SV Seeboden – OSK Kötschach-Mauthen 3:0 (2:0)
Torschützen: Marcel Huber, Denis Kujundzic und Florian Hackl
Schiedsrichter: Marco Schlacher (Raouf Alhassan)
Zuschauer: 150
Nach der sehr unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Freitag gegen die SU Oberlienz stand am Sonntag schon das nächste Meisterschaftsspiel an. Dieses Mal war unsere Mannschaft beim SV Seeboden zu Gast.
In den ersten Minuten des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Ballbesitzphasen und auch erste Torabschlüsse, wirkliche Torgefahr ging von diesen Aktionen aber noch nicht aus. Die erste richtig gute Chance des Spiels hatten die Heimischen aus Seeboden nach 13 Spielminuten und diese konnten sie auch direkt zur Führung verwerten. Nach einem hohen Ball in den OSK Strafraum passte die Zuordnung nicht und der hohe Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden. Der Seebodener Stürmer schnappte sich die Kugel und versenkte sie flach im langen Eck. Gleich nach diesem Führungstreffer für die Heimischen ergab sich auch die erste gute Torchance für den OSK. Nach einer guten Flanke von Christoph Schellander verpasste Manuel Schellander in der Mitte den direkten Abschluss und so konnte Seeboden diese Aktion gerade noch klären. Mit der zweiten guten Torchance konnten die Seebodener in der 31. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nach einem erneuten Stellungsfehler in der OSK Defensive hatte der Stürmer der Heimischen zu viel Platz und verwandelte sehenswert per Lupfer zum 2:0. Mehr Strafraumaktionen gab es in der ersten Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter Marco Schlacher diese beim Stand von 2:0.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie der der ersten. Beide Mannschaften konnten sich bereits in den Anfangsminuten Tormöglichkeiten herausspielen, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. In der 61. Spielminute konnte Tormann Joshua Karl mit einer guten Fußparade einem Abschluss aus spitzen Winkel auf das kurze Eck entschärfen. Mit einem hohen Ball auf den rechten Flügel leitete Andreas Obernosterer in der 75. Spielminute die nächste gute Offensivaktion des OSK ein. Christoph Schellander spielte den Ball in die Mitte. Der gegnerische Tormann konnte den Ball nur zur Seite prallen lassen, wo Yusuf Fidanci stand. Dieser brachte den Ball aus spitzen Winkel leider nicht aus Tor und so ging es mit Abstoß weiter. Kurz darauf entscheideten die Heimischen die Partie mit einer schön herausgespielten Aktion. Zuerst kombinierten sie sich mit einem Doppelpass in den Strafraum und anschließend musste der am 5m Raum stehende Stürmer nur mehr einschieben und erhöhte auf 3:0. Die letzte Chance des Spiel gehörte dem OSK. Mario Niescher brachte in der Nachspielzeit eine Flanke in den Strafraum, Christoph Schellander setzte den Kopfball allerdings über das Tor. Nach dieser Aktion beendete Schiedsrichter Marco Schlacher die Partie mit einem Endstand von 3:0.
Damit geht unsere Mannschaft leider erneut als Verlierer vom Platz und fährt ohne Punkte nach Hause. Durch zwei Stellungsfehler in der Defensive kassierte man leider schon relativ früh zwei Gegentore. Man konnte sich zwar die ein oder andere Chance erspielen, aber aktuell fehlt auch ein bisschen Glück bei den Offensivaktionen. Trotzdem waren auch einige gute Aktionen gegen einen starken Gegner dabei, auf welche man sicherlich aufbauen kann. Nun heißt es für unsere Mannschaft gut regenerieren, weiter hart arbeiten und den Blick nach vorne richten.
Weiter geht´s am kommenden Samstag, 06.05.2023 mit dem Gailtalderby gegen den SK Kirchbach. Anpfiff in der OSK Arena ist 16:00 Uhr. Unser Challengeteam ist aufgrund der Mannschaftsrückziehuung der Gäste spielfrei.
Videohighlights vom Spiel (Youtube-Seite vom SV Seeboden):
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144284/?Seeboden-vs-Koetschach
Auch unser Challengeteam war am Sonntag in Seeboden im Einsatz. Im Anschluss an das Kampfmannschaftsspiel konnte man sich gegen das Challengeteam aus Seeboden mit 0:3 durchsetzten, und feierte somit den ersten Sieg im Frühjahr.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Marco Lesiak (2) und Yusuf Fidanci
Das Challenge Team spielte mit:
Schmid A. – Obernosterer L., Ainetter M., Hohenwarter N., Ertl M. – Lederer M.(Karl S.), Thurner E., Obernosterer M.(Zankl M.), Lesiak M. – Pieler D.(Schellander C.), Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144334/?Seeboden-vs-Koetschach