24. Runde 2021/22 – Samstag, 28. Mai 2022

SV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (2:1)

Torschützen: Julian Gomig und Elias Ebner bzw. Matthias Brunner

Schiedsrichter: Martin Leitgeb

Zuschauer: 100

Nach dem Heimspielsieg gegen den ASKÖ Dellach/Drau am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Tristach an.

Kadermäßig hatte Trainer Bernd Feil dieses Wochenende zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Mario Hartlieb (Urlaub), Maximillian Warmuth (Familienfeier), Paul Stampfer (Familienfeier), Ivan Timeus (beruflich) und Florian Lederer (verletzt) meldeten sich für das Spiel in Tristach ab, trotzdem hatte Trainer Bernd Feil immer noch einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Unsere Mannschaft erwischte leider keinen guten Start in dieses Spiel und kassierte gleich zu Beginn den frühen Gegentreffer. Nach einem Ballverlust in der Offensive konterten die Gäste über ihre rechte Seite. Die anschließende Hereingabe von der Seite rutschte bis ans lange Eck durch und der Tristacher Stürmer schob locker aus kurzer Distanz ein. Der OSK ließ sich von diesem Gegentreffer nicht verunsichern und wollte sofort den Ausgleich erzielen, was auch drei Minuten später passierte. Nach einem Einwurf in den Strafraum von Lukas Trittinger köpfte Matthias Brunner aus kürzester Distanz zum Ausgleich. Der nächste gefährliche Abschluss nach ca. 20 Minuten gehörte wieder den Heimischen aus Tristach, der Abschluss aus kurzer Distanz ging jedoch über das Tor. Quasi im Gegenzug die nächste gute Aktion des OSK. Nach Zuspiel von Tom Zalaznik landete der Abschluss von Christian Niescher an der Stange. Der Treffer hätte aber nicht gezählt, da Mario Niescher den Schuss abfälschte und Schiedsrichter Martin Leitgeb deshalb auf Abseits entschied. In der 36. Spielminute kassierte unsere Mannschaft das 2:1 und es war eine Kopie vom 1:0. Erneut stand man zu Offensiv auf der linken Seite und kassierte den Konter. Beim Abschluss aus kurzer Distanz gab es nichts zu Halten für Tormann Joshua Karl. Kurz vor der Halbzeit hatte der OSK noch eine Chance auf den Ausgleich aber der Abschluss von Mario Niescher ging an die Stange. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter Martin Leitgeb den ersten Abschnitt beim Stand von 2:1.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Probleme sich gute Torchancen herauszuspielen. Die Heimischen konzentrierten sich mehr auf die Defensive, aber auch unsere Mannschaft tat sich schwer richtig gute Torchancen herauszuspielen. So spielte sich das meiste Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld ab. In der 79. Spielminute verhinderte Tormann Joshua Karl die Entscheidung, als er eine Flanke vor dem einschussbereiten Tristacher Stürmer abfing. Auch der OSK hatte noch eine gute Möglichkeit in den Schlussminuten, der Kopfball von Mario Niescher ging jedoch an die Quertlatte. Eine letzte strittige Situation gab es noch. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Tristacher wurde Philipp Berger von zwei Tristacher im Strafraum zu Boden gebracht, laut Schiedsrichter Martin Leitgeb trotzdem zu wenig für einen Strafstoß und nur kurze Zeit später beendete er das Spiel beim Stand von 2:1.

 

Damit lässt unsere Mannschaft wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel liegen, hat aber bereits am kommenden Samstag, 04.06.2022 die Chance beim Schlagerspiel zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer SV Penk wieder zurückzuschlagen. Anpfiff ist um 17 Uhr (Challenge Anpfiff: 15 Uhr)

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941614/?Tristach-vs-Koetschach

 

Unsere Challengemannschaft holte sich nach einem erneuten spielfreien Wochenende ein 0:0 beim Tabellendritten aus Tristach und bleibt damit weiterhin mittendrin im Kampf um den Meistertitel der Challengeteams.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M. (Obernosterer A.), Markovic M., Karl S., Hohenwarter N. – Kaplenig A., Schellander C. (Ainetter M.), Ertl M., Obernosterer M., Schellander M. (Waditzer D.) – Yusuf F.,

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941664/?Tristach-vs-Koetschach