SU Oberlienz – OSK Kötschach-Mauthen 0:1 (0:0)
Torschütze: Mario Niescher
Rote Karte: Patrik Lumassegger (Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Anton Aichholzer (Gottfried Neuwirth)
Zuschauer: 100
An diesem Wochenende stand das schwere Auswärtsspiel gegen die SU Oberlienz an. Unsere Mannschaft wollte die gute Form der vergangenen Spiele erneut unter Beweis stellen um möglichst drei Punkte aus Oberlienz mitnehmen zu können.
Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Ivan Timeus (verletzt), Philipp Berger (verletzt), Florian Lederer (verletzt), Christoph Schellander (verletzt), Tom Zalaznik (krank) und Manuel Schellander (Feuerwehrausbildung) verzichten, hatte aber trotz allen Ausfällen einen starken 15 Mann Kader zur Verfügung.
Bereits nach fünf gespielten Minuten gab Maximillian Warmuth einen gefährlichen Distanzschuss ab, der Oberlienzner Schlussmann war aber mit einer guten Parade bereits zu Spielbeginn hellwach und konnte diese Aktion klären. Nach zehn Minuten gab es die erste gute Offensivaktion von den Heimischen. Ein Oberlienzner Mittelfeldspieler zog in den Strafraum und spielte einen Querpass, den Michael Schneider abfangen und klären konnte. Nur Minuten später gab es die nächste Chance für den OSK. Nach Zuspiel von Mario Niescher lief Lukas Trittinger auf den gegnerischen Tormann zu, brachte den Abschluss aber nicht im Tor unter da der Oberlienzner Tormann erneut mit einer starken Parade klärte. Auch der nächste gefährliche Abschluss ging auf das Konto des OSK. Den Abschluss von Mario Niescher klärte ein starker Schlussmann der Heimischen erneut. In der 32. Spielminute wurde es auf beiden Seiten gefährlich. Zuerst gab es Elfmeteralarm im Strafraum vom Oberlienz, die Pfeiffe von Schiedsrichter Anton Aichholzer blieb jedoch trotz klarem Foulspiel an Christian Niescher stumm und so hatte Oberlienz die Riesenchance per Konter die Führung zu erzielen, der Abschluss des Oberlienzner Stürmers fiel jedoch zu schwach aus und war so kein Problem für Tormann Joshua Karl. In der ersten Halbzeit passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer die erste Hälfte beim Stand von 0:0.
Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste gute Chance unserer Mannschaft. Nach einer perfekten Flanke von Lukas Trittinger konnte der Schlussmann der Gäste in höchster Not einen Kopfball von Christian Zankl zur Ecke klären, welche jedoch nicht gefährlich wurde. In der 65. Spielminute ging der OSK mit einem schönen Spielzug verdient in Führung. Marco Lesiak setzte mit einem tollen Pass Mario Niescher in Szene. Der legte den Ball am Tormann vorbei und schob zum 1:0 ein. Kurz darauf hatten die Heimischen aus Oberlienz eine gute Chance auf den Ausgleich Torhüter Joshua Karl klärte aber mit einer starken Parade. Bis in die Schlussminuten passierte anschließend nicht mehr viel, das sollte sich jedoch nocheinmal ändern. In den letzten Minuten der Partie warf Oberlienz nocheinmal alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzielen, doch unsere Mannschaft konnte alle Offensivaktionen der Gegner klären bzw. unterbinden. Kurz vor Schluss forderten auch die Heimischen Elfmeter nach einer strittigen Szene an der Strafraumgrenze, aber Schiedsrichter Anton Aichholzer winkte sofort ab und entschied auf Freistoß. Anschließend war das Spiel vorbei und der Schiedsrichter beendete das Spiel beim Stand von 0:1. Eine völlig unnötige und auch unsportliche Aktion leistete sich ein Oberlienzner Spieler, der sich nach dem Schluspfiff noch die rote Karte wegen einer klaren Tätlichkeit an Paul Stampfer abholte. Die daraus resultierenden Rudelbildungen und Diskussionen lösten sich jedoch schnell wieder auf und der OSK jubelte über den wichtigen Auswärtsdreier.
Somit gewinnt unsere Mannschaft auch das schwere Auswärtsspiel gegen Oberlienz knapp aber verdient mit 0:1 und bleibt damit weiterhin in einer guten Position im Kampf um den Titel. Weiter geht es am nächsten Samstag, 30.04.2022, gegen den SV Egg in der OSK Arena. Anpfiff ist um 16 Uhr. Unser Challenge Team bestreitet das Vorspiel gegen die Challange Mannschaft des URC Thal/Assling – Anpfiff 14 Uhr in der OSK Arena.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941716/?Oberlienz-vs-Koetschach
Aufgrund der zahlreichen Ausfälle in der Kampfmannschaft musste unser Challenge Team stark ersatzgeschwächt gegen den Gegner aus Oberlienz antreten und verlor das Spiel mit 2:0. Somit verliert unser Challenge Team erstmals im Frühjahr und lässt leider wichtige Punkte im Titelkampf liegen.
Torschützen für das OSK Challenge Team: –
Das Challenge Team spielte mit:
Warmuth T.- Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. – Kaplenig A., Obernosterer M., Obernosterer A. (Benedikter M.), Ainetter M., Obernosterer L. (Bakhtyari A.) – Fidanci Y., Berger P. (Trittinger C.)
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941541/?Oberlienz-vs-Koetschach