OSK Kötschach-Mauthen – FC Lurnfeld 1:2 (0:0)
Torschützen: Manuel Schellander bzw. Luca Pertl (2)
Matchballsponsor: Philip Neuwirth (Aquarena Restaurant)
Der OSK Kötschach Mauthen möchte sich bei Philip Neuwirth (Restaurant Aquarena) für den gesponserten Matchball bedanken.
Schiedsrichter: Josef Kandolf (Nicolae Anica)
Zuschauer: 150
Nach dem 2:2 Unentschieden gegen den SV Egg stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den FC Lurnfeld an.
Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Philipp Berger (verletzt), Christoph Schellander (verletzt), Florian Lederer (verletzt) und auch Tom Zalaznik (fiel noch kurzfristig aus) verzichten. Trotzdem hatte unser Trainer einen starken 15 Mann Kader zur Verfügung.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Lurnfeld und so wurde es gleich zu Beginn gefährlich im OSK Strafraum. Paul Stampfer konnte den Ball gerade noch vor dem Lurnfelder Stürmer wegspitzeln und verhinderte somit wahrscheinlich den frühen Rückstand. Auch die nächsten guten Torabschlüsse gehörten den Gästen, die OSK Defensive konnte beide Abschlüsse jedoch blocken und so entstand keine Gefahr für Tormann Joshua Karl. Nach 15 Spielminuten hatte auch der OSK seine erste gute Torchance. Den Distanzschuss von Michael Schneider konnte der Lurnfelder Schlussmann zur Seite abwehren, der anschließenden Abschluss von Christian Zankl landete im Außennetz. Weitere gefährliche Strafraumszenen gab es im ersten Durchgang keine mehr und so beendete Schiedsrichter Josef Kandolf die erste Halbzeit beim Stand von 0:0.
In der zweiten Halbzeit erwischte der OSK den besseren Start und hatte auch die ersten guten Torchancen. Nach einer Flanke vom eingewechselten Manuel Schellander kam Lukas Trittinger nicht zum Kopfball, stattdessen wurde der Abschluss von Ivan Timeus zur Ecke geklärt. Diese brachte jedoch nichts ein. Nur Minuten später erzielte der OSK in der 54. Spielminute mit der nächsten Chance die Führung. Mit einer schönen Vorlage setzte Christian Niescher Manuel Schellander in Szene und der spitzelte den Ball am Lurnfelder Tormann vorbei zum 1:0. Für Manuel war dieses Tor der erste Meisterschaftstreffer für die Kampfmannschaft – Gratulation! In der 63. Spielminute erzielten die Gäste den Ausgleich. Nachdem der OSK den Ball auf der rechten Seite im Spielaufbau verlor ging es schnell. Der Lurnfelder Stürmer zog in den Strafraum und schoss auf das Tor von Joshua Karl. Da der Ball noch von einem Verteidiger abgefälscht wurde war Joshua Karl ohne Chance und konnte den Gegentreffer nicht verhindern. Unsere Mannschaft wollte nach dem Gegentreffer gleich nachlegen und erspielte sich zwei weitere gute Chancen heraus aber der letzte entscheidene Pass kam beide Male zu ungenau an den Mann. Zu allem Überfluss kassierte man in der 76. Spielminute einen Slapstickgegentreffer zum 1:2. Der Lurnfelder Stürmer gewann zuerst einen Pressball gegen einen OSK Verteidiger und anschließend gewann er auch noch einen Pressball gegen Joahua Karl der Ball kullerte anschließend ins Tor. Auf diesen Rückschlag hatte unsere Mannschaft leider keine Antwort mehr und so beendete Schiedsrichter Josef Kandolf das Spiel nach 90 Minuten beim Stand von 1:2.
Damit muss sich unsere Mannschaft mit 1:2 gegen den FC Lurnfeld geschlagen geben und lässt damit auch wichtige Punkte im Kampf um den Titel liegen. Chance auf Wiedergutmachung hat unsere Mannschaft bereits am kommenden Samstag, 14.05.2022 um 16:30 Uhr beim Auswärtsspiel gegen den FC Sillian. (Challenge Ankick: 14:30 Uhr)
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941681/?Koetschach-vs-Lurnfeld
Unsere Challenge Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei, da der FC Lurnfeld keine Challengemannschaft hat.
Torschützen für das OSK Challenge Team: –
Das Challenge Team spielte mit:
–
Hier geht´s zum Spielbericht :
–