OSK Kötschach-Mauthen – SV Seeboden 2:4 (2:1)
Torschützen: Christian Niescher und Mario Niescher bzw. Eigentor, David Basta (2) und Denis Zolotic
Schiedsrichter: Christian Johann Steiner
Matchballsponsor: Manuel Oberortner
Der OSK möchte sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Manuel Oberortner für den gesponserten Matchball bedanken
Zuschauer: 150
Nachdem unglücklichen 4:4 Unentschieden am vergangenen Sonntag beim SV Egg stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den SV Seeboden an.
Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf die beiden gesperrten Andreas Obernosterer und Mario Hartlieb verzichten und auch Florian Lederer stand für dieses Spiel nicht zur Verfügung.
Beide Mannschaften starteten sehr aktiv in dieses Spiel und so ergaben sich auf beiden Seiten erste Torabschlüsse schon in den Anfangsminuten. Die erste Tormöglichkeit gehörte dem OSK. Der Abschluss von Bojan Marinkovic fiel jedoch zu zentral aus und konnte vom Seebodener Schlussmann ohne große Mühe geklärt werden. Nur wenige Minuten später ergab sich auch für die Gäste der erste Torabschluss, der gegnerische Stürmer grätschte den Ball jedoch knapp neben das Tor. In der 12. Spielminute waren die Gäste der Führung schon sehr nahe. Ein abgefälschter Distanzschuss landete an der Stange. Nach einer guten Viertelstunde meldete sich der OSK wieder mit einer guten Offensivaktion. Nach einer Flanke von Christoph Schellander in die Mitte auf Mario Niescher blockte der Verteidiger den Kopfball von Mario. In der 23. Spielminute ging der OSK nach einem Eckball getreten von Mario Niescher in Führung. Der am kurzen Eck stehende Christian Niescher sprang am höchsten und verwandelte per Kopf zum 1:0. Zehn Minuten später gab es die nächste Möglichkeit für den OSK. Nach einem Sprint von Manuel Schellander über den ganzen Platz und einer schönen Hereingabe in die Mitte knallte ein Seebodener Verteidiger den Ball an die eigene Querlatte. Im Konter ging das Spiel jedoch weiter und nachdem Tormann Joshua Karl eine Hereingabe von der Seite nicht festhalten konnte beförderte er den Ball ins eigene Tor. Der OSK ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht verunsichern und ging nur fünf Minuten später durch Mario Niescher nach einem Standart erneut in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Christian Johann Steiner die erste Halbzeit beim Stand von 2:1.
In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 58. Spielminute, bis es den ersten gefährlichen Torabschluss gab und dieser ging aus das Konto des OSK. Nach Zuspiel von Paul Stampfer auf Christian Niescher ging dessen Abschluss nur knapp am langen Eck vorbei. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Seeboden jedoch immer gefährlicher, da sich der OSK in die Defensive drängen ließ und erzielten in der 66. Minute auch den erneuten Ausgleich. Nach einem Durchstecker in den Strafraum spielte ein Seebodener Stürmer den Ball noch einmal quer und aus kurzer Distanz verwandelte ein anderer Stürmer locker zum 2:2. Nur drei Minuten später spielte Seeboden auch die nächste Offensivaktion sauber zu Ende und ging das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Und auch den Schlusspunkt in dieser Partie setzten die Gäste mit einem wunderschönen Außenristabschluss ins lange Eck. Bei diesem Gegentor gab es nichts zu Halten für Tormann Joshua Karl. Mehr passierte in diesem Spiel nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Christian Johann Steiner das Spiel beim Stand von 2:4.
Damit muss sich der OSK zu Hause gegen den SV Seeboden mit 2:4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit, kamen die Gäste jedoch stark aus der Halbzeitpause und spielten ihre Offensivaktionen sauber zu Ende. Weiter geht es am kommenden Samstag, 10.09.2022 mit dem Auswärtsspiel beim Derby gegen den SK Kirchbach. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Da der SK Kirchbach das Challengeteam vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet hat, ist unser Challengeteam nächstes Wochenende spielfrei.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144117/?Koetschach-vs-Seeboden
Unsere Challengemannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge zu Hause beim Vorspiel der beiden Challengeteams wieder einen Sieg einfahren. In einer knappen Partie setzte man sich mit 3:2 durch.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Philipp Berger, Yusuf Fidanci und Markus Obernosterer
Das Challenge Team spielte mit:
Steiner J. – Ertl M., Markovic M., Lamprecht M. (Kaplenig A.), Karl S. – Obernosterer M., Warmuth M. (Ainetter M.), Berger P., Trittinger C. (Obernosterer A.), Hohenwarter N. – Fidanci Y (Benedikter M).
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3144353/?Koetschach-vs-Seeboden