich mit 2:1 durch und bleibt im Frühjahr damit weiterhin ohne Punkteverlust.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Manuel Schellander und Niklas Hohenwarter
Das Challange Team spielte mit:
Warmuth T.- Webhofer G., Markovic M., Kaplenig A., Karl S. – Obernosterer A., Obernosterer M. (Nikolic D.), Hohenwarter N., Brunner M. (Ainetter M.) – Schellander M. (Obernosterer L.), Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941788/?Koetschach-vs-Irschen