21. Runde 2022/23 – Samstag, 06. Mai 2023

OSK Kötschach-Mauthen – SK Kirchbach 4:4 (1:2)

Torschützen: Marco Lesiak, Christoph Schellander (je 2) bzw. Marco Seiwald, Matej Coz und Miha Kostanjsek (2)

Schiedsrichter: Anton Aichholzer (Eric Erlbeck)

Ballsponsor: Spenglerei Ladstätter und unser „Mesele“

Der OSK möchte sich auf diesem Wege nocheinmal recht herzlich bei der Spenglerei Ladstätter und unserem „Mesele“ für den gesponserten Matchball bedanken.

Zuschauer: 200

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das Gailtalderby gegen den SK Kirchbach an.

Denkbar ungünstig startete das Gailtalderby für unsere Mannschaft. Nach einem unnötigen Doppelfehler der OSK Defensive auf Höhe der Mittellinie schnappte sich der Kirchbacher Flügelspieler die Kugel zog aufs Tor und verwandelte zur frühen 0:1 Führung. Auch in den darauffolgenden Minuten kam unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und so hatten die Gäste aus Kirchbach in der 5. Spielminute ihre nächste Chance nach einem Eckball. Der freistehende Stürmer vergab aus kürzester Distanz. Nur zwei Minuten später nutzten die Kirchbacher einen Ballverlust im OSK Mittelfeld und erzielten mit dieser Aktion das 0:2. Diesen Doppelschlag der Gäste musste unsere Mannschaft erst einmal verdauen. In einer schwierigen ersten Halbzeit tat sich der OSK schwer sich wirkliche Torchancen zu erspielen. In der 37. Spielminute setzte Mario Niescher gut nach und konnte in dieser Aktion den Ball für den OSK gewinnen. Marco Lesiak zögerte nicht lange und erzielte mit einem schönen Distanzschuss, der noch abgefälscht wurde, den 1:2 Anschlusstreffer. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer diese beim Stand von 1:2.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte der OSK. Und für den aktiverern Start konnte man sich auch belohnen. In der 50. Spielminute erzielte Christoph Schellander den Ausgleichstreffer zum 2:2. Nach Zuspiel von Christian Zankl auf Mario Niescher legte dieser per Ferse auf Christoph Schellander auf und der erzielte den Ausgleich. Aber nur sieben Minuten später waren es erneut die Gäste, welche die Führung erzielen konnten. Nach einem schnell abgespielten Freistoss sah die OSK Defensive nicht gut aus und der Kirchbacher Spieler, welcher frei durch war, erzielte mühelos die 2:3 Führung der Gäste. In den darauffolgenden Minuten zogen sich die Gäste immer mehr zurück in die eigene Hälfte und lauerten auf die Konter. Der OSK hingegen wollte unbedingt nocheinmal alles nach vorne werfen und so entstand eine sehr spannende Schlussphase. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dem OSK der erneute Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Andreas Obernosterer in den Strafraum war es Marco Lesiak, der nach einem Gestochere aus kurzer Distanz den Ball ins Tor schoss. In der 85. Spielminute entschied Schiedsrichter Anton Aichholzer auf Freistoß für Kirchbach, nach Foul von Andreas Obernosterer. Diese hervorragende Freistoßposition ließ sich Kirchbach nicht nehmen und verwandelte diesen Freistoß traumhaft. Der Ball schlug genau im Kreuzeck ein und so gab es für Tormann Joshua Karl nichts zu halten. Auf der anderen Seite gab es in der 90. Spielminute ebenfalls eine sehr gute Freistoßposition für den OSK. Ivan Timeus nahm sich der Sache an, sein Abschluss ging aber knapp neben das Tor. Das Spiel war trotzdem noch nicht vorbei, denn der OSK schaffte quasi mit der letzten Aktion des Spiels den erneuten Ausgleich. Nach einer Flanke von Nikola Vidovic war es Christoph Schellander der per Kopf den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Diese Schlussphase hatte auf beiden Seiten einiges zu bieten und war spannend bis zur letzten Sekunde. Nach dem 4:4 Ausgleichstreffer passierte jedoch nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer das Spiel beim Stand von 4:4.

 

Damit holt unsere Mannschaft nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zumindest wieder einen Punkt. Leider machte man sich in den vergangenen Wochen durch unnötige Eigenfehler und frühen Gegentoren das Leben immer wieder selber schwer. Trotz guten Trainingseinheiten tut sich unser Team aktuell schwer, wird sich aber trotzdem nicht hängen lassen und weiter an sich arbeiten, um in den nächsten Wochen wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Einer für alle – alle für einen lautet das Motto für die verbleibenden Spiele der Saison.

Weiter geht´s am kommenden Samstag, 13.05.2023 mit dem Auswärtsspiel beim ASKÖ Irschen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr am „Irschner Bichl“. Um 17:00 Uhr bestreiten die beiden Challengeteams das Vorspiel.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144250/?Koetschach-vs-Kirchbach

 

Unser Challengeteam war an diesem Wochenende spielfrei, da Kirchbach das Challengeteam vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet hat.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

 

Das Challenge Team spielte mit:

 

Hier geht´s zum Spielbericht :