Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

23. Runde 2021/22 – Samstag, 21. Mai 2022

OSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Dellach/Drau 2:1 (1:0)

Torschützen: Christian Niescher (2) bzw. Luka Jurisic

Matchballsponsor: Gerald Oberressl (Tischlerei Oberressl)

Der OSK Kötschach Mauthen möchte sich bei Gerald Oberressl (Tischlerei Oberressl) für den gesponserten Matchball bedanken.

Schiedsrichter: Christian Johann Steiner (Walter Toplitsch)

Zuschauer: 150

Nach dem wichtigen 2:3 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Sillian stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den ASKÖ Dellach/Drau an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Christian Zankl (5. gelbe Karte) und Florian Lederer (verletzt) verzichten hatte aber einen starken 17 Mann Kader für dieses Spiel zur Verfügung.

Gleich die erste gute Chance in diesem Spiel konnte unsere Mannschaft zur frühen Führung nutzen. Nach einem Eckball, getreten von Mario Hartlieb, köpfte Kapitän Christian Niescher per Aufsitzer durch die Füße des Dellacher Schlussmanns zur Führung ein. Die Gäste aus dem Drautal hatten nach 27 Minuten ihre erste Torchance. Ein abgefälschter Abschluss ging nur knapp neben das Tor und auch nach dem daraus resultierenden Eckball wurde es wieder gefährlich. Doch auch den Distanzschuss konnte Tormann Joshua Karl klären. Beim nächsten Abschluss der Drautaler wurde es erneut gefährlich im OSK Strafraum. Nach einer Flanke von der Seite in die Mitte brachte Paul Stampfer den Ball aus kürzester Distanz gefährlich aufs eigene Tor aber Joshua „die Krake“ Karl kratzte den Ball von der Linie und verhinderte somit den Gegentreffer. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Christian Johann Steiner die erste Halbzeit beim Stand von 1:0 für den OSK.

Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 60. Spielminute bis es wieder einmal gefährlich wurde. Nach einer schönen Seitenverlagerung auf Christian Niescher brachte dieser den Ball in die Mitte und der Dellacher Verteidiger versenkte den Ball fast im eigenen Tor. Nach 68. Spielminuten erhöhte der OSK erneut per Standardsituation auf 2:0. Marco Lesiak brachte einen Freistoss perfekt in den Strafraum und der am langen Eck komplett freistehende Christian Niescher verwandelte eiskalt zum 2:0. Mit dem 2:0 im Rücken ließ unsere Mannschaft den Ball laufen, ohne wirklich große Torgefahr zu erzeugen. Doch auch die Gäste aus Dellach taten sich zu diesem Zeitpunkt schwer sich wirklich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 85. Spielminute gelang den Gästen dann doch noch der Anschlusstreffer. Ein Distanzschuss aus ca. 20m landete ziemlich genau im Kreuzeck. Tormann Joshua Karl war bei diesem Gegentreffer chancenlos. Drei Minuten vor Schluss hatte der OSK die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Der Dellacher Schlussmann klärte vor dem einköpfenden Mario Niescher und Tom Zalaznik verpasste freistehend vorm Tor den Abschluss somit blieb es weiterhin beim 2:1. In der Nachspielzeit musste die OSK Defensive nocheinmal einen Distanzschuss zur Ecke klären, diese brachte aber nichts ein und kurz darauf war Schluss. Schiedsrichter Christian Johann Steiner beendete die Partie beim Stand von 2:1 für den OSK.

Damit holt sich unsere Mannschaft wichtige drei Punkte zuhause gegen den ASKÖ Dellach/Drau und bleibt mittendrin im Kampf um den Meistertitel der 1. Klasse A. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, 28.05.2022 mit dem schweren Auswärtsspiel gegen den SV Tristach. Anpfiff ist um 15 Uhr. (Challenge Anpfiff: 13 Uhr).

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941835/?Koetschach-vs-Dellach-Dr-

 

Unsere Challengemannschaft hätte bereits am Freitag zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Thal/Assling gespielt, aber die Gäste entschieden sich zu diesem Spiel nicht anzutreten. Damit holt sich unsere Challengemannschaft die 3 Punkte am „grünen Tisch“ und bleibt weiterhin im Rennen um den Meistertitel.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :